Isomac Supergiada 1er Sieb Problem

Diskutiere Isomac Supergiada 1er Sieb Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, folgendes, merkwürdiges Problem.: Für oben genannte Maschine wurde aus dem Fachhandel ein 1er-Sieb bestellt und zwar genau für...

  1. #1 supperwallyy, 18.06.2020
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen, folgendes, merkwürdiges Problem.: Für oben genannte Maschine wurde aus dem Fachhandel ein 1er-Sieb bestellt und zwar genau für oben genannte Maschine. Aber: ob mit oder ohne Kaffeemehl: es lässt sich nur mit grober Gewalt so weit mit dem Siebträger in den Brühkopf eindrehen, dass die beiden Haltenasen an der Seite des Siebträgers immer noch zu mindestens der Hälfte zu sehen sind. Ergebnis: An der Seite läuft Kaffee raus.
    Beim 2er-Sieb klappt das allerdings problemlos.
    Gelesen habe ich mal, dass die 1er-Siebe generell schwieriger zu handhaben sind.
    Müssen die sich ne Weile abnutzen?
    Hat jemand eine Idee?
    VG
    Mw
     
  2. #2 quick-lu, 18.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Was aber nichts mit dem Einspannen zu tun hat, sondern ein Problem der Form ist (dünner Puck-Rand, schwerer zu tampen, schlechtere Extraktion, muss deutlich überfüllt werden).
    Offensichtlich ist der Wulst des Siebes, auf dem abgedichtet wird, höher als es für diese Maschine gut ist.
    Hast du auch die Brühkopfdichtung gewechselt?
    Es gibt unterschiedlich dicke Dichtungen.
    Nein, sicher nicht.

    Hast du vorher schon ein anderes Einser, bei dem du keine Probleme hattest, verwendet?
     
  3. #3 supperwallyy, 18.06.2020
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Nein, die Dichtung habe ich nicht gewechselt, das 2er passt auch weiterhin optimal rein.

    Nein, bei der Maschine war kein 1er dabei, daher jetzt die Anschaffung aus dem Fachhandel.

    Merkwürdig.
    Und sicher scheidet auch aus, dass sich so ein Sieb etwas abschleifen muss...
     
  4. #4 quick-lu, 19.06.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Ja.
    Die Dichtung setzt sich mit der Zeit etwas und man kann den ST weiter eindrehen, nach und nach.
    Das Sieb bleibt aber stabil.
     
Thema:

Isomac Supergiada 1er Sieb Problem

Die Seite wird geladen...

Isomac Supergiada 1er Sieb Problem - Ähnliche Themen

  1. Isomac Supergiada Brühsieb klappt um und -schraube löst sich

    Isomac Supergiada Brühsieb klappt um und -schraube löst sich: Hall Zusammen, komisches Phänomen: Ich wiege den Kaffee ab, ich hab also im 2er-Siebträger keine 20 Gramm, sondern rund 15 bis 16 Gramm. Ergebnis...
  2. Isomac Supergiada Thermosicherung/Siebträgerdichtung

    Isomac Supergiada Thermosicherung/Siebträgerdichtung: Hallo Zusammen, ich habe "nur" die Dichtung des Siebträgers tauschen wollen. Dabei entstanden 2 Probleme, vieleivht kann jemand helfen: 1. Beim...
  3. Isomac Supergiada, Siebträger undicht?

    Isomac Supergiada, Siebträger undicht?: Hallo Zusammen, es gibt bei unserer Maschine folgendes Phänomen: Bei Espressebezug läuft Wasser seitlich am Siebträger raus, auch am Griff...
  4. Isomac supergiada siebträger durchmesser?!

    Isomac supergiada siebträger durchmesser?!: Hallo, der Titel sagts eigentlich schon. Habe mir heute einen schönen 58mm Tamper gekauft, weil ich davon ausging, das der in die Isomac...
  5. Isomac Supergiada dampft aus dem Kessel

    Isomac Supergiada dampft aus dem Kessel: Hallo Zusammen, wenn ich den "Dampfschalter" einschalte leuchtet die entsprechende Lampe und es entsteht auch Dampf in der Dampflanze. Allerdings...