Isomac Millenium undicht!

Diskutiere Isomac Millenium undicht! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, habe von einem Forumsmitglied eine "funktionstüchtige" Millenium gekauft. Nachdem ich das defekte Presso getauscht habe kontrollierte ich...

  1. #1 Ghostrider5, 29.08.2016
    Ghostrider5

    Ghostrider5 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    habe von einem Forumsmitglied eine "funktionstüchtige" Millenium gekauft. Nachdem ich das defekte Presso getauscht habe kontrollierte ich die Funktion. Sie heizt bis 1,3 bar und fällt innerhalb von 30 Sekunden wieder auf 1,1 bar. Soll nicht so bleiben es geht nur darum, dass der Kessel an einem Anschluss undicht ist.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Wie bekomme ich den Kollegen wieder dicht? Bin Schrauber, nur nicht an Kaffeemaschinen. Also bitte gerne ein paar Tips wie ich es am besten anstelle wie zB Dichtmasse etc.


    Danke!!!!
     
  2. #2 Saint Peter, 31.08.2016
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Hallo Ghostrider,
    mit Dichtasse oder ähnliches wirst du da nicht weiter kommen. Du wirst wohl den ganzen Kessel ausbauen müssen, alle Teile inkl. Heizung rausschrauben und die Stelle hartlöten lassen. Isomac hat bei den Modellen mit Kupferkessel die Lötstellen nicht wirklich gut hinbekommen. Das ist ein typisches Problem bei der Millennium und der Tea. Ich habs vom Heizungsbauer löten lassen.

    Viele Grüße

    Peter
     
Thema:

Isomac Millenium undicht!

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium undicht! - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  2. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...
  3. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  4. Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....

    Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....: Hallo zusammen, ich habe hier eine Isomac MIllenium mit folgendem Problem: FI Schalter fliegt direkt nach dem einschalten. Ich habe sofort auf die...
  5. Isomac Millenium - Dampf in Wassertank + Wasser kommt spät bei Bezug

    Isomac Millenium - Dampf in Wassertank + Wasser kommt spät bei Bezug: Hallo liebe Gemeinde, ich bin etwas ratlos mit der neuesten Angewohnheit meiner mehrfach liebevoll auseinander genommenen und erfolgreich wieder...