Isomac Super Giada - Heizung bleibt kalt

Diskutiere Isomac Super Giada - Heizung bleibt kalt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe vergessen die Heizung auszumachen... nach 2-3 Stunden mit Schalter auf Dampf stank die Maschine ordentlich und danach brachte sie grade...

  1. #1 Delta-Isomac, 04.10.2017
    Delta-Isomac

    Delta-Isomac Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe vergessen die Heizung auszumachen... nach 2-3 Stunden mit Schalter auf Dampf stank die Maschine ordentlich und danach brachte sie grade noch die Brühgruppe auf Handwärme. Vermutlich ist die Heizung durchgebrannt. Wie messe ich den Thermoschalter? Heizung auf Durchgang mit Ohmmeter...
     
  2. #2 Warmhalteplatte, 04.10.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Heizung sollte einen Durchgangswiderstand von ca. 50 Ohm haben. Thermoschalter (meinst du die Thermostate?) sollten im kalten Zustand leiten, also einen Widerstand gegen 0 Ohm haben. Sicherheitsthermostat/Schmelzsicherung ebenfalls. Falls nicht, je nach Maschine den roten Knopf drücken oder die Schmelzsicherung tauschen. Alles nur bei ausgeschalteter und abgesteckter Maschine durchführen.
     
  3. #3 Delta-Isomac, 04.10.2017
    Delta-Isomac

    Delta-Isomac Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Es kam kein Strom an ... gemessen mit Voltmeter. Dann von vorne gesehen hinter dem Kessel einen 3ten Thermoschalter entdeckt. Dort war ein roter Knopf. den habe ich reingedrückt und nun ist 230V Spannung am Kessel. Läuft wieder !!!!!!:D:D:D:D
     
Thema:

Isomac Super Giada - Heizung bleibt kalt

Die Seite wird geladen...

Isomac Super Giada - Heizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  1. Blindsieb für Isomac Super Giada mit Magnetventil

    Blindsieb für Isomac Super Giada mit Magnetventil: Ja, ich weiß, niemand kennt diese Maschine, aber ich habe sie hier und es gibt sie wirklich. Inzwischen läuft sie auch wieder. Nun suche ich ein...
  2. Isomac (Super) Giada mit Magnetventil?

    Isomac (Super) Giada mit Magnetventil?: Frage an die Isomac-Spezialisten: Wurde die Giada irgendwann mal mit Magnetventil gebaut? Ich habe aus Neugierde eine kaputte, angebliche...
  3. Isomac Supergiada 1er Sieb Problem

    Isomac Supergiada 1er Sieb Problem: Hallo zusammen, folgendes, merkwürdiges Problem.: Für oben genannte Maschine wurde aus dem Fachhandel ein 1er-Sieb bestellt und zwar genau für...
  4. Isomac Supergiada dampft aus dem Kessel

    Isomac Supergiada dampft aus dem Kessel: Hallo Zusammen, wenn ich den "Dampfschalter" einschalte leuchtet die entsprechende Lampe und es entsteht auch Dampf in der Dampflanze. Allerdings...
  5. Isomac Supergiada: Brühkopf-Demontage-Tipps

    Isomac Supergiada: Brühkopf-Demontage-Tipps: Hallo Zusammen, ich will den Brühkopf von der Siebträgerführung befreien. Da sich nichts bewegt, habe ich beides über Nacht in Kaffeefettlöser...