Isomac tea Aufheizproblem

Diskutiere Isomac tea Aufheizproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo Fachleute, Meine Isomac Tea hat folgendes Problem bei welchem ich dankbar bin für Tipps etc. Wenn ich die Isomac anschalte heizt sie...

1. jzip2

jzip2 Mitglied

hallo Fachleute,
    Meine Isomac Tea hat folgendes Problem bei welchem ich dankbar bin für Tipps etc.
    Wenn ich die Isomac anschalte heizt sie schnell auf, beide Kontrollleuchten arbeiten korrekt und suggerieren, dass die Isomac betriebsbereit ist. Öffne ich dann das Ventil der Aufschäumdüse sinkt der Druck erheblich ab und die Isomac heizt wieder auf, erst nach dieser Prozedur ist sie betriebsbereit und zaubert den erwünschten, wunderbaren Espresso etc. Boilermessstandsonde habe ich schon überprüft/ eingestellt..... wo steckt der Fehler?

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Entlüftungsventil öffnet nicht.
    Falschdruck wird aufgebaut und der Pressostat schaltet (zu früh) ab.

Espressojung gefällt das.
  3. jzip2

jzip2 Mitglied

Danke dir für die schnelle Antwort. DAS war das Problem, Entlüfftungsventil gägnlg gemacht, jetzt arbeitet sie wieder korrekt.

-Dune- gefällt das.
  4. -Dune-

-Dune- Mitglied

Es wird wahrscheinlich wieder passieren da anscheinend Kalk im Spiel ist.
    Du kannst es zerlegen und reinigen oder ein neues kaufen.

Thema:

Isomac tea Aufheizproblem

Die Seite wird geladen...

Isomac tea Aufheizproblem - Ähnliche Themen

1. Isomac Tea II / Heizt aber baut keinen Druck auf

Isomac Tea II / Heizt aber baut keinen Druck auf: Hallo in die Runde, habe das Forum schon versucht gruendlich zu durchsuchen, habe jedoch nichts finden koennen zu meiner Problematik...zur...
  2. Isomac Zaffiro "spuckt"

Isomac Zaffiro "spuckt": Hallo und guten Morgen, ich habe das o.g, Model (mit E61), welches so 6 oder 7 Jahre alt ist. Es handelt sich um einen Einkreiser. Seit einiger...
  3. Isomac Venus: Undichtigkeitkeiten/Dampfleistung

Isomac Venus: Undichtigkeitkeiten/Dampfleistung: Hallo Zusammen, ich habe zwei Themen: 1. Undichtigkeiten: Auf der Oberseite des Kessels lassen sich immer wieder Kalkrückstände feststellen. Daher...
  4. Isomac Venus - Anstatt satter Dampf nur noch laues Lüftchen. - Dampfwalze

Isomac Venus - Anstatt satter Dampf nur noch laues Lüftchen. - Dampfwalze: Isomac Venus - Anstatt satter Dampf nur noch laues Lüftchen. Ich entlüfte die Maschine nachdem sie 30min warmgelaufen ist. Schalter für...
  5. Isomac Rituale & Millenium Dampflanze

Isomac Rituale & Millenium Dampflanze: Liebes Forum, ich habe eine alte Isomac Rituale Espressomaschine , sie geht eigentlich ganz gut, nur der Milchschaum ist katastrophal. Ich finde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden