Isomac millenium

Diskutiere Isomac millenium im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, ich hoffe meine letzte Frage für meine Entscheidungsfindung. Man machte mir ein gutes Angebot für die Millenium. Was...

  1. #1 65-1019378170, 23.04.2002
    65-1019378170

    65-1019378170 Gast

    Hallo miteinander,

    ich hoffe meine letzte Frage für meine Entscheidungsfindung.

    Man machte mir ein gutes Angebot für die Millenium.

    Was haltet ihr denn von der Maschine?

    Danke.

    Andy

    PS: Wenn ich mehr Erfahrung habe, gebe ich wieder Wissen zurück.
     
  2. #2 75-1013814869, 25.04.2002
    75-1013814869

    75-1013814869 Gast

    Ich habe die Maschine vorletzte Woche für 1428 € bei espressofactory.de erworben. Habe sie woanders noch minimal günstiger gesehen, aber da ich zuvor schon mehrfach bei denen angerufen und mich beraten lassen habe, wollte ich wegen den 8 € nicht abspringen. Und dafür hat der mir noch ein Paket Kaffee mit dazu gelegt ;-)

    (Ich hoffe jetzt natürlich, dass hier nicht noch 10 günstigere Angebote kommen, das würde mich dann ärgern *grins*)
     
  3. #3 75-1013814869, 25.04.2002
    75-1013814869

    75-1013814869 Gast

    Ach ja: ich bin mit der Maschine sogar sehr zufrieden, allerdings fehlt mir als Newbie natürlich die Vergleichsmöglichkeit. Aber die Verarbeitung wirkt sehr solide.

    Was mich etwas stört ist, dass das Gehäuse leicht scheppert, wenn die Pumpe läuft. Muss mal sehen, ob man da noch was machen kann, also irgendwelche Schrauben festen anziehen oder so. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?

    Stefan
     
  4. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Koki"]Was mich etwas stört ist, dass das Gehäuse leicht scheppert, wenn die Pumpe läuft. Muss mal sehen, ob man da noch was machen kann, also irgendwelche Schrauben festen anziehen oder so.[/quote:post_uid0]
    Hallo Stefan

    das mit dem scheppern machen wohl alle Maschinen mit Edelstahlgehäuse so. Ist bei meiner ECM auch so :( .
    In früheren Threads wurde schon mal über versch. Möglichkeiten der Geräuschsdämmung geschrieben. Du solltest mal die "search" Funktion nutzen.

    Gruß
    Rolf
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Als beste 'Entschepperungsmethode' hat sich erwiesen, die Pumpe nicht auf den üblichen Hartgummiblöcken sondern auf Moosgummiblöcken mit der Maschine zu verschrauben, so verschwindet zumindest der gröbste Anteil an Vibrationen. ;)
     
  6. #6 65-1019378170, 25.04.2002
    65-1019378170

    65-1019378170 Gast

    Vielen Dank Koki.

    Hört sich nach einer Empfehlung an. Das freut mich, da ich mich immer mehr in die M1 verliebe und mir die Form besser gefällt als die der Technika. :D .
    Auch die Verarbeitung scheint mir sehr solide.
    Ich gebe zu, dass ich auf eine Bestätigung gehofft habe.

    Ciao, ich werde jetzt bestellen :p
     
Thema:

Isomac millenium

Die Seite wird geladen...

Isomac millenium - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  2. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...
  3. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  4. Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....

    Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....: Hallo zusammen, ich habe hier eine Isomac MIllenium mit folgendem Problem: FI Schalter fliegt direkt nach dem einschalten. Ich habe sofort auf die...
  5. Isomac Millenium - Dampf in Wassertank + Wasser kommt spät bei Bezug

    Isomac Millenium - Dampf in Wassertank + Wasser kommt spät bei Bezug: Hallo liebe Gemeinde, ich bin etwas ratlos mit der neuesten Angewohnheit meiner mehrfach liebevoll auseinander genommenen und erfolgreich wieder...