Isomac Tea heizt nach einiger Zeit nicht mehr

Diskutiere Isomac Tea heizt nach einiger Zeit nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, In der Vergangenheit hat mir dieses tolle Forum bereits mehrfach sehr gut geholfen. Nun habe ich allerdings erneut Probleme mit...

  1. #1 TobiasN, 07.06.2016
    TobiasN

    TobiasN Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    In der Vergangenheit hat mir dieses tolle Forum bereits mehrfach sehr gut geholfen. Nun habe ich allerdings erneut Probleme mit meiner Isomac Tea.
    Nach dem Einschalten heizt die Maschine normal auf und ich kann Espresso beziehen wie immer. Nach etwa 40-50 min. geht jedoch die Heizungslampe aus, der Kessel kühlt ab und der Druck sinkt. An und Ausschalten bringt keine Besserung bis die Maschine wieder weitgehend abgekühlt ist. Danach lässt sich die Machine wieder anschalten und das Ganze beginnt von vorn. Hat jemand einen Vorschlag was defekt sein könnte? Welche Teile sollte ich zunächst prüfen?
    Vielen Dank und einen schönen Abend
    Tobi
     
  2. #2 TobiasN, 08.06.2016
    TobiasN

    TobiasN Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich noch mal im Internet umgeschaut. Es gab wohl in der Vergangenheit ähnliche Probleme, bei denen der Trafo oder Relais in der Blackbox defekt waren. Ich werde also wohl morgen mal den Lötkolben rauskramen. Weiß jemand spontan was für Relais in der Blackbox sind? Der Trafo scheint 18V und 2 VA zu haben, ist das richtig? Außerdem habe ich gelesen, dass gelegentlich der Pressostat ähnliche Probleme verursacht. Kann ich das irgendwie unterscheiden bevor ich anfange Bauteile auszulöten?

    Grüße
    Tobi
     
  3. rull

    rull Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    konntest Du das Problem durch den Tausch des Trafos lösen? Ich habe ein ähnliches Problem bei meiner Espresso Maschine... Gleiches Bild... Geht nach ca. 30 min aus... Dann nach einiger Zeot einfach wieder an.
    Dank Dir,

    Grüße
    Julius
     
Thema:

Isomac Tea heizt nach einiger Zeit nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea heizt nach einiger Zeit nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Isomac Mondiale heizt nach ca. 10 Minuten nicht mehr

    Isomac Mondiale heizt nach ca. 10 Minuten nicht mehr: Hallo Leute, habe mich heute hier registriert weil ich ebenfalls wie ihr Kaffeeliebhaber bin und weil ich leider mit meiner Isomac Mondiale ein...
  2. ISOMAC Relax heizt nicht richtig nach - nach Cafe- oder Dampfbezug

    ISOMAC Relax heizt nicht richtig nach - nach Cafe- oder Dampfbezug: Hallo, ich bin neu im Forum, lese schon einige Zeit mit...aber leider habe ich nun ein Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe:...
  3. Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr

    Isomac Giada funktioniert voll aufgeheizt oder nach Dampfbezug nicht mehr: hi! folgendes Problem: Meine isomac Giada funktioniert nur ca die ersten 10 Minuten nach dem einschalten, wenn sie wärmer ist oder ich Milch...
  4. Isomac Millenium heizt nach Verzögerung (Problem mit Steuerelektronik?)

    Isomac Millenium heizt nach Verzögerung (Problem mit Steuerelektronik?): Hallo erstmal, es freut mich als neues Mitglied im Forum zu erscheinen. Ich habe schon viele nützliche Infos aus den verschiedenen Themen...
  5. Isomac Millenium pumpt nicht nach (heizt nicht)

    Isomac Millenium pumpt nicht nach (heizt nicht): Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Isomac Millenium. Am Anfang hat sich die Heizung nur eingeschalten beim...