Isomac Tea -> Druck wird nicht richtig aufgebaut; fällt bei Leerbezug

Diskutiere Isomac Tea -> Druck wird nicht richtig aufgebaut; fällt bei Leerbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mein Siebträger will leider nicht mehr so :( Beim Rückspülen mit dem Blindsieb "fällt" der Druck ab 12 Bar zurück auf unter 10....

  1. #1 stip00n, 01.07.2017
    stip00n

    stip00n Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Siebträger will leider nicht mehr so :(
    Beim Rückspülen mit dem Blindsieb "fällt" der Druck ab 12 Bar zurück auf unter 10. Dabei hört es sich so an als ob die Pumpe aussetzen würde. Dann steigt er wieder. Es dauert auch gefühlt etwas länger, bis der Druck überhaupt aufgebaut wird.
    Beim normalen Bezug komme ich nicht mehr über 10 Bar (Was einige hier im Forum ja grundsätzlich begrüßen würden :)) - Früher waren es immer knapp 12.

    Habe ein Video gemacht:


    Was meint ihr aus der Ferne? schlimm? :confused:
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Es gab bei den Ulka Pumpen eine Charge, bei der genau die von dir beschriebenen Probleme auftraten, das Blockieren bei ca. 10 bar. Da hilft lediglich ein Austausch.
    Gruß
    Achmed
     
  3. #3 Einhorn, 02.07.2017
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    so wie achmed schreibt ist es leider, hatte ich letztes Jahr auch bei meiner.
     
Thema:

Isomac Tea -> Druck wird nicht richtig aufgebaut; fällt bei Leerbezug

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea -> Druck wird nicht richtig aufgebaut; fällt bei Leerbezug - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck

    Isomac Tea defekt - wird nicht richtig heiß und hoher Druck: Guten Morgen, Dieser Morgen wurde bei mir schon durch einen Defekt an meiner Tea getrübt. Ich würde mich nun freuen, mit euch den Fehler...
  2. isomac rituale druck wird nicht gehalten

    isomac rituale druck wird nicht gehalten: Bei meiner Isomac Rituale habe ich folgendes Problem: beim Einschalten der Maschine wird der Druck hochgefahren, allerdings kann der Druck nicht...
  3. Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug

    Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe eine gebrauchte Isomac Tea Due 1 erworben welche einen Defekt ausweist nachdem die Maschine entkalkt...
  4. Isomac Rituale entkalkt -> Kesseldruck 0.5 bar

    Isomac Rituale entkalkt -> Kesseldruck 0.5 bar: Hallo zusammen, bin stolzer Besitzer einer Isomac Rituale, die aufgrund von zu geringem Dampf von mir entkalkt wurde (den Tipp hab ich hier in...
  5. Isomac Rituale - Druck an der Lanze zu gering

    Isomac Rituale - Druck an der Lanze zu gering: Hallo zusammen, vor einigen Jahren habe ich mir eine Isomac Rituale zugelegt. Mittlerweile wird der Druck an der Dampflanze jedoch immer...