Isomac Tea - FI fällt

Diskutiere Isomac Tea - FI fällt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei einer länger trocken gestandenen Isomac Tea fällt der FI beim Einschalten. Zwischen Heizung und Masse ist kein Durchgang feststellbar,...

  1. #1 Bluegold, 13.07.2019
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    bei einer länger trocken gestandenen Isomac Tea fällt der FI beim Einschalten. Zwischen Heizung und Masse ist kein Durchgang feststellbar, auch nicht zwischen Anschluss Phase bzw. Neutralleiter und Masse. Worauf komme ich gerade nicht?

    BTW: Wie befüllt man so ein Ding mit Vibra-Pumpe, wenn eben alles nur luftgefüllt ist?

    Danke!
     
  2. #2 Cappu_Tom, 13.07.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.874
    Zustimmungen:
    9.175
    Der Hauptverdächtige ist da üblicherweise das Heizelement. Das lässt sich mit einem normalen Multimeter/Durchgangsprüfer leider nicht eindeutig prüfen. Du kannst aber auch versuchsweise die Heizung abstecken. Schaltpläne solltest du im Netz finden. Im Zweifelsfalle aber bitte unbedingt einen 'Stromkundigen' um Hilfe bitten.
    Wenn die Pumpe zu leise ist, dann ist was verstopft oder der Anker steckt.
    Wenn die Pumpe deutlich zu laut ist (nagelt), dann läft sie trocken.
    In diesem Fall:
    Erst mal etwas länger laufen lassen (1 - 3 Min.?). Wenn das nicht hilft, mit einer Spritze beim Ansaugen 'nachhelfen'.
     
    Bluegold gefällt das.
Thema:

Isomac Tea - FI fällt

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea - FI fällt - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea -> Druck wird nicht richtig aufgebaut; fällt bei Leerbezug

    Isomac Tea -> Druck wird nicht richtig aufgebaut; fällt bei Leerbezug: Hallo zusammen, mein Siebträger will leider nicht mehr so :( Beim Rückspülen mit dem Blindsieb "fällt" der Druck ab 12 Bar zurück auf unter 10....
  2. Isomac Millenium – Druck fällt ab, rotes Licht geht aus

    Isomac Millenium – Druck fällt ab, rotes Licht geht aus: Hallo liebe Espressofreunde und Technikspezialisten! Problem: - Die Maschine heizt und pumpt nach dem Einschalten und baut Druck auf. -...
  3. Isomac Tea Heizung fällt immer mal wieder aus

    Isomac Tea Heizung fällt immer mal wieder aus: Hallo liebe Leute, ich wende mich nach einiger Zeit nochmals an euch, weil mir vor ein paar Jahren schon einmal so toll geholfen wurde. Da habe...
  4. Isomac Tea - Sicherung fällt raus...

    Isomac Tea - Sicherung fällt raus...: Hallo liebe Forennutzer, als langjähriger Isomac-Venus-Liebhaber bin ich untreu geworden und habe eine Isomac Tea erworben, mit der Vorgabe:...
  5. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...