Isomac Supergiada dampft aus dem Kessel

Diskutiere Isomac Supergiada dampft aus dem Kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, wenn ich den "Dampfschalter" einschalte leuchtet die entsprechende Lampe und es entsteht auch Dampf in der Dampflanze. Allerdings...

  1. #1 supperwallyy, 09.07.2019
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen, wenn ich den "Dampfschalter" einschalte leuchtet die entsprechende Lampe und es entsteht auch Dampf in der Dampflanze. Allerdings kommt während der Heizphase auch aus dem Kessel immens viel Dampf und Druck raus. Ich habe mehrere Federn und "Pilze" im Brühkopf auspropiert, der Dampfdruck aus dem Kessel ist aber immens. Habt ihr Ideen? Ist das das typische Verhalten, wenn das Dampfthermostat kaputt ist? Oder gibt es noch andere Fehlerquellen?
    VG
    Markus
     
  2. #2 Londoner, 10.07.2019
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Ich hätte auch als erstes auf die Feder oder auf den Pilz getippt....die dem aufbauendem Druck nicht standhalten.

    Eventuell sitzt der PIlz nicht richtig, nachdem er eingeschraubt wurde. Er soll ja gegen die Öffnung zum Kessel drücken. Wenn diese Öffnung z.B. leichte Kalkablagerungen hat, würde der PIlz nicht mehr 100% dicht schließen.
    Ich hab auch schon beobachtet, dass der PIlz sich beim Reinschrauben mal querstellt, wodurch er nicht dicht war.

    Wie du schon sagst, könnte aber auch das Dampfthermostat eine Fehlerquelle sein.
    Geht denn das (Dampf-) Kontrolllämpchen nach 1-2 Minuten wieder aus, wenn du auf Dampfbetrieb hochfährst?
    Wenn nicht schaltet das Thermostat die Heizung nicht ab und die Maschine würde weiter aufheizen,
    was auch dazu führen könnte, dass der Kessel zuviel Druck kriegt und somit der Dampf durch die Brühgruppe entweicht.

    VG
     
    Espressojung gefällt das.
  3. #3 supperwallyy, 10.07.2019
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Teste ich mal, danke für die Tipps!
     
Thema:

Isomac Supergiada dampft aus dem Kessel

Die Seite wird geladen...

Isomac Supergiada dampft aus dem Kessel - Ähnliche Themen

  1. Isomac Supergiada 1er Sieb Problem

    Isomac Supergiada 1er Sieb Problem: Hallo zusammen, folgendes, merkwürdiges Problem.: Für oben genannte Maschine wurde aus dem Fachhandel ein 1er-Sieb bestellt und zwar genau für...
  2. Isomac Supergiada: Brühkopf-Demontage-Tipps

    Isomac Supergiada: Brühkopf-Demontage-Tipps: Hallo Zusammen, ich will den Brühkopf von der Siebträgerführung befreien. Da sich nichts bewegt, habe ich beides über Nacht in Kaffeefettlöser...
  3. Isomac Supergiada Brühsieb klappt um und -schraube löst sich

    Isomac Supergiada Brühsieb klappt um und -schraube löst sich: Hall Zusammen, komisches Phänomen: Ich wiege den Kaffee ab, ich hab also im 2er-Siebträger keine 20 Gramm, sondern rund 15 bis 16 Gramm. Ergebnis...
  4. Isomach Supergiada: Mahlgrad

    Isomach Supergiada: Mahlgrad: Hallo, mir ist klar, dass der richtige Mahlgrad vom Kaffee abhängt und daher total individuell ist. Mich interessieren einfach eure Erfahrungen,...
  5. Isomac Supergiada Thermosicherung/Siebträgerdichtung

    Isomac Supergiada Thermosicherung/Siebträgerdichtung: Hallo Zusammen, ich habe "nur" die Dichtung des Siebträgers tauschen wollen. Dabei entstanden 2 Probleme, vieleivht kann jemand helfen: 1. Beim...