Isomac Splendida

Diskutiere Isomac Splendida im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Isomac Splendida von 1998 - lange nicht genutzt - und finde nun nichts dazu im Netz. Habe bei Isomac angefragt - Pavoni hat...

  1. alinsa

    alinsa Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Isomac Splendida von 1998 - lange nicht genutzt - und finde nun nichts dazu im Netz. Habe bei Isomac angefragt - Pavoni hat geantwortet, dass es sie seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gäbe und daher auch keine Infomaterialien dazu.
    Weiß irgendjemand, was es mit dem Innenleben dieser Maschine auf sich hat, also woraus das so ist, was in in ihr drin ist. Ggf suchen wir eine neue Siebträgermaschine.
    Vielen Dank schon mal
     
  2. #2 Wrestler, 08.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    2.323
  3. alinsa

    alinsa Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nee, funktioniert alles, ist halt fast 20 Jahre alt und nun wollte ich grundsätzlich mal wissen, was da so drin ist - ob es sich lohnt damit länger rumzuprobieren oder die Technik eh schon veraltet ist; oder vielleicht sogar irgendwie Aluminium, was man nicht mehr so gerne mit heißem Wasser spülen und dann in sich hinein schütten möchte. Ich weiß nicht mal, ob es einen Thermoblock hat , Einkreiser oder was sonst...
     
  4. #4 Wrestler, 08.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    2.323
    Ich glaube, es ist ein relativ simpler Einkreiser., Vermutlich mit Thermoblock.

    Wenn Sie funktioniert, würde ich sie auch benutzen.
    Welche Mengen an Espresso trinkt man denn so?
    Außerdem dürfte eine entsprechende Kalk Schicht im Gerät für eine Isolierung sorgen.
    Da hat sich nicht unbedingt technisch viel verändert.
    Unsere "nostalgiker" beziehen ihren Kaffee gerne aus ihren alten Schätzchen.
    Im Sinne der Nachhaltigkeit ist die weitere Nutzung ebenfalls von Vorteil.
     
  5. #5 Warmhalteplatte, 08.11.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.192
  6. #6 Kaspar Hauser, 08.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    1.748
    Einfach mal aufschrauben, sie wird schon nicht beißen ;-)
     
Thema:

Isomac Splendida

Die Seite wird geladen...

Isomac Splendida - Ähnliche Themen

  1. Thermostatwechsel Isomac Zaffiro

    Thermostatwechsel Isomac Zaffiro: Hallo! Mein Name ist Sebastian und ich lese hier schon länger mit. Angemeldet hab ich mich um Hilfe zu erfahren da meine isomac seit dem Entkalken...
  2. [Zubehör] Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma

    Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma: Hallo zusammen, ich suche einen klassischen Siebträger ohne Cremaventil mit Zweierauslauf für meine Jura Classic 110. Siebträger für die Isomac...
  3. Isomac Zweikreiser lässt Druck ab

    Isomac Zweikreiser lässt Druck ab: Guten Abend, meine Isomac Millennium (ovale Lichter,2004) lässt immer öfter Dampf ab und löst damit den Fehlerschutzschalter aus. (wenn man es...
  4. Umbau: extern einstellbarer Brühdruck (Isomac Tea)

    Umbau: extern einstellbarer Brühdruck (Isomac Tea): Hallo liebe Kaffee-Netzler, schon seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und konnte so vieles lernen und auf so manche technische Frage...
  5. Einersieb für alte Isomac Giada

    Einersieb für alte Isomac Giada: Hallo, gibt es eine Lösung eine alte Giada mit einem Einersieb zu nutzen bzw. mit nur 7g Kaffee zu füllen? Das Problem ist ja bereits im...