isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

Diskutiere isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee ich seh bei der class nix von dosierung. hat sie auch nicht. ich würde eher drauf verzichten, nur ein...

  1. #81 meister eder, 11.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    ich seh bei der class nix von dosierung. hat sie auch nicht. ich würde eher drauf verzichten, nur ein teil mehr, was kaputt gehen kann.
    gruß, max
     
  2. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    hast auch wieder recht: mehr schnickschnack - mehr ärger!
    Jetzt muss ich hier in der Gegend mal nen vernünftigen Laden finden, wo ich die Classic und die Baby mal anschauen und anfassen und probieren kann.
    Hat mir da noch jemand nen Tip? So zwischen Stockach ,Sigmaringen, Ravensburg, Friedrichshafen.

    Puh also ohne dieses Forum wär ich glaub noch genauso schlau (oder eben nicht), wie vor ner Woche, und hätte das Thema "echt guten Espresso" wohl ziemlich schnell wieder aufgegeben, weil´s ohne vernünftige Erklärungen echt zwecklos ist, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
    Thanks an alle
     
  3. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Prima, danke für den Tip!! :-D
     
  4. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Bei manchen Online-Händlern hat die classic so nen komischen (Mäuse??-) Aufkleber auf der Front drauf. Ich bin ja gespannt, wenn ich die live seh, aber das find ich jetzt so den Bildern nach ziemlich albern. Ist der da echt drauf???
     
  5. #85 meister eder, 13.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    das ist wahrscheinlich das gaggia-logo mit den bunten kaffeekannen drauf. kannst du hier sehen: Bild:Gaggia cc.jpg - KaffeeWiki
    gruß, max
     
  6. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    ahaaaaaaa, das hab ich noch nie von Nahem gesehen, das sah irgendwie immer nach ner Maus aus :oops:.
    Familienrat hat beschlossen, dass diese Woche die Saeco bei Ebay verkauft wird, und dann gibt´s ne Classic oder ne Baby, müssen mal beide live anschauen, hoff auf Mailantworten von Händlern hier in der Gegend, dass vielleicht jemand beide da hat und vielleicht sogar beide angeschlossen.
     
  7. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Hurra, haben gestern bei Italyoutlet ne Gaggia New Baby Class bestellt. Das ist echt witzig bei denen: Bei manchen Geräten steht kein Preis dran, sondern Preis vorschlagen, tja und für 299 Euro kann man doch echt nicht meckern..... :-D.
    Hab auch ne alte el. Krups Schlagmessermühle von meinen Eltern ergattert, und entweder es klappt mit der, oder es gibt halt Pads. Angeblich soll sie mahlen "bis es wie Puderzucker ist". Wolln´s jetzt mal mit unseren leckeren Segafredo-Bohnen (die hatten wir immer im Vollautomat drin) probieren. Mal sehen wie´s wird.
    Grüße
    Anja
     
  8. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Ich will dir deine Freude nicht verderben, aber es gibt Board-Mantras:

    1. Ohne richtige Mühle wird's nix!

    2. Ohne gute, frisch geröstete Bohnen wird's auch nix!

    Eine Schlagmessermühle ist leider für die Zubereitung von Espresso nicht wirklich geeignet.

    Und gute, frisch geröstete Bohnen gibt's in keinem Supermarkt!

    Daher: auf eine richtige Mühle sparen, und gute, frisch geröstete Bohnen von einem Kleinröster in deiner Nähe oder von einem der im Board empfohlenen Röster (Langen, Fausto, Mirella, Olivier, ...) in angemessen kleinen Mengen kaufen und möglichst in längstens drei Wochen verbrauchen, dann wird's auch was mit dem Caffè!

    Wenn dann die Menge und auch der Mahlgrad stimmen, sollte alles gut sein.

    Und noch eins: je nach Luftfeuchtigkeit, Alter der Bohnen und und und ... muss man dann den Mahlgrad vielleicht noch ein wenig korrigieren, aber das merkst du, wenn alle anderen Parameter stimmen.
     
  9. #89 Kaffeesack, 18.01.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  10. #90 meister eder, 18.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    seht's mal nicht so eng :). solang es nicht mit unnötigem finanziellen aufwand verbunden ist, kann man doch den ein oder anderen seine eigenen erfahrungen machen lassen :cool:. vll funktioniert's am ende ja tatsächlich, wer weiß...
    gruß, max
    ps: in bezug auf den segafredo bin ich da aber nicht sonderlich optimistisch :lol:
     
  11. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Segafredo nich? Hab bisher nur den Illy ausm Siebtr getrunken, sonst nur immer Vollautomaten Lavazza, Segafredo. Werden vermutlich schon ne Weile brauchen, bis wir mit unserer neuen Baby den perfekten Espresso hinkriegen. Hm, na gut, dann geb ich dem neuen Besitzer unseres Vollautomaten den ganzen Segafredo mit. Kenn hier gar keine Rösterei :oops:. Illy Bohnen mahlen is aber schon was oder?? Hier im grossen Edeka ECenter gibts ne recht grosse Kaffeeabteilung, da gibts ja zieml viel Auswahl, was (normal im Laden zu kaufen) schmeckt denn von solchen Kaffees gut?? Jetzt hoff ich erst mal, dass die Baby gleich Anfang der Woche kommt, und ich schätz, dann meld ich mich ziemlich sicher mit tausend Fragen, weil nix klappt ;-).

    Gruß
     
  12. #92 meister eder, 19.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    der illy ist schon ein ganz guter, hab ich mir sagen lassen, nur macht er wenig crema und schmeckt nur wirklich gut, wenn man den bogen raus hat. also kein geeigneter anfäger-kaffee. außerdem musst du ihn irgendwo halbwegs frisch auftreiben können.
    wo wohnst du nochmal genau in bw?
    gruß, max
     
  13. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Deggenhausertal, (In der Nähe wär z.B. Ravensburg, Friedrichshafen, Überlingen, Stockach, Sigmaringen). Gibts hier in der Nähe was? Und welcher, im Grossen Supermarkt erhältliche Kaffee ist gut und für "Anfänger" geeignet????
    Gruß
     
  14. #94 meister eder, 19.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    das liegt doch in der nähe von kaffee-total.de, radolfzell. die rösten auch. ansonsten kannst du mal espressosorten.de durchstöbern, da sind so einige röstereien in bayern und baden-württemberg gelistet.
    gruß, max
     
  15. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Was ist denn ein guter Anfänger-Espresso (muss ja nich gleich 20Euro/halbes Kilo kosten ;-)). Von den kleinen Röstereien kann man sich´s ja auch schicken lassen...
     
  16. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Ich hab das mit Radolfzell gelesen! ich meinte aber ja auch Kaffee-SORTEN, mit denen Siebträgeranfänger einen guten Espresso hinkriegen, weil ja auch manche schon geschrieben haben, dass so mancher Kaffee nicht so einfach ist.
    Werd mich schon mal nach R´Zell begeben, aber ich wollt halt für den Anfang auch Tips für Handling-Einfache Gute Sorten für Anfänger.
    Bin schon am lesen über Sorten, aber es steht halt selten was drin, ob die einfach gelingen (hab ich grad nur über den Danesi Oro gelesen).
    Was habt ihr denn nur gegen Trolle ???
     
  17. #97 Bubikopf, 19.01.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    @ Troll!
    Du scheinst nicht zu wissen, wie unglücklich Du deinen Nick gewählt hast ( oder wie passend ). Aber vielleicht klärt dich ja mal jemand auf.
    Gruss Roger
     
  18. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    SODELE: Thanks an alle, die mir geduldig bis hier her geholfen haben:-D, wir sind seit wenigen Tagen stolze Besitzer einer Baby Class von ItalyOutlet. Wir sind noch ganz am Anfang, aber wir schmecken jetzt schon Aromen raus, die wir vom Vollautomaten nicht kannten. jaja ok, die Schlagmessermühle von meinen Eltern ist nicht der Bringer, das seh ich ein, das haben wir auch schnell sein lassen...
    Nun wollte mein Mann aber doch unbedingt den direkten Vergleich: früher Vollautomat mit Segafredo, also wollt er jetzt auch in der Gaggia den Segafredo probieren, damit man den direkten Vergleich hat. Also gemahlenen Segafr gekauft. Klar, der is bisschen zu grob, Durchlaufzeit ca 12 sek, AAAABER: UNGEKANNTE AROMEN KOMMEN DA ZUM VORSCHEIN!!!!:-D:-D:-D:-D
    Das wird gigantisch, wenn die Lieferung von Kaffee-Fausto kommt, kanns kaum erwarten.
    Grüßle und DANKE für die Hilfe beim Maschine-Finden
    Anja
     
  19. troll

    troll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    so, nach cappufan´s tip ist nun der Monaco (am Montag gemahlen) gestern (Mittwoch) von Fausto eingetroffen. Jippie, 20sek Durchlaufzeit! Juhuu, tolle Crema! WOW ist der lecker!!!!! Nach ner Mühle schauen wir im Italienurlaub, bis dahin ist der Monaco echt super!!!
    Schäumen klappt auch schon gut, wird schön cremig.
    Wenn´s irgendwann mal mit Latte Art klappt, mach ich Bilder ;-)
     
  20. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

    Schönen Urlaub Anja und guten Fang bei der Mühle wünscht

    Edith
     
Thema:

isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee

Die Seite wird geladen...

isomac oder gaggia??? hiiiilllffeee - Ähnliche Themen

  1. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  2. Isomac Maverick oder Isomac Jade

    Isomac Maverick oder Isomac Jade: Hallo, Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Maverick und der Jade erklären? Ich finde genug über die Maverick, über die Jade gar nichts....
  3. Isomac Millennium Heizung defekt oder nicht?

    Isomac Millennium Heizung defekt oder nicht?: Hallo Kaffefreunde, ich habe hier eine Isomac Millennium, ca 15 Jahre alt und in der Zeit schon öfter vom Fachmann gewartet und repariert. Jetzt...
  4. Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht

    Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht: Liebes Forum, ich bin jüngst von meiner BZ35 auf eine Isomac Millenium umgestiegen, weil ich auch mal ein E61 haben wollte. Die Maschine gabs für...
  5. SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches

    SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches: Moin, Suche o.g. Kessel/Boiler. Größe ist begrenzt, da es in das Chassis der Zaffiro passen muss (Eigenbau) BG