Isomac Tea - FI fällt

Diskutiere Isomac Tea - FI fällt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei einer länger trocken gestandenen Isomac Tea fällt der FI beim Einschalten. Zwischen Heizung und Masse ist kein Durchgang feststellbar,...

1. #1 Bluegold, 13.07.2019
    Bluegold

Bluegold Mitglied

Hallo,
    bei einer länger trocken gestandenen Isomac Tea fällt der FI beim Einschalten. Zwischen Heizung und Masse ist kein Durchgang feststellbar, auch nicht zwischen Anschluss Phase bzw. Neutralleiter und Masse. Worauf komme ich gerade nicht?

BTW: Wie befüllt man so ein Ding mit Vibra-Pumpe, wenn eben alles nur luftgefüllt ist?

Danke!

2. #2 Cappu_Tom, 13.07.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Der Hauptverdächtige ist da üblicherweise das Heizelement. Das lässt sich mit einem normalen Multimeter/Durchgangsprüfer leider nicht eindeutig prüfen. Du kannst aber auch versuchsweise die Heizung abstecken. Schaltpläne solltest du im Netz finden. Im Zweifelsfalle aber bitte unbedingt einen 'Stromkundigen' um Hilfe bitten.
    Wenn die Pumpe zu leise ist, dann ist was verstopft oder der Anker steckt.
    Wenn die Pumpe deutlich zu laut ist (nagelt), dann läft sie trocken.
    In diesem Fall:
    Erst mal etwas länger laufen lassen (1 - 3 Min.?). Wenn das nicht hilft, mit einer Spritze beim Ansaugen 'nachhelfen'.

Bluegold gefällt das.
Thema:

Isomac Tea - FI fällt

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea - FI fällt - Ähnliche Themen

1. Isomac Venus —> Elektrik

Isomac Venus —> Elektrik: Moin zusammen, Nach 15 Jahren war in der Isomac die Heizung defekt, ich habe getauscht, alles gereinigt und neu montiert ... tut! Auch bei...
  2. Saeco minuto Fi Schalter

Saeco minuto Fi Schalter: Habe eine Kaffee minuto im Büro stehen. Einschalten und der Fi ist drausen. Zu Hause einschalten und sie geht ohne Probleme. Woran könnte das...
  3. Bezzera BZ10 Druck fällt nach Bezug nur sehr langsam ab

Bezzera BZ10 Druck fällt nach Bezug nur sehr langsam ab: Hallo zusammen, Seit kurzem tritt folgendes Phanänomen bei meiner Bezzera BZ10 auf: Der Espressobezug verläuft soweit normal, nur nach den...
  4. [Erledigt] Poccino Spirito Siebträgermaschine, baugleich mit Isomac Zaffiro

Poccino Spirito Siebträgermaschine, baugleich mit Isomac Zaffiro: Ein Freund von mir ist hier nicht aktiv und möchte sich von seiner Poccino Spirito trennen. Wer Interesse hat, sendet mir eine PN, ich gebe dann...
  5. Restauration Isomac Venus / Bazzar Venere, Undichtigkeit Magnetventil

Restauration Isomac Venus / Bazzar Venere, Undichtigkeit Magnetventil: Hallo zusammen, Ich habe kürzlich per Zufall und kostenlos eine Bazzar Venere BJ2001 bekommen. Der Vorbesitzer meinte "keine Ahnung ob das Ding...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden