Isomac Tea Dampfaustritt..

Diskutiere Isomac Tea Dampfaustritt.. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nun ist es zum zweiten Mal vorgekommen, dass ich tagsüber an meine Maschine kam und ich ein lautes Zischen hörte. Die Barometer...

  1. #1 mindsuk, 04.08.2014
    mindsuk

    mindsuk Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun ist es zum zweiten Mal vorgekommen, dass ich tagsüber an meine Maschine kam und ich ein lautes Zischen hörte. Die Barometer waren schon von Innen angelaufen.
    Beim ersten mal hatte ich die Maschine ausgeschaltet und konnte danach den Fehler nicht lokalisieren.
    Heute trat es wieder auf und ich habe schnell die Maschine geöffnet. Dabei konnte ich den Übeltäter finden: Das Sicherheitsventil (Pos. 57)!
    Bitte um Unterstützung, was hier die Ursache sein könnte!

    Viele Grüße
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Pressostat am Arsch und das Sicherheitsventil geht dann durch.
     
  3. #3 mindsuk, 05.08.2014
    mindsuk

    mindsuk Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @shikuru: Denke nicht, dass ich mir die Antwort selbst gegeben habe. Das Problem besteht auch nicht dauerhaft, sondern nur sporadisch! Ich hatte nur gesehen, dass der Dampf aus diesem Ventil austrat, aber was dazu führt, möchte ich wissen!

    @helges: Kann ich denn irgendwie sicherstellen, das es am Pressostat liegt? Irgendwie testen?
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wenn das nur sporadisch auftritt, dann wird das schwer.
    Ein siffendes Sicherheitsventil gibt's immer mal wieder, die Dichtung wird sproede und es zischt leise raus, das scheint ja aber bei Dir nicht der Fall zu sein.
    Wenn das Sicherheitsventil ganz ausloest, dann ist zuviel Druck im Kessel und das kommt halt mal vom Presso, der nicht abschaltet. Die Tea hat doch einen Manometer dran, der sollte ja den "Ueberdruck" anzeigen.

    Pressostat kostet 20€, sei's drum - wenn Du sicher bist, dass es aus dem Ueberdruckventil kommt.

    Ursache-Wirkung halt.
     
  5. #5 oschwarz, 05.08.2014
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    hast du auf das Kessel Manometer geschaut als es passiert ist?

    Mein Sicherheitsventil geht ungefähr bei 1,8bar auf. Gerade letzte Woche getestet weil mein Pressostat (auch) nicht mehr richtig funktioniert.
     
  6. #6 mindsuk, 05.08.2014
    mindsuk

    mindsuk Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @helges : Danke für die Erläuterung, das leuchtet mir ein. Ich werde es mal beobachten.

    @oschwarz : Leider nein, aber beim nächsten Mal werde ich auf das Manometer achten..
     
Thema:

Isomac Tea Dampfaustritt..

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea Dampfaustritt.. - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...