Isomac Millenium Probleme Druck / Durchfluss

Diskutiere Isomac Millenium Probleme Druck / Durchfluss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit einigen Wochen hatte ich das Gefühl, dass bei einem Bezug so wie ich es immer mache, insgesamt weniger Flüssigkeit in der...

  1. #1 TTaurus, 22.11.2015
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen hatte ich das Gefühl, dass bei einem Bezug so wie ich es immer mache, insgesamt weniger Flüssigkeit in der Tasse landet. Selbst wenn ich sehr grob mahle.

    Letzte Woche hatte ich dann auch mal das Gerät enkalkt. Leider keine Veränderung.
    Eben hatte ich mal die Pumpe geöffnet sieht alles in Ordnung aus keine Rückstände oder Ablagerungen Dichtungen geschmeidig.

    Kann mir hier jemand sagen:

    Wieviel Wasser sollte eigentlich pro Zeit drucklos aus der Dusche kommen? Wieviel darf aus der Tank(Rücklauf)Leitung kommen.

    Darf eigentlich Wasser aus der Tank-Leitung während der Kesselbefüllung kommen?

    Wenn ich gegen das Blindsieb Druck aufbaue, nach wieviel Sekunden sollte sich das Pumpengeräusch ändern? Wieviel Wasser sollte dann aus der Tankleitung kommen? ml/sec?

    Kann es sein, dass die Pumpe einfach schleichend Ihre Leistung verliert?

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben, denn ich kann nur noch cremafreie Americano trinken...

    Grüße TTaurus
     
  2. 20mala

    20mala Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TTaurus,
    ich habe bei meiner Isomac dasselbe Problem. Was hast du gemacht?

    Viele Grüße
    Marcus
     
  3. #3 TTaurus, 18.09.2020
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Falls, sich doch nochmal jemand hilfesuchend hier her verirrt:
    Ich habe die Pumpe ausgetauscht, danach war dann wieder gut. Könnte aber auch das Expansionsventil gewesen sein, denn der Pumpe war sonst nichts anzumerken.
     
Thema:

Isomac Millenium Probleme Druck / Durchfluss

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium Probleme Druck / Durchfluss - Ähnliche Themen

  1. Brühdruck Isomac Millenium, Probleme Wasserbezug

    Brühdruck Isomac Millenium, Probleme Wasserbezug: Hallo! Mir kommt es so vor (!), dass meine Millenium an Brühdruck verloren hat... außerdem empfinde ich die in den Tank zurückgeführte...
  2. Probleme mit isomac millenium

    Probleme mit isomac millenium: Liebe Board-Mitglieder, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Isomac Millenium. In unregelmässigen Abständen kommt es vor, dass das...
  3. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  4. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...
  5. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...