Isomac Millenium Pumpe läuft ununterbrochen

Diskutiere Isomac Millenium Pumpe läuft ununterbrochen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich ich bastele jetzt leider seit knapp einer Woche an meiner isomac Millenium und bin ohne Kaffee. Zunächst hatte ich die...

  1. #1 Matthias H., 11.04.2018
    Matthias H.

    Matthias H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich ich bastele jetzt leider seit knapp einer Woche an meiner isomac Millenium und bin ohne Kaffee.

    Zunächst hatte ich die Brühgruppe überholt, dann hatte ich festgestellt, dass die ablaufschale am Sicherheitsventil undicht war ist, was unseren Wohnungs FI ausgelöst hat.
    Heute hatte ich die Hoffnung, dass alles wieder läuft, weil ich eine neue Ablaufschale montiert habe, doch nun hört die Pumpe nicht mehr auf zu laufen.
    Ich bin etwas verzweifelt und auf Kaffeeentzug.

    Kurz nachdem ich die Maschine einschalte fängt die Pumpe an zu pumpen und das Wasser läuft dann auch schon über die neue Ablaufschale indie Auffangwanne. Die Maschine ist mit einem Festwasseranschluss ausgestattet.
    Ich hatte auch schon etwas im Forum recherchiert, und habe gemessen, ob Spannung am Magnetventil anliegt und sich diese verändert.
    Das Magnetventil wird durchgehend mit 230 Volt angesteuert, nur wenn ich gleichzeitig Kaffee oder Dampf beziehe, fällt entsprechen die Spannung auf 0 Volt ab .

    Ich habe auch schon geprüft, ob die Niveausonde gegebenenfalls defekt ist, indem ich Massekontakt hergestellt habe, aber auch dort läuft die Pumpe und munter weiter.

    Habt ihr eine Idee woran das noch liegen könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße Matthias
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Es könnte gut sein dass dein Niveauregler defekt ist. Das wäre nicht ungewöhnlich wenn deine Maschine schon ein Leck hatte und Wasser eventuell in die Elektronik gelaufen ist.
    Der Stecker an der Niveausonde hat guten Kontakt?
    Hast du alle Erdungskabel korrekt angeschlossen?

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  3. #3 Matthias H., 11.04.2018
    Matthias H.

    Matthias H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo -Dune-,

    Danke für deine Antwort. Ich habe an der Verkabelung keine Änderungen oder Arbeiten durchgeführt.
    Die Steckvetbindung an der Sonde sieht gut aus.

    Ich hatte hier im Forum bei einem anderen Thread gelesen, dass die Pumpe auf jeden Fall ausgehen sollte, den man das Anschlusskabel der Sonde mit der Masse brückt, ist dies soweit korrekt?

    Ich habe das ausprobiert, aber die Pumpe läuft weiter.

    Was kann ich noch testen?

    Besten Dank und viele Grüße
    Matthias
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Wenn das Wasser schon bei der Kesselfüllung in die Tropfschale läuft ist der Kessel bereits viel zu voll. Ich nehme an dass dein Sicherheitsventil einen Ablauf hat der zur Tropfschale führt.
    An deiner Stelle würde ich die Maschine Mal aufschrauben und schauen was los ist.

    Dass die Pumpe dauerhaft läuft liegt meiner Meinung nach an dem Niveauregler/Blackbox wenn die Sonde und Kabel in Ordnung sind.
    Wie alt ist deine Maschine?

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  5. #5 Matthias H., 12.04.2018
    Matthias H.

    Matthias H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, es gibt einen Schlauch der in die Ablaufschale führt und der sobald die Pumpe läuft Wasser liefert.

    Habe die Maschine heute zu einer Werkstatt gebracht, der gute Mann vermutet, dass der Triac in der Elektronik defekt ist und wird diesen morgen austauschen.
    Ich hoffe, er hat recht und es ist nicht die komplette Elektronik hinüber... Ich werde berichten.

    Ich weiß nicht genau, wie alt die Maschine ist, ich habe Sie vor ca. 5 1/2 Jahren gebraucht und überholt gekauft (vom Händler).

    Viele Grüße und besten Dank
    Matthias
     
  6. #6 beanause, 14.04.2018
    beanause

    beanause Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    14
    Verstehe nicht warum er jetzt auf gut Glück ein Bauteil tauscht, den Triac kann man doch durchmessen. Sollte es wirklich nur daran sollte die Reperatur aber nicht wirklich teuer werden.
     
Thema:

Isomac Millenium Pumpe läuft ununterbrochen

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium Pumpe läuft ununterbrochen - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium - Kein Bezug nach Pumpenwechsel

    Isomac Millenium - Kein Bezug nach Pumpenwechsel: Sehr geehrte Forumsmitglieder, unsere Isomac Millenium 2019 brachte seit 2-3 Tagen beim Bezug nur noch knapp 4 bar. Also habe ich heute eine neue...
  2. Kesseldruck und Pumpendruck -> poccino opus one (Isomac Millenium Clone)

    Kesseldruck und Pumpendruck -> poccino opus one (Isomac Millenium Clone): Moin zusammen, habe eine total versiffte und defekte 2001er poccino Opus One für einen schmalen Taler geschossen. Maschine komplett zerlegt, neuer...
  3. Isomac Millenium nur noch Dampf und komisches Geräusch der Pumpe

    Isomac Millenium nur noch Dampf und komisches Geräusch der Pumpe: Hallo Kaffe-Netz Gemeinde! mich habe zwar einen ähnlichen Fall hier gesehen, aber das war eine ganz andere Maschine (Einkreiser, digitale...
  4. Isomac Millenium: Pumpe wird leise bei Widerstand nach Entkalkung

    Isomac Millenium: Pumpe wird leise bei Widerstand nach Entkalkung: Hallo, Ich bin seit zwei Jahren Besitzer einer Isomac Millenium (neu gekauft). Die Maschine wurde davon 1,5 Jahre für täglich ca. zwei Espressi...
  5. Isomac Millenium, Pumpe läuft zu oft an?

    Isomac Millenium, Pumpe läuft zu oft an?: Hallo, habe eine Isomac Millenium erworben und zum Thema schon viel hilfreiches hier gefunden. Der Verkäufer hat sich von der Maschine getrennt,...