Isomac Splendida

Diskutiere Isomac Splendida im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Isomac Splendida von 1998 - lange nicht genutzt - und finde nun nichts dazu im Netz. Habe bei Isomac angefragt - Pavoni hat...

  1. alinsa

    alinsa Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Isomac Splendida von 1998 - lange nicht genutzt - und finde nun nichts dazu im Netz. Habe bei Isomac angefragt - Pavoni hat geantwortet, dass es sie seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gäbe und daher auch keine Infomaterialien dazu.
    Weiß irgendjemand, was es mit dem Innenleben dieser Maschine auf sich hat, also woraus das so ist, was in in ihr drin ist. Ggf suchen wir eine neue Siebträgermaschine.
    Vielen Dank schon mal
     
  2. #2 Wrestler, 08.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  3. alinsa

    alinsa Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nee, funktioniert alles, ist halt fast 20 Jahre alt und nun wollte ich grundsätzlich mal wissen, was da so drin ist - ob es sich lohnt damit länger rumzuprobieren oder die Technik eh schon veraltet ist; oder vielleicht sogar irgendwie Aluminium, was man nicht mehr so gerne mit heißem Wasser spülen und dann in sich hinein schütten möchte. Ich weiß nicht mal, ob es einen Thermoblock hat , Einkreiser oder was sonst...
     
  4. #4 Wrestler, 08.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich glaube, es ist ein relativ simpler Einkreiser., Vermutlich mit Thermoblock.

    Wenn Sie funktioniert, würde ich sie auch benutzen.
    Welche Mengen an Espresso trinkt man denn so?
    Außerdem dürfte eine entsprechende Kalk Schicht im Gerät für eine Isolierung sorgen.
    Da hat sich nicht unbedingt technisch viel verändert.
    Unsere "nostalgiker" beziehen ihren Kaffee gerne aus ihren alten Schätzchen.
    Im Sinne der Nachhaltigkeit ist die weitere Nutzung ebenfalls von Vorteil.
     
  5. #5 Warmhalteplatte, 08.11.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
  6. #6 Kaspar Hauser, 08.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Einfach mal aufschrauben, sie wird schon nicht beißen ;-)
     
Thema:

Isomac Splendida

Die Seite wird geladen...

Isomac Splendida - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...
  4. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...
  5. Isomac A02 Explosionszeichnung

    Isomac A02 Explosionszeichnung: Hallo! Hat jemand hier einen Explosionszeichnung für Isomac A02 zum mitteilen? Vilen dank!