Isomac Mondiale zu wenig Druck

Diskutiere Isomac Mondiale zu wenig Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich schreibe am besten erst einmal was ich mit zu wenig Druck meine. Es war mir bislang schon immer nicht gelungen ein so schöne Crema zu...

  1. #1 heini6742, 07.02.2016
    heini6742

    heini6742 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich schreibe am besten erst einmal was ich mit zu wenig Druck meine. Es war mir bislang schon immer nicht gelungen ein so schöne Crema zu bekommen wie ich gern hätte. Aber es war ok und ich bin ja Anfänger. Dann aber, etwas schleichend aber doch relativ schnell, bekam ich das Problem, dass die Bezugsmenge bzw. Geschwindigkeit sehr abnahme. Es kam in 25-35s fast nix mehr raus, nur ein klein wenig schwarze Brühe, anstatt eines doppelten. Ich habe den Mahlgrad gröber eingestellt und weniger fest getampert, aber das half mal nix.

    Nach einigemen Lesen schien die Brühgruppe ein möglicher Fehlerkandidat zu sein. Nachdem ich die Maschine gekauft und mit Pufficaf gespült hatte, sah es wie das erste Mal aus. Mich hat eh interessiert wie es geht, also habe ich alles bestellt und die Brühgruppe komplett abgebaut, zerlegt und gereinigt und entkalkt.

    Jetzt ist alles wieder zusammen und gelohnt hat es sich sowieso, nur leider das Problem nicht beseitigt. Der Brühdruck scheint mir gar etwas niedrieger zu sein als vorher. Das Manomenter zeigt etwa 7 Bar an. Das Manometer für den Kesseldruck ist nach wie vor bei ca. 1,5 Bar (ist das nicht sehr viel?).

    Ich habe mal Wasser ohne Siehbträger laufen lassen und komme auf 50-60ml, eher am oberen Ende. Das scheint mir ganz gut zu sein.

    Die Frage ist nun also, was das Problem sein kann bzw. wie ich den Druck erhöhen kann, damit ich mehr als nur ein paar Tröpfchen durch den Puck bekomme (der übrigens nach dem Bezug sehr nass ist).