Isomac Rituale Verkabelung Ein/Aus Schalter Betriebsleuchte drunter

Diskutiere Isomac Rituale Verkabelung Ein/Aus Schalter Betriebsleuchte drunter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Isomac Rituale von meinem Freund erstanden. Der hatte die Kabel der o.g. Schalter/Leuchte überbrückt...

  1. Habama

    Habama Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe eine Isomac Rituale von meinem Freund erstanden.
    Der hatte die Kabel der o.g. Schalter/Leuchte überbrückt ohne die vorherige Verkabelung zu notieren.
    Wäre nett wenn jemand Fotos hochladen könnte wo man Farben und 1 oder 2Kabel auf welchen Steckplatz genau erkennt.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Einen schönen Feier - Abend
    lieben Gruß Markus
     
  2. #2 gunnar0815, 30.06.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  3. Habama

    Habama Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gunnar,
    die Rituale hat einen Druckschalter zum Ein/Ausschalten mit 4 Steckplätzen hinten.
    Die Betriebsleuchte darunter hat eine Öffnung, wo eine Leuchtdiode reingeht und diese hat 2 Steckverbindungen
    Danke,
    Markus
     
  4. #4 gunnar0815, 30.06.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Das wird wohl ein 2 Phasen Schalter sein.
    So was
    https://www.conrad.de/de/druckschal...quardt-16871104-ip40-rastend-1-st-703069.html
    http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/700000-724999/703069-da-01-de-DRUCKSCHALTER_1687_1104.pd
    Du wirst wohl nur die L Leitung unterbrochen haben zum schalten damit die Glimmlampe leuchten kann braucht sie noch wie jeder Verbraucher den Null Leiter.
    Den muss du noch anschließen auf der anderen Seite
    Vielleicht hilft dir das etwas ?

    Ist ein ganz anderer Schalter aber auch mit Glimmlampe lass dich nicht verwirren.
    Die Glimmlampe braucht den L Leiter (den du wohl schaltete und den Null Leiter den du nur für die Glimmlampe brauchst.
    Gunnar
     
  5. Habama

    Habama Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, guten Morgen, hilft leider immer noch nicht richtig weiter.
    Habe 6 lose Kabel in 2 Farben teils doppelte Stränge. Wäre nett wenn einer Fotos schicken kann der auch eine Rituale hat, oder einen verkabelungsplan.
    Schönen Freitag,
    Markus
     
  6. #6 gunnar0815, 01.07.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    L wird oft in Schwarz oder braun verkabelt N oft in blau.
    Vom Hauptanschluss (bei gezogenen Stecker) kannst du mit einem Messgerät auf Diode durch messen was L und N und was die Leitung zum Verbraucher ist. (schwarzes Kabel am Hauptanschluss zu einem Kabel am Schalter Messung 0 gleich L, blaues Kabel am Hauptanschluss Messung 0 gleich N und das Kabel was am Hauptanschluss schwarz eine Widerstand hat ist das Schaltkabel vom Verbraucher.

    Gunnar
     
Thema:

Isomac Rituale Verkabelung Ein/Aus Schalter Betriebsleuchte drunter

Die Seite wird geladen...

Isomac Rituale Verkabelung Ein/Aus Schalter Betriebsleuchte drunter - Ähnliche Themen

  1. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  2. Isomac Rituale entkalkt -> Kesseldruck 0.5 bar

    Isomac Rituale entkalkt -> Kesseldruck 0.5 bar: Hallo zusammen, bin stolzer Besitzer einer Isomac Rituale, die aufgrund von zu geringem Dampf von mir entkalkt wurde (den Tipp hab ich hier in...
  3. Isomac Rituale - Druck an der Lanze zu gering

    Isomac Rituale - Druck an der Lanze zu gering: Hallo zusammen, vor einigen Jahren habe ich mir eine Isomac Rituale zugelegt. Mittlerweile wird der Druck an der Dampflanze jedoch immer...
  4. Beratung Wartung: Isomac Rituale

    Beratung Wartung: Isomac Rituale: Hallo ihr lieben, Nach längerer Zeit des stillen Mitlesens, habe ich (endlich) mein eigenes Thema und brauche gerne eure Beratung. Seit längerem...
  5. Hilfe benötigt - Suche Kontrolllämpchen Isomac Rituale

    Hilfe benötigt - Suche Kontrolllämpchen Isomac Rituale: Hallo zusammen, ich richte gerade für einen Bekannten eine Isomac Rituale her. Die Kontrolllämpchen müssten erneuert werden, aber sie scheinen...