Isomac tea espresso problem ?

Diskutiere Isomac tea espresso problem ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid11]Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir ein par Tips geben ;) Bin seit ein par Tagen Besitzer einer Isomac Tea + Demoka und...

  1. Peppi

    Peppi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid11]Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir ein par Tips geben ;) Bin seit ein par Tagen
    Besitzer einer Isomac Tea + Demoka und habe Probleme den richtigen
    Mahlgrad bzw. die Füllmenge fürs Sieb zu finden.

    Vorher hatte ich eine Pavoni Hebelmasschine mit der Solis 166 Mühle
    und war mit den Ergebnissen immer zufrieden.

    Ich benutze das "kleine" Sieb in der Tea, habe die Demoka Mühle kurz
    vor Anschlag (da is so eine kleine Schraube im Plasikzahnrad) und packe
    das Sieb immer etwas über die kleine Kerbe. Aber so ganz zufrieden
    bin ich mit den Ergebnissen nicht ;( Bei der Durchflusszeit komm ich
    gut an die 25 Sec. drann .. nur die Druckanzeige zeigt ca. 12-13 Bar
    an, ist das normal ?

    Viele Grüße .. Pep[/color:post_uid11]
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    732
    Hallo Peppi

    Hier kann ich dieselbe Antwort geben wie in einem anderen Beitrag: Orientiere Dich nicht primär am Barometer, achte eher auf Kaffeemenge/Mahlgrad, Anpreßdruck, Durchlaufzeit und nicht zuletzt auf das, was in der Tasse ankommt. Ist die Crema ok? Schmeckt der Espresso? Diese beiden Fragen, insbesondere die letzte, sind letztlich ausschlaggebend. :;):

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Isomac tea espresso problem ?

Die Seite wird geladen...

Isomac tea espresso problem ? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea: Herantasten an ein optimales Espressoergebnis mit Problemen

    Isomac Tea: Herantasten an ein optimales Espressoergebnis mit Problemen: Hallo, ich habe seit ein Paar Monaten die Isomac Tea und wollte die Feiertage mal dazu nutzen, mich an einen optimalen Espresso heranzutasten....
  2. Isomac Maverick - Espresso sprudelt

    Isomac Maverick - Espresso sprudelt: Servus zusammen, habe heute eine neue Isomac Maverick bekommen, nachdem die alte Maschine (auch Isomac Maverick) nach elf Jahren den Geist...
  3. [Erledigt] ISOMAC Espressomühle

    ISOMAC Espressomühle: Verkaufe eine gebrauchte Espressomühle. Die Mühle war beim Kauf einer Espressomaschine dabei. Sie mahlt leider trotz neuer Mahlscheiben nicht fein...
  4. Isomac Maverick saurer Espresso

    Isomac Maverick saurer Espresso: Hallo an Alle. Ich besitze seit Kurzem eine Isomac Maverick (mit Demoka Mühle) und bekomme nur sauren Espresso Zustande. Ich bitte um eure Hilfe,...
  5. [Erledigt] Isomac Bazzar A2 / Giada Espressomaschine VERKAUFT

    Isomac Bazzar A2 / Giada Espressomaschine VERKAUFT: Hallo alle miteinander, wir verkaufen eine Isomac Bazzar, welche wir selbst erst frisch gewartet gekauft hatten. Der Grund für den Verkauf ist...