Isomac Tea -> Druck wird nicht richtig aufgebaut; fällt bei Leerbezug

Diskutiere Isomac Tea -> Druck wird nicht richtig aufgebaut; fällt bei Leerbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mein Siebträger will leider nicht mehr so :( Beim Rückspülen mit dem Blindsieb "fällt" der Druck ab 12 Bar zurück auf unter 10....

1. #1 stip00n, 01.07.2017
    stip00n

stip00n Mitglied

Hallo zusammen,

mein Siebträger will leider nicht mehr so :(
    Beim Rückspülen mit dem Blindsieb "fällt" der Druck ab 12 Bar zurück auf unter 10. Dabei hört es sich so an als ob die Pumpe aussetzen würde. Dann steigt er wieder. Es dauert auch gefühlt etwas länger, bis der Druck überhaupt aufgebaut wird.
    Beim normalen Bezug komme ich nicht mehr über 10 Bar (Was einige hier im Forum ja grundsätzlich begrüßen würden :)) - Früher waren es immer knapp 12.

Habe ein Video gemacht:

Was meint ihr aus der Ferne? schlimm? :confused:

2. achmed

achmed Mitglied

Es gab bei den Ulka Pumpen eine Charge, bei der genau die von dir beschriebenen Probleme auftraten, das Blockieren bei ca. 10 bar. Da hilft lediglich ein Austausch.
    Gruß
    Achmed

3. #3 Einhorn, 02.07.2017
    Einhorn

Einhorn Mitglied

so wie achmed schreibt ist es leider, hatte ich letztes Jahr auch bei meiner.

Thema:

Isomac Tea -> Druck wird nicht richtig aufgebaut; fällt bei Leerbezug

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea -> Druck wird nicht richtig aufgebaut; fällt bei Leerbezug - Ähnliche Themen

1. LELIT PL60PLUSTR1 startet nicht (richtig)

LELIT PL60PLUSTR1 startet nicht (richtig): Hallo zusammen, dieses Gerät brummt beim Einschalten für ein paar Sekunden. Das dürfte normal sein, war schon neu so. In letzter Zeit ist das...
  2. Quick Mill 3004 ein weiterer Expansionsventil Umbau

Quick Mill 3004 ein weiterer Expansionsventil Umbau: Guten Tag zusammen, ich möchte in diesem Thread den „Expansionsventil“ Umbau meiner zweiten Quick Mill 3004 (Cassiopea) dokumentieren. Ich hoffe...
  3. Problem: Druck nicht ideal (Espressozubereitung)

Problem: Druck nicht ideal (Espressozubereitung): Hallo, ich bin neu hier und hoffe meine Frage ist nicht deplatziert. Ich habe mir vor ein paar Wochen meine erste Siebträgermaschine gekauft. Da...
  4. [Zubehör] Suche Sudschublade für Isomac Zaffiro

Suche Sudschublade für Isomac Zaffiro: Hallo zusammen,ww ich suche für die Isomac Zaffiro eine Sudschublade. Die Zaffiro ist 23 cm breit und 43 lang. Die Joe Frex Eklusive ST soll...
  5. Bezzera BZ10 kein Dampf, kein Druck

Bezzera BZ10 kein Dampf, kein Druck: Bei meiner vier Jahre alten BZ10 gibt es seit heute folgendes Problem: Nach dem EInschalten der Maschine fehlt das bekannte kurze Pumpgeräusch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden