Isomac Tea baut zu viel Druck auf

Diskutiere Isomac Tea baut zu viel Druck auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, die Maschine war ein paar Stunden angeschaltet ohne Benutzung. Ich hörte ein zischen und sah das Dampf aus der Tassenablage kam. Die...

  1. Ed1272

    Ed1272 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    die Maschine war ein paar Stunden angeschaltet ohne Benutzung. Ich hörte ein zischen und sah das Dampf aus der Tassenablage kam. Die beiden Manometer waren auch schon ganz beschlagen. Der Kesseldruck war auf 2,5bar angestiegen. Ich habe den Heiswasserbezug aufgedreht um Druck abzulassen, die Maschine kurz ausgeschaltet. Nach kurzer Zeit wieder angeschaltet, war alles wieder ganz normal.

    Wo liegt der Fehler? Muss ich jetzt immer Angst haben das die Maschine überhitzt?

    Vielen Dank.
     
  2. #2 manno02, 04.06.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Ich wuerde sie so nicht weiter betreiben, ich vermute, der Presso hat ne Macke.
    Gruss
    Manno02
     
  3. Ed1272

    Ed1272 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Der was?
     
  4. #4 espressionistin, 04.06.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
  5. #5 manno02, 04.06.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    das schwarze runde Teil in der Mitte des Bildes
    [​IMG]
    vg
    manno02
     
  6. Ed1272

    Ed1272 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Ok, hab ich verstanden.
    Gibt es noch eine Sicherung die zu hohen Druck ablässt? Oder Heizt es immer weiter bis irgendwas platzt?

    Danke.
     
  7. #7 manno02, 04.06.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Gleiches Bild, Hintergrund, da wo die schwarze Ablaufschale ist, ist das ueberdruckventil drin
     
  8. Ed1272

    Ed1272 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Ok, und wann öffnet das? Also kann soweit nichts schlimmeres passieren wenn die Maschine mal ne Stunde unbeaufsichtigt eingeschaltet bleibt?
     
  9. Ed1272

    Ed1272 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Muss ich den Pressostat von Isomac kaufen oder passen auch andere?
     
  10. #10 manno02, 04.06.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Wenn das Sicherheitsventil ne Macke hat, fliegt dir die Maschine um die Ohren! Ich würde es nicht riskieren.
    Koennen wir uns auf einen Thread einigen? Diesen hier zB ?
     
  11. Ed1272

    Ed1272 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Ja können wir.

    Händler war der MediaMarkt. Ich glaube mit diesen Fragen sind die Verkäuferinnen ziemlich Ratlos. Ich frage mich sowieso wo die Maschine zur Reparatur kommt wenn mal was sein sollte.
    Hat Isomac einen Vertrieb in Deutschland?
    Ehrlich gesagt, wenn das Ersatzteil 30€ kostet würde ich es selber wechseln, wie 2Monate auf eine Reparatur zu warten.
     
  12. #12 manno02, 04.06.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
Thema:

Isomac Tea baut zu viel Druck auf

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea baut zu viel Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  2. Isomac TEA baut kaum noch Druck auf

    Isomac TEA baut kaum noch Druck auf: Meine gute alte TEA macht keinen Espresso mehr. Sie braucht ca. 40 Sekunden, dann kommt der Espresso getröpfelt, bei ca. 6 bar. Mit Blindsieb...
  3. Isomac Tea II / Heizt aber baut keinen Druck auf

    Isomac Tea II / Heizt aber baut keinen Druck auf: Hallo in die Runde, habe das Forum schon versucht gruendlich zu durchsuchen, habe jedoch nichts finden koennen zu meiner Problematik...zur...
  4. Isomac zaffiro baut keinen Druck auf.

    Isomac zaffiro baut keinen Druck auf.: Guten Tag. Heute morgen ging noch alles. Am Nachmittag baute meine isomac dann keine. Druck mehr auf über 2 bar. Um das Problem zu lokalisieren...
  5. Isomac Giada - Kessel ausgebaut und entkalkt

    Isomac Giada - Kessel ausgebaut und entkalkt: Liebes Forum, ich habe eine ältere Giada übernommen, die ich nun auseinander genommen habe, um den Kessel zu reinigen bzw. zu entkalken (da war...