Isomac Mondiale häufigeres ansprechen Sicherheitsventil

Diskutiere Isomac Mondiale häufigeres ansprechen Sicherheitsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei unserer Isomac Mondiale hat in der letzten zwei Wochen das Sicherheitsventil dreimal heftig angesprochen. Der Druck lag, als uns das auffiel,...

  1. Turner

    Turner Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserer Isomac Mondiale hat in der letzten zwei Wochen das Sicherheitsventil dreimal heftig angesprochen. Der Druck lag, als uns das auffiel, noch zwischen 1,5-2,0 bar. Beim ersten Mal war die Dampfmenge so hoch, dass der Fehlerstromschutzschalter fiel. Die Schale unter dem Sicherheitsventil ist jedoch sonst trocken.

    Seitdem haben wir die Maschine nur noch dann betrieben, wenn jemand im Raum war. Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten, der Druck liegt ziemlich konstant bei 0,8-0,9 bar, allerdings lassen wir die Maschine nicht mehr über Stunden an.

    Liege ich mit der Diagnose des Pressostaten richtig?
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 02.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Sei froh, dass es so rechtzeitig anspricht.
    Andernfalls wäre deine Rettung nur gewesen, dass du nicht im Raum warst.

    Ja. Oder das Rohr dorthin.
     
    Turner gefällt das.
  3. Turner

    Turner Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Einschätzung! Da ich beruflich mit Wassererwärmungsanlagen zu tun habe und auch Dampfkessel nicht ganz fremd sind, weiß ich diese Sicherheitseinrichtung durchaus zu schätzen. Umso mehr, da ich mal gesehen habe, welche Sauerei eine kleine Bialetti-Kanne mit defekten SV anrichtet (und da sind die Drücke und die Menge an überhitzt en Wasser immerhin wesentlich geringer).
     
Thema:

Isomac Mondiale häufigeres ansprechen Sicherheitsventil

Die Seite wird geladen...

Isomac Mondiale häufigeres ansprechen Sicherheitsventil - Ähnliche Themen

  1. Isomac Mondiale heizt nicht kein Druck

    Isomac Mondiale heizt nicht kein Druck: Hallo in die Runde, ich habe eine Isomac Mondiale. Diese baut keinen Druck auf und somit keine Heizleistung. Presostat habe ich getauscht. Den...
  2. Isomac Mondiale zu wenig Druck

    Isomac Mondiale zu wenig Druck: Moin, ich schreibe am besten erst einmal was ich mit zu wenig Druck meine. Es war mir bislang schon immer nicht gelungen ein so schöne Crema zu...
  3. Isomac Mondiale heizt nach ca. 10 Minuten nicht mehr

    Isomac Mondiale heizt nach ca. 10 Minuten nicht mehr: Hallo Leute, habe mich heute hier registriert weil ich ebenfalls wie ihr Kaffeeliebhaber bin und weil ich leider mit meiner Isomac Mondiale ein...
  4. Izzo Vivi oder Isomac Mondiale

    Izzo Vivi oder Isomac Mondiale: Ich bin seit November 2008 Besitzerin einer Quickmill 3000. Leider ist nun zum zweiten Mal das Dampfventil defekt, so dass sich mir die Frage...
  5. Isomac La Mondiale

    Isomac La Mondiale: Hallo Kaffee-Freunde, ich habe eine Isomac La Mondiale angeboten bekommen. Das Ding ist drei Jahre alt und soll 800 € kosten. Angabegemäß ist die...