Isomac Millenium Zweikreiser Reparatur Köln

Diskutiere Isomac Millenium Zweikreiser Reparatur Köln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kann mir jemand wen zur Reparatur meiner Isomac Millenium empfehlen? Wir nutzen die Maschine in unserer kreativ Werkstatt....

  1. Jluegten

    Jluegten Mitglied

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand wen zur Reparatur meiner Isomac Millenium empfehlen? Wir nutzen die Maschine in unserer kreativ Werkstatt. Typischer täglicher Gebrauch, ca. 1-10 Kaffee am Tag.
    Die Maschine haben wir uns vor nem halben Jahr gebraucht zugelegt und sie dann zur Überholung zu Espresso perfetto gebracht. Mit der Hoffnung nicht so schnell wieder vor neuen Problemen zu stehen. Damals wurde natürlich nicht alles ausgetauscht aber immerhin durften wir 450€ da lassen. Jetzt hat die Heizung scheinbar nicht mehr funktioniert, zumindest haben die Leuchten rot + grün nicht geleuchtet beim starten der Maschine, sie hat also keinen Druck aufgebaut. Mit der Hoffnung dass dort eventuell Kulanz betrieben wird haben wir sie wieder zu Espresso perfetto gebracht. Der Kostenvoranschlag hat nun aber wohl ergeben, dass die Heizung und Elektrik neu gemacht werden muss. Dafür sollen erneut 350-400€ anfallen. Ich sehe es absolut ein, dass für vernünftige arbeit auch ein fairer Preis bezahlt wird und möchte auch gar nicht meckern. Trotzdem fühle ich mich dort einfach nicht recht aufgehoben und wünsche mir lieber einen Bastler des Vertrauens. Könnt ihr mir wen empfehlen? Oder habt ihr im
    Raum Köln vllt auch selber Interesse daran die isomac aufzuschrauben? Natürlich gegen Bezahlung. Tatsächlich hätte ich auch Interesse daran die Maschine selber besser in ihrer Technik zu verstehen. Also falls jemand anbietet sowas mit mir zusammen zu machen wäre ich dort auch dabei. Die Infos was jetzt genau gemacht wurde beim letzten Mal kann ich Später ergänzen und was dieses Mal festgestellt wurde ebenfalls. Heizung und Elektrik hatte ich eben aber auf die Schnelle noch im Kopf. Lieben Gruß
    Janik
     
  2. Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    2.079
    Tut die Maschine denn gar nichts mehr?
     
  3. Jluegten

    Jluegten Mitglied

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Doch sie geht an. Baut aber keinen Druck auf. Wasser durchlaufen funktioniert weiterhin.
     
  4. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    560
    Die reparieren auch:
    Auf der Werkbank | Jackson – Kaffee Werkstatt Rösterei

    Keine Ahnung, wie gut die sind.
    Bzgl. Espresso Perfetto kann ich deine Skepsis nachvollziehen, ich würde da nichts mehr reparieren lassen.
    Falls du das doch machst, achte darauf, dass du so Dinge wie Durchlaufentkalkung, neues Duschsieb inklusive Dichtung, etc. explizit ablehnst. Das machen die gerne grundlos, ist einer schneller Fuffi:mad:
     
  5. Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    2.079
    Du kannst auch mal bei Welter & Welter in Köln nachfragen, die reparieren auch.
     
  6. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    1.136
  7. Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    2.079
    Wie kommst du denn darauf?
    Montag ist Ruhetag, aber von Di. - Fr. immer von 10:00 - 18:30 und Sa. von 10:00 - 18:00.
    Macht in Summe = 42h Öffnungszeit.
    Die Werkstatt ist Mi. und Fr. von 10:00 - 18:30 besetzt ==> Macht in Summe = 17h Werkstattzeit.
     
  8. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    1.136
    Hast Recht, das wurde ausgeweitet. Ich komme darauf, weil ein Käufer mir es erzählt hatte und seinerzeit stimmte es.
    Aber für den o.g. Fall sind es dann trotzdem real "0 Stunden" :)

    Zitat:" Wir reparieren zur Zeit nur bei uns gekaufte Espressomaschinen."
     
  9. Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    2.079
    Dann ist die Werkstatt voll ausgelastet. Die defekten Maschinen stapeln sich (bis zur Decke):)
     
Thema:

Isomac Millenium Zweikreiser Reparatur Köln

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium Zweikreiser Reparatur Köln - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium Vakkumventil

    Isomac Millenium Vakkumventil: Guten Morgen Kaffeefreunde, nach dem sanften Entkalken meiner Maschine macht Diese Probleme. Nach Einschalten und Druckaufbau fängt das...
  2. Isomac Millenium Pressostat defekt?

    Isomac Millenium Pressostat defekt?: Hallo zusammen, ich habe eine Isomac Millenium, bei welcher kürzlich der Druck plötzlich bis ins unermessliche steigen wollte. Nach kurzem...
  3. Suche Isomac Millenium Ersatzteile

    Suche Isomac Millenium Ersatzteile: Hallo zusammen, ich restauriere eine defekte und nicht komplette Isomac Millenium. Zuerst einmal möchte ich die fehlenden Teile besorgen. Ich...
  4. Kesseldruck und Pumpendruck -> poccino opus one (Isomac Millenium Clone)

    Kesseldruck und Pumpendruck -> poccino opus one (Isomac Millenium Clone): Moin zusammen, habe eine total versiffte und defekte 2001er poccino Opus One für einen schmalen Taler geschossen. Maschine komplett zerlegt, neuer...
  5. Isomac Millenium nur noch Dampf und komisches Geräusch der Pumpe

    Isomac Millenium nur noch Dampf und komisches Geräusch der Pumpe: Hallo Kaffe-Netz Gemeinde! mich habe zwar einen ähnlichen Fall hier gesehen, aber das war eine ganz andere Maschine (Einkreiser, digitale...