Isomac Supergiada dampft aus dem Kessel

Diskutiere Isomac Supergiada dampft aus dem Kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, wenn ich den "Dampfschalter" einschalte leuchtet die entsprechende Lampe und es entsteht auch Dampf in der Dampflanze. Allerdings...

1. #1 supperwallyy, 09.07.2019
    supperwallyy

supperwallyy Mitglied

Hallo Zusammen, wenn ich den "Dampfschalter" einschalte leuchtet die entsprechende Lampe und es entsteht auch Dampf in der Dampflanze. Allerdings kommt während der Heizphase auch aus dem Kessel immens viel Dampf und Druck raus. Ich habe mehrere Federn und "Pilze" im Brühkopf auspropiert, der Dampfdruck aus dem Kessel ist aber immens. Habt ihr Ideen? Ist das das typische Verhalten, wenn das Dampfthermostat kaputt ist? Oder gibt es noch andere Fehlerquellen?
    VG
    Markus

2. #2 Londoner, 10.07.2019
    Londoner

Londoner Mitglied

Ich hätte auch als erstes auf die Feder oder auf den Pilz getippt....die dem aufbauendem Druck nicht standhalten.

Eventuell sitzt der PIlz nicht richtig, nachdem er eingeschraubt wurde. Er soll ja gegen die Öffnung zum Kessel drücken. Wenn diese Öffnung z.B. leichte Kalkablagerungen hat, würde der PIlz nicht mehr 100% dicht schließen.
    Ich hab auch schon beobachtet, dass der PIlz sich beim Reinschrauben mal querstellt, wodurch er nicht dicht war.

Wie du schon sagst, könnte aber auch das Dampfthermostat eine Fehlerquelle sein.
    Geht denn das (Dampf-) Kontrolllämpchen nach 1-2 Minuten wieder aus, wenn du auf Dampfbetrieb hochfährst?
    Wenn nicht schaltet das Thermostat die Heizung nicht ab und die Maschine würde weiter aufheizen,
    was auch dazu führen könnte, dass der Kessel zuviel Druck kriegt und somit der Dampf durch die Brühgruppe entweicht.

VG

Espressojung gefällt das.
  3. #3 supperwallyy, 10.07.2019
    supperwallyy

supperwallyy Mitglied

Teste ich mal, danke für die Tipps!

Thema:

Isomac Supergiada dampft aus dem Kessel

Die Seite wird geladen...

Isomac Supergiada dampft aus dem Kessel - Ähnliche Themen

1. Isomac Venus —> Elektrik

Isomac Venus —> Elektrik: Moin zusammen, Nach 15 Jahren war in der Isomac die Heizung defekt, ich habe getauscht, alles gereinigt und neu montiert ... tut! Auch bei...
  2. Kessel isolieren? Macht es Sinn?

Kessel isolieren? Macht es Sinn?: Servus allerseits, Ich hätte ein paar Fragen zur Kesselisolierung einer Bezzera Magica S. Also wie der Überschrift schon verrät, überlege ich den...
  3. Belag Schicht im Kessel, Fotos

Belag Schicht im Kessel, Fotos: Hallo alle miteinander, habe gerade den Kessel meiner Elektronika im Entkalkungsbad gehabt. Es war einiges an Kalk/Ablagerungen drin, habe vorher...
  4. [Erledigt] Poccino Spirito Siebträgermaschine, baugleich mit Isomac Zaffiro

Poccino Spirito Siebträgermaschine, baugleich mit Isomac Zaffiro: Ein Freund von mir ist hier nicht aktiv und möchte sich von seiner Poccino Spirito trennen. Wer Interesse hat, sendet mir eine PN, ich gebe dann...
  5. Restauration Isomac Venus / Bazzar Venere, Undichtigkeit Magnetventil

Restauration Isomac Venus / Bazzar Venere, Undichtigkeit Magnetventil: Hallo zusammen, Ich habe kürzlich per Zufall und kostenlos eine Bazzar Venere BJ2001 bekommen. Der Vorbesitzer meinte "keine Ahnung ob das Ding...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden