Isomac professionale - Wie kriege ich den mahlgrad kleiner?

Diskutiere Isomac professionale - Wie kriege ich den mahlgrad kleiner? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, im Moment betreibe ich noch die o.g. Mühle (liebäugle aber mit einer Anfim, Mazzer oder vergleichbarem ohne Dossierer) und habe aktuell das...

  1. #1 Barista, 24.11.2004
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Hi,

    im Moment betreibe ich noch die o.g. Mühle (liebäugle aber mit einer Anfim, Mazzer oder vergleichbarem ohne Dossierer) und habe aktuell das Problem, daß die Mühle meiner Meinung nach nicht mehr fein genug mahlt. Es ist bereits der kleinste Mahlgrad eingestellt und trotzdem habe ich zunehmend den Effekt, dass der Espresso (bei unverändertem Kaffee) zu schnell durchläuft. An meiner Maschine (Livia) sollte das eigentlich nicht liegen.
    Kann man denn den Mahlgrad bei dieser Mühle tunen, d.h. in Richtung feiner einstellen oder justieren. Wenn ja, wie geht das, ohne daß ich die Mühle völlig zerstöre.

    Danke
     
  2. #2 nobbi-4711, 24.11.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Schau mal hier

    Thread

    das könnte eigentlich auch für die Professionale gelten...

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Isomac professionale - Wie kriege ich den mahlgrad kleiner?

Die Seite wird geladen...

Isomac professionale - Wie kriege ich den mahlgrad kleiner? - Ähnliche Themen

  1. Isomac macinini professionale

    Isomac macinini professionale: Hallo zusammen, Hab mir die oben genannt Mühle bei Kleinanzeigen gekauft. Leider kann ich mit ihr nicht sehr fein mahlen, je gröber je leichter...
  2. [Verkauft] Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender

    Verschenke Isomac Granmacinino Mac. Professionale Mühle / Ersatzteilspender: Gegen Übernahme der Versandkosten (Ich denk 6,- per DHL) zu veschenken. Mängel: Der Auswurfschacht ist schon zichfach abgebrochen. Habe ihn...
  3. [Verkauft] Isomac Mac Professionale abzugeben

    Isomac Mac Professionale abzugeben: Liebe KNler, ich würde gerne meine alte Isomac Mac Professionale hier anbieten. Gerne verschenke ich sie auch bei Abholung in 89073 Ulm....
  4. Welche Ersatzschrauben für Isomac Macinino Professionale Inox?

    Welche Ersatzschrauben für Isomac Macinino Professionale Inox?: Hallo allerseits, wir haben gefühlt mittlerweile das gesamte Internet durchforstet, mehrere offizielle(!) Vertragspartner von Isomac in...
  5. Mühle Isomac Professionale öffnen/reinigen

    Mühle Isomac Professionale öffnen/reinigen: Hallo, ich habe hier eine Isomac Professionale. Den Mahlgrad verstellt man bei der Maschine durch drehen an dem schwarzen Ring (siehe Bilder)....