Isomac Millenium Pumpt alle 2 Minuten

Diskutiere Isomac Millenium Pumpt alle 2 Minuten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Folks, habe seit 2 Wochen eine Millenium. Stammt aus einem Nachlass. Ist relativ betagt, jeoch sehr gepflegt. Seit heute habe ich folgendes...

  1. #1 hawi heitzer, 23.11.2017
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Hi Folks,

    habe seit 2 Wochen eine Millenium.
    Stammt aus einem Nachlass. Ist relativ betagt, jeoch sehr gepflegt.
    Seit heute habe ich folgendes Problem.
    Die Pumpe springt allle 1-2 Minuten an. Kann es sein, dass das Ventil zur Befüllung hakt, und immer wieder Wasser zurück läuft?
    Diue Suchfunktion hat leider keine eindeutigen Hinweise gegeben,
    Danke Hawi
     
  2. #2 schraubohne, 24.11.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    schau mal bei geöffneter maschine, ob sie druckverlust an einer verbindung hat oder gar eine langsam tropfende undichtigkeit, scheint die füllstandskontrolle pumpt den kessel wieder auf niveau.
    oder mal die sonde rausziehen und entkalken?
     
  3. #3 Espressojung, 24.11.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Brühgruppe bei "Nichtbezug" (Bezugshebel nach unten) dicht?
    Tropft ständig Wasser unten aus der Brühgruppe?
     
  4. #4 hawi heitzer, 24.11.2017
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Danke für Eure Hilfe,
    hab die Verkleidung gestern entfernt. Da ham sich die Italiener ja was ausgedacht.
    Nun ja, Probelauf gemacht und heute alles wider top.
    War auf jeden Fall mal gut die Maschine von Innen zu sehen.
    Altes Schätzchen, aber an den Verbindungen kein Kalk zu sehen.
    Bei der Aktion hab ich meine Mühle leicht gewässert:(.
    Das Teil heute erstmal zerlegtr und gereinigt.
    Alles wieder top. Und zu allem Überfluss ne La Cimbali Cadet geschossen, die jetzt ein wenig Zuwendung geniesst.
    Bei avola coffeesysrtems ist gerade black friday, da lohnt sich eine kleine Restauration.
    Danke und ein schönes Wochenende.
     
  5. #5 schraubohne, 24.11.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    und was war es?
     
  6. #6 hawi heitzer, 24.11.2017
    hawi heitzer

    hawi heitzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    53
    Keine Ahnung. Kenne mich ja mit der Maschine nicht so gut aus.
    Beim Aufwärmen sprutzelt es kurz an einem Ventil oben. Ein Stift ging hoch und dann war Ruhe.
    Heute wart die Maschine den ganzen Tag an und die Pumpe lief nur bei Bezug.
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Es gibt immmer mal kleine Undichtigkeiten, die nicht auffallen und sich mittels Kalk auch wieder schließen. Ich habe eine ältere ECM die pumpt auch alle 1,5 bis 2 Minuten. Es liegt wohl am Presso, der eine Hysterese von 0,2 bar besitzt. Er ist auf 1,25 bar eingestllt und schaltet bei knapp über 1 bar wieder.
     
    hawi heitzer gefällt das.
Thema:

Isomac Millenium Pumpt alle 2 Minuten

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium Pumpt alle 2 Minuten - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium : pumpt und pumpt und pumpt…

    Isomac Millenium : pumpt und pumpt und pumpt…: Hallo zusammen, meine Millenium pumpte seit einiger Zeit nach dem Einschaltenrecht lange (ca 2 minuten), auch wenn ich etwas heisses Wasser...
  2. Isomac Millenium pumpt nicht nach (heizt nicht)

    Isomac Millenium pumpt nicht nach (heizt nicht): Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Isomac Millenium. Am Anfang hat sich die Heizung nur eingeschalten beim...
  3. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  4. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...
  5. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...