Isomac Tea Dichtung der Heizung tauschen Hilfe!!

Diskutiere Isomac Tea Dichtung der Heizung tauschen Hilfe!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich muss die Heizungsdichtung meiner Isomac Tea erneuern. Ich habe folgenden Plan: 1. Maschine so auf die Seite legen, dass die Schraube...

  1. #1 eicheii, 28.02.2013
    eicheii

    eicheii Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss die Heizungsdichtung meiner Isomac Tea erneuern.

    Ich habe folgenden Plan:

    1. Maschine so auf die Seite legen, dass die Schraube der Heizung oben ist (damit kein Wasser aus dem Kessel läuft)
    2. Heizung abschrauben
    3. Gewinde und Dichtfläche reinigen
    4. Heizung mit neuer Dichtung einbauen. Sollte man das Gewinde zusätzlich mit Teflonband sichern???

    Hab Ihr noch Tipps die ich beachten sollte? Muss man vor dem Ausbau der Heizung das Kesselwasser ablassen? Falls ja wie geht man dafür am besten vor.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
Thema:

Isomac Tea Dichtung der Heizung tauschen Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea Dichtung der Heizung tauschen Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Dichtung Heizung Isomac Zaffiro

    Dichtung Heizung Isomac Zaffiro: Moin, ich hab letzte Woche ne Isomac Zaffiro mit defekter Heizspirale geerbt. Nach dem ich die alte mit ein bisschen Anstrengung entfernen konnte...
  3. isomac zaffiro Leckt an der Heizungsdichtung -> Kurzer

    isomac zaffiro Leckt an der Heizungsdichtung -> Kurzer: Hallo zusammen. Meine Zaffiro leckt aus der Heizungsdichtung. Dadurch bildet sich unten ein kleiner Wasserfilm was bei der beschissenen...
  4. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  5. Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?

    Dichtung Brühkopf Bazzar A2 / Isomac Giada - Wie lang hält Eure?: Guten Morgen, genauer 'Besserer Morgen', nach dem gestrigen Dichtungswechsel an meiner Bazzar. Der letzte war erst ein gutes Jahr zuvor und ich...