Isomac Tea -> Druck wird nicht richtig aufgebaut; fällt bei Leerbezug

Diskutiere Isomac Tea -> Druck wird nicht richtig aufgebaut; fällt bei Leerbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mein Siebträger will leider nicht mehr so :( Beim Rückspülen mit dem Blindsieb "fällt" der Druck ab 12 Bar zurück auf unter 10....

  1. #1 stip00n, 01.07.2017
    stip00n

    stip00n Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Siebträger will leider nicht mehr so :(
    Beim Rückspülen mit dem Blindsieb "fällt" der Druck ab 12 Bar zurück auf unter 10. Dabei hört es sich so an als ob die Pumpe aussetzen würde. Dann steigt er wieder. Es dauert auch gefühlt etwas länger, bis der Druck überhaupt aufgebaut wird.
    Beim normalen Bezug komme ich nicht mehr über 10 Bar (Was einige hier im Forum ja grundsätzlich begrüßen würden :)) - Früher waren es immer knapp 12.

    Habe ein Video gemacht:


    Was meint ihr aus der Ferne? schlimm? :confused:
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    507
    Es gab bei den Ulka Pumpen eine Charge, bei der genau die von dir beschriebenen Probleme auftraten, das Blockieren bei ca. 10 bar. Da hilft lediglich ein Austausch.
    Gruß
    Achmed
     
  3. #3 Einhorn, 02.07.2017
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    so wie achmed schreibt ist es leider, hatte ich letztes Jahr auch bei meiner.
     
Thema:

Isomac Tea -> Druck wird nicht richtig aufgebaut; fällt bei Leerbezug

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea -> Druck wird nicht richtig aufgebaut; fällt bei Leerbezug - Ähnliche Themen

  1. isomac rituale druck wird nicht gehalten

    isomac rituale druck wird nicht gehalten: Bei meiner Isomac Rituale habe ich folgendes Problem: beim Einschalten der Maschine wird der Druck hochgefahren, allerdings kann der Druck nicht...
  2. Isomac Zweikreiser lässt Druck ab

    Isomac Zweikreiser lässt Druck ab: Guten Abend, meine Isomac Millennium (ovale Lichter,2004) lässt immer öfter Dampf ab und löst damit den Fehlerschutzschalter aus. (wenn man es...
  3. Umbau: extern einstellbarer Brühdruck (Isomac Tea)

    Umbau: extern einstellbarer Brühdruck (Isomac Tea): Hallo liebe Kaffee-Netzler, schon seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und konnte so vieles lernen und auf so manche technische Frage...
  4. Isomac Rituale hält den Kesseldruck nicht...

    Isomac Rituale hält den Kesseldruck nicht...: Hallo wunderbar hilfreiches Forum! Hab schon viel hier gelesen, da ich meine erste Siebträger eher so blind gekauft habe, aber keine ganz linken...
  5. Isomac Venus: zu hoher Druck und saurer Geschmack

    Isomac Venus: zu hoher Druck und saurer Geschmack: Liebes Forum, vor ein paar Monaten habe ich mir eine Isomac Venus zugelegt (meine erste Siebträgermaschine) und bin seitdem fleißig am üben und...