isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

Diskutiere isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee Ich meine das einfach für solche Anfragen, wie diese. Einfach simple beschrieben warum und weshalb. Denn...

  1. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Ich meine das einfach für solche Anfragen, wie diese. Einfach simple beschrieben warum und weshalb. Denn alle paar Tage taucht so ein Thema auf, jedesmal Seitenlang...hier ist es schon die fünfte.

    Man müsste dann natürlich auch die anderen Maschinen in der Preisklasse erwähnen und begründen warum die nicht soooo geeignet sind.
     
  2. #42 meister eder, 09.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    ich guck mir das nochmal an, vll lässt sich wirklich was ergänzen. ich denke aber auch, dass der normale mensch, der liest, dass er >500euro für eine kaffee"garnitur" ausgeben soll, die nichtmal von allein arbeitet und in keiner tv-werbung zu sehen ist, lieber nochmal persönlich nachfragt. egal, wie ausführlich das im wiki zu lesen ist.
    gruß, max
     
  3. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Ja das ist wohl leider wahr. Aber viele kaufen sich Vollautomaten für 4 stellige Beträge.
    Vielleicht mal einfach ein paar ehemalige Vollautomatenbesitzer bitten, Erfahrungsberichte einzustellen?

    Anderseits, könnte ich meiner Schwester bis heute nich überzeugen, dass sie aus ihrer Jura Schümli trinkt und kein Espresso :(
     
  4. #44 Milkyway, 09.01.2008
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Als Alu-Kessel-Hasser der ich nunmal bin (hab schon zuviel schlimmes dahingehend gesehen) empfehle ich nur mal den aktuellen Beitrag "
    Gaggia CC mit Zitronensäure entkalkt".

    Da hat blu gerade ein Bild eines ekelig zerfressenen bzw. korodierten
    Alu-Kessels gepostet. In der Vergangenheit gabs auch schon genug
    schlimme Bilder, siehe Suchfunktion.




     
  5. #45 Kaffeetante25, 09.01.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Ja, das ist ja bekannt, deshalb habe ich darauf auch hingewiesen....und um kein Alzheimer zu bekommen, spar ich schon auf ne Oscar....;-)
     
  6. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Wer sagt denn, dass die Kessel der Fotos richtig entkalkt wurden? Da liegt meiner Meinung der Knackpunkt!

    Wer seine Wäsche falscht wäscht, braucht sich auch nicht über Verfärbungen wundern ;)


    edit: Weiterhin gibst es bis heute keine Studie, die ein negativen Einfluss von Aluminium in der Nahrungsmittelindustrie beweist.
    Außerdem können Messing und Kupfer ebenfalls das Wasser belasten.
     
  7. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte ich, wenn ich nur Brita gefiltertes Wasser nehme, kein Problem mit dem Alu haben oder? Ich hab meinen Vollautomaten jetzt seit 5 Jahren, und noch nie entkalkt, weil ich eben das Wasser vorher filtere. Es ist auch kein Kalkrand im Wassertank, also entkalken wirklich unnötig. Und somit hätte ich mit der Gaggia Classic eigentlich kein Problem oder??
    Und wie war das mit dem Pannarello? Ihr nehmt den ab und schäumt mit dem was dann übrig bleibt oder? Also das Plastikteil gefällt mir eh nicht, oder soll ich den Edelstahlpanarello dazu kaufen? Ist das nur Optik oder geht das auch besser als das Plastikding? Oder ganz ohne, hat hier auch schon jemand empfohlen. Aber wofür ist das Ding dann gedacht, wenn es doch ohne besser geht??????
     
  8. #48 meister eder, 09.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    die ideale lösung bei der gaggia classic ist das silvia-dampgfrohr mit klassischer düse. schäumt gut, sieht gut aus und lässt sich gut reinigen.
    komplett entkaltes wasser schmeckt nicht im espresso. ich verschneide auf etwa 7°dGH und nehme die leichte verkalkung in kauf.
    gruß, max
     
  9. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Das is fuer Leute gedacht, die "reinhalten und was halbwegs schaumiges rauskriegen" wollen, also moeglichst nicht nachdenken und nicht ueben.

    Wir wollen das ja aber toppen, oder? Wir wollen keine Bauschaum-Zipfelmuetze mit Kakao, sondern einen cremigen, durchgehenden schoenen Schaum ohne grosse Blaeschen. Deswegen koennen wir nicht den Panarello soviel Luft einziehen lassen wie er will, sondern muessen selbst steuern wieviel Luft wir denn einziehen, und wie resp. wie gut wir diese dann verteilen und untermisch.

    Daher muss der Panarello weg, wenn man nicht absolut greusliche Ergebnisse will ;P
     
  10. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Ohne die Panarello gelingt sehr gut Latteart-fähiger Schaum. Die Silvia Düse ist näturlich schöner anzuschauen und vermutlich wird da schäumen etwas leichter. Aber es geht auch ohne.
     
  11. #51 Bubikopf, 09.01.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Der Panarello ist für Löffel-Schaum Gourmets ( neueste Wortschöpfung aus der Nespresso Werbung ), also für den Treteimer.
    Gruss Roger
     
  12. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
  13. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Kann mir mal jemand nen Link schicken von so ´ner Silvia Düse, ich find da nix... Mag mal sehen wie sowas aussieht. Der ZubehörEdelstahl-Panarello von Gaggia bringt auch nich wirklich was, seh ich das richtig??
     
  14. #54 senseman, 10.01.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
  15. #55 leckerschmecker, 10.01.2008
    leckerschmecker

    leckerschmecker Gast

    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    @troll.... du bist meiner meinunug nur ein d..... schwätzer! nach deiner frage stellung hast du mehr anung als du allen hier vor machst!!! kauf dir endlich eine maschine!!! und mache dich hier nicht so wichtig!!! schwä...
     
  16. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    guten morgen. ich hab überhaupt keine ahnung! alles was ich weiss, ist das, was ich seit paar tagen hier lese, kaffeewiki usw. bis vor ner woche war ich noch ein zufriedener vollautomatkaffeeschlürfer... und ich bin froh, hier geschaut und gefragt zu haben.
     
  17. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Danke, Sensemann für den Silvia - Link. Ich meinte, wo man das Teil einzeln kaufen kann, weil ja hier viele schreiben, dass sie das Silvia Dampfrohr an die Gaggia machen.
    An "Leckerschmecker": was hast Du denn für ein Problem? War dein Espresso heut morgen nicht gut?? Dass ich mittlerweile einen etwas besseren Durchblick hab als noch vor ner Woche erklärt sich dadurch, dass ich mich in den letzten Tagen (hauptsächlich hier!!) mit diesem Thema beschäftigt hab, uiii, da bist noch nich drauf gekommen? Aber sorry, ich hab halt einfach trotzdem noch Fragen. Wenn Du keinen Bock hast, mir Fragen zu beantworten, dann lass es doch einfach, es zwingt Dich ja keiner!
     
  18. #58 senseman, 10.01.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    versuchs mal bei espressoxxl.de. wenn nicht im shop gelistet pertel anfragen ob die das haben.
     
  19. #59 meister eder, 10.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    hier ist es erklärt, auch die xxl-bestellnummern stehen drin: Milchaufschäumen - KaffeeWiki .
    gruß, max
     
  20. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    klasse, danke :-D
     
Thema:

isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

Die Seite wird geladen...

isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee - Ähnliche Themen

  1. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  2. Isomac Maverick oder Isomac Jade

    Isomac Maverick oder Isomac Jade: Hallo, Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Maverick und der Jade erklären? Ich finde genug über die Maverick, über die Jade gar nichts....
  3. Isomac Millennium Heizung defekt oder nicht?

    Isomac Millennium Heizung defekt oder nicht?: Hallo Kaffefreunde, ich habe hier eine Isomac Millennium, ca 15 Jahre alt und in der Zeit schon öfter vom Fachmann gewartet und repariert. Jetzt...
  4. Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht

    Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht: Liebes Forum, ich bin jüngst von meiner BZ35 auf eine Isomac Millenium umgestiegen, weil ich auch mal ein E61 haben wollte. Die Maschine gabs für...
  5. SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches

    SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches: Moin, Suche o.g. Kessel/Boiler. Größe ist begrenzt, da es in das Chassis der Zaffiro passen muss (Eigenbau) BG