Isomac tea espresso problem ?

Diskutiere Isomac tea espresso problem ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid11]Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir ein par Tips geben ;) Bin seit ein par Tagen Besitzer einer Isomac Tea + Demoka und...

1. Peppi

Peppi Mitglied

[color=#000000:post_uid11]Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir ein par Tips geben ;) Bin seit ein par Tagen
    Besitzer einer Isomac Tea + Demoka und habe Probleme den richtigen
    Mahlgrad bzw. die Füllmenge fürs Sieb zu finden.

Vorher hatte ich eine Pavoni Hebelmasschine mit der Solis 166 Mühle
    und war mit den Ergebnissen immer zufrieden.

Ich benutze das "kleine" Sieb in der Tea, habe die Demoka Mühle kurz
    vor Anschlag (da is so eine kleine Schraube im Plasikzahnrad) und packe
    das Sieb immer etwas über die kleine Kerbe. Aber so ganz zufrieden
    bin ich mit den Ergebnissen nicht ;( Bei der Durchflusszeit komm ich
    gut an die 25 Sec. drann .. nur die Druckanzeige zeigt ca. 12-13 Bar
    an, ist das normal ?

Viele Grüße .. Pep[/color:post_uid11]

2. Stefan

Stefan Mitglied

Hallo Peppi

Hier kann ich dieselbe Antwort geben wie in einem anderen Beitrag: Orientiere Dich nicht primär am Barometer, achte eher auf Kaffeemenge/Mahlgrad, Anpreßdruck, Durchlaufzeit und nicht zuletzt auf das, was in der Tasse ankommt. Ist die Crema ok? Schmeckt der Espresso? Diese beiden Fragen, insbesondere die letzte, sind letztlich ausschlaggebend. :;):

Gruß
    Stefan

Thema:

Isomac tea espresso problem ?

Die Seite wird geladen...

Isomac tea espresso problem ? - Ähnliche Themen

1. [Vorstellung] OHNE - Wir holen entkoffeinierten Kaffee aus der Mottenkiste!

OHNE - Wir holen entkoffeinierten Kaffee aus der Mottenkiste!: Moin liebe Community, Wir sind OHNE und wir sind angetreten das Image von entkoffeiniertem Kaffee aus der Mottenkiste zu holen. Wir machen DECAF...
  2. [Maschinen] Decent Espresso Maschine

Decent Espresso Maschine: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Decent Espresso Maschine. Bitte anbieten wer Interesse hat sein Modell zu verkaufen. Danke, Nils
  3. Isomac Venus Magnetventil

Isomac Venus Magnetventil: Guten Morgen, habe eine Baustelle erworben, die folgendes Problem hat: Da Maschine verliert über den am Magnetventil befindlichen Schlauch viel...
  4. Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang

Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang: Werte Gemeinde, seit langem doktore ich an folgendem Problem mit dem Brühvorgang bei meiner Maximatic - vielleicht habt Ihr eine Idee: Ich hatte...
  5. [Zubehör] Smart Espresso Profiler for machines with an E61 group head

Smart Espresso Profiler for machines with an E61 group head: Wer möchte das gern für schmales Geld verkaufen oder kennt eine günstige alternative mit gleicher Funktion?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden