Isomac Millenium Relais brummt/klackert....???

Diskutiere Isomac Millenium Relais brummt/klackert....??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Espressofreunde, ich bitte um eure Mithilfe...Ich habe gestern die Brühgruppe mit Blindsieb und Kaffeefettlöser rückgespült. Seitdem brummt...

1. #1 gangsterlimousine, 10.11.2018
    gangsterlimousine

gangsterlimousine Mitglied

Hallo Espressofreunde, ich bitte um eure Mithilfe...Ich habe gestern die Brühgruppe mit Blindsieb und Kaffeefettlöser rückgespült. Seitdem brummt es beim einschalten der Maschine. Wenn ich den Hebel betätige und Wasser durch die Brühgruppe laufen lasse, dann ist alles ruhig. Ich habe jetzt die Blechverkleidung abgenommen und sehe daß das Geräusch aus der schwarzen Relaisbox kommt. Was kann das sein, bzw. was kann ich prüfen?
    Vielen Dank und Grüße, Rainer

2. #2 Espressojung, 10.11.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Klopf mal mit einem Schraubendrteherstiel ein paar mal gegen die Blackbox.
    Kann sein, dass ein Relais klebt.

3. #3 gangsterlimousine, 11.11.2018
    gangsterlimousine

gangsterlimousine Mitglied

Genauso war es :) Vielen Dank. Läuft wieder einwandfrei. Bedeutet das, daß ein Relais nicht mehr ganz okay ist? Passiert das Erfahrungsgemäß gleich wieder?

4. #4 Espressojung, 11.11.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Ja ich denke, du solltest über den Austausch des Relais oder oder der Blackbox nachdenken.

Thema:

Isomac Millenium Relais brummt/klackert....???

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium Relais brummt/klackert....??? - Ähnliche Themen

1. Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat

Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat: Hallo, ich habe eine Frage: Damit ich das Winkelstück für die Dampfausgabe ausbauen kann, müsste ich das Thermostat in der Mitte (die beiden Xe...
  2. Zweikreiser (Bezzera BZ07)

Zweikreiser (Bezzera BZ07): Hallo Leute, ich suche einen Zweikreiser in gutem Zustand, gerne von ECM/Bezzera/Isomac/Quick Mill oder Lelit. Besonders die Bezzera BZ07 hat es...
  3. Gaggia CC - Magnetventil brummt / surrt?

Gaggia CC - Magnetventil brummt / surrt?: Hallo, ich mache gerade eine CC frisch, bei der kein Wasser mehr aus der BG kam. Habe alles auseinandergenommen und entkalt. Leider kommt nach...
  4. Neuling Isomac Tea

Neuling Isomac Tea: Liebe Kaffee-Freunde, heute habe ich mir meine erste "richtige" Espressomaschine gekauft und zwar eine gebrauchte Isomac Tea. Das Modell hat...
  5. Isomac Giada Dampfdüse

Isomac Giada Dampfdüse: Hallo zusammen, leider konnte ich in der Suche nichts passendes finden zu meinem Anliegen, daher verzeiht mir den extra Thread.. Die Dampfdüse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden