Isomac Nachbau von La San Marco?!

Diskutiere Isomac Nachbau von La San Marco?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, vielen Dank für die Zahlreichen Infos in Forum und Wiki! Ich hab das was interessantes auf dem Flohmarkt gefunden: Eine Einkreiser...

  1. sitzer

    sitzer Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Zahlreichen Infos in Forum und Wiki!

    Ich hab das was interessantes auf dem Flohmarkt gefunden: Eine Einkreiser Maschine von La San Marco, über die ich keine Infos im Netz finde und in der alles stark nach Isomac aussieht:
    [​IMG]

    Der Wassertank ist z.B. der selbe – nur das man ihn bei der SM von aussen einsehen kann.
    Beide haben nen 53er ST nur das Duschsieb ist anders.
    Zentraler unterschied in der Schaltung ist ein Taster, der betätigt wird wenn der Dampfhan geöffnet wird.
    Die SM hat auch keine Überdruckventil (!?), und somit auch keinen 2. Schlauch der in den Tank zurückführt.
    Genial an dem Gehäuse der SM finde ich, dass die Abtropfschale horizontal herausgezogen werden kann.

    [​IMG]

    Meine Referenz ist ne Domena: L`ESPRESSO, die Ja der Isomac Cappucina entspricht und von der Giada sich nur durch Lämpchen und Barometer unterscheidet

    [​IMG]

    Der Heizstab ist durch und tonnenweise Kalk (?) ist auch im Kessel. Auffällig ist das das Röhrchen, dass zum Duschsieb führt schräg und bei den Isomacs sonst immer gerade ist oder? Ähnlich sieht die Saeco chic aus: Restauration Saeco Chic
    [​IMG]

    Hart nervig ist, dass die Kabel alle rot sind
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vor allem wegen dem Abtropfkasten und weil es ein nettes Bastel- und Lernprojekt wäre überlege ich den Kessel von der Domena: L`ESPRESSO in die San Marco einzubauen.

    Das müsste doch möglich sein, wen man sich in Schaltung nochmal mehr reindenkt oder? Gibt es irgendwo Basic Infos zum Kessel und zur Verkabelung, habe da bislang nichs finden können. Frage mich z.B. warum die SM nen 3. Temperaturfühler auf dem Kessel hat

    [​IMG]

    Falls ihr Anregungen zur Maschine oder Antworten auf meine Fragen habt, her damit:)
     
  2. #2 aspseka, 18.06.2017
    aspseka

    aspseka Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    40
    Wie sind die Thermostate denn angeschlossen? Kann man bei den ganzen roten Kabeln schlecht sehen... ;)
    Vielleicht ein Übertemperatur-Schalter mit automatischer Rückstellung?
     
  3. #3 old_bean, 19.06.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Das geht, wenn du den Kessel der L'Espresso in die SM einbaust brauchst du doch nur die Thermostate inkl. Halterung durchtauschen. Dann noch OPV am Kesseleingang und Dampfventilanschluss durchtauschen (gut abdichten mit Gewindekleber oder ausreichend Teflonband).
    Schau auf jeden Fall welche Werte auf den Thermostaten zu finden sind, der für die Temperatur beginnt meist mit L... und prüfe gleich nach dem Umbau dann auch ob diese auch schalten, leicht möglich das einer defekt war und die Heizung deshalb durchgebrannt ist.
     
    sitzer gefällt das.
  4. sitzer

    sitzer Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank. Werde demnächst mal Schaltplan zeichnen, damit ich weiß was ich da eigentlich wie verkabeln will und dann mal ausprobieren...

    Es handelt sich übrigends um eine San Marco Mini/85.

    Hatten auch schonmal Leute aus dem Forum:
    La san marco haushaltsmaschine - Wer kennt diese maschine?
     
  5. #5 old_bean, 19.06.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
Thema:

Isomac Nachbau von La San Marco?!

Die Seite wird geladen...

Isomac Nachbau von La San Marco?! - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Siebträger E61 Nachbaugruppe (Rocket, ECM, Isomac etc.)

    Siebträger E61 Nachbaugruppe (Rocket, ECM, Isomac etc.): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach zwei gebrauchten Siebträger für die E61 Nachbaugruppe, also nicht für die Original Faema E61 Gruppe....
  2. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  3. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  4. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  5. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....