Isomac millenium

Diskutiere Isomac millenium im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, ich hoffe meine letzte Frage für meine Entscheidungsfindung. Man machte mir ein gutes Angebot für die Millenium. Was...

1. #1 65-1019378170, 23.04.2002
    65-1019378170

65-1019378170 Gast

Hallo miteinander,

ich hoffe meine letzte Frage für meine Entscheidungsfindung.

Man machte mir ein gutes Angebot für die Millenium.

Was haltet ihr denn von der Maschine?

Danke.

Andy

PS: Wenn ich mehr Erfahrung habe, gebe ich wieder Wissen zurück.

2. #2 75-1013814869, 25.04.2002
    75-1013814869

75-1013814869 Gast

Ich habe die Maschine vorletzte Woche für 1428 € bei espressofactory.de erworben. Habe sie woanders noch minimal günstiger gesehen, aber da ich zuvor schon mehrfach bei denen angerufen und mich beraten lassen habe, wollte ich wegen den 8 € nicht abspringen. Und dafür hat der mir noch ein Paket Kaffee mit dazu gelegt ;-)

(Ich hoffe jetzt natürlich, dass hier nicht noch 10 günstigere Angebote kommen, das würde mich dann ärgern *grins*)

3. #3 75-1013814869, 25.04.2002
    75-1013814869

75-1013814869 Gast

Ach ja: ich bin mit der Maschine sogar sehr zufrieden, allerdings fehlt mir als Newbie natürlich die Vergleichsmöglichkeit. Aber die Verarbeitung wirkt sehr solide.

Was mich etwas stört ist, dass das Gehäuse leicht scheppert, wenn die Pumpe läuft. Muss mal sehen, ob man da noch was machen kann, also irgendwelche Schrauben festen anziehen oder so. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?

Stefan

4. steeg

steeg Mitglied

[quote:post_uid0="Koki"]Was mich etwas stört ist, dass das Gehäuse leicht scheppert, wenn die Pumpe läuft. Muss mal sehen, ob man da noch was machen kann, also irgendwelche Schrauben festen anziehen oder so.[/quote:post_uid0]
    Hallo Stefan

das mit dem scheppern machen wohl alle Maschinen mit Edelstahlgehäuse so. Ist bei meiner ECM auch so :( .
    In früheren Threads wurde schon mal über versch. Möglichkeiten der Geräuschsdämmung geschrieben. Du solltest mal die "search" Funktion nutzen.

Gruß
    Rolf

5. Stefan

Stefan Mitglied

Als beste 'Entschepperungsmethode' hat sich erwiesen, die Pumpe nicht auf den üblichen Hartgummiblöcken sondern auf Moosgummiblöcken mit der Maschine zu verschrauben, so verschwindet zumindest der gröbste Anteil an Vibrationen. ;)

6. #6 65-1019378170, 25.04.2002
    65-1019378170

65-1019378170 Gast

Vielen Dank Koki.

Hört sich nach einer Empfehlung an. Das freut mich, da ich mich immer mehr in die M1 verliebe und mir die Form besser gefällt als die der Technika. :D .
    Auch die Verarbeitung scheint mir sehr solide.
    Ich gebe zu, dass ich auf eine Bestätigung gehofft habe.

Ciao, ich werde jetzt bestellen :p

Thema:

Isomac millenium

Die Seite wird geladen...

Isomac millenium - Ähnliche Themen

1. Isomac Millenium nur noch Dampf und komisches Geräusch der Pumpe

Isomac Millenium nur noch Dampf und komisches Geräusch der Pumpe: Hallo Kaffe-Netz Gemeinde! mich habe zwar einen ähnlichen Fall hier gesehen, aber das war eine ganz andere Maschine (Einkreiser, digitale...
  2. Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht

Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht: Liebes Forum, ich bin jüngst von meiner BZ35 auf eine Isomac Millenium umgestiegen, weil ich auch mal ein E61 haben wollte. Die Maschine gabs für...
  3. Isomac Millenium 2019 - Rote Betriebsleuchte "blinkt"

Isomac Millenium 2019 - Rote Betriebsleuchte "blinkt": Sehr geehrtes Forum, wir haben seit 2007 die Isomac Millenium und ich bin nicht unerfahren mit der Wartung und Reparatur (Heizung, Pressostat,...
  4. [Erledigt] Isomac Millenium (reserviert)

Isomac Millenium (reserviert): Hallo zusammen, ich verkaufe einen Isomac Millenium E 61 Zweikreiser. Baujahr 2006. 2016 habe ich sie von Imprezza frisch revidiert und entkalkt...
  5. Isomac Millenium jetzt doch zerlegen

Isomac Millenium jetzt doch zerlegen: Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich gern erst einmal vorstellen. Mein Name ist Marco ich bin 29 Jahre alt und leidenschaftlicher...