Isomac Tea kein Dampf und kein heißwasser

Diskutiere Isomac Tea kein Dampf und kein heißwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Maschine prüft erst den Tankfüllstand, dann den Kesselfüllstand, und erst dann, wenn beides sein "ok" gibt, wird die Heizung über das...

Schlagworte:
  1. Hermin

    Hermin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Danke werde ich morgen versuchen
    Liebe Grüße
     
    Gandalph gefällt das.
  2. #22 bon2_de, 02.12.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    495
    Mag sein, dass es verschiedene Blackboxes bei den Isomacs gibt, aber das kann ich bei meinen Reparaturen an den Isomacs nicht bestätigen. Ich hatte dieses Jahr zwei Isomacs auf dem Tisch und beide habe ich mit der Fehlermeldung bekommen "Heizung defekt". Es war aber interessanterweise bei beiden der gleiche Fehler: Das Magnetventil für die Kesselfüllung war verkalkt bzw. die Spule defekt , die Heizung war OK. Bei beiden Maschinen wurde aber der Kessel gut handwarm. Bei den Messungen hat sich herausgestellt, dass beim Einschalten die Heizung erst mal Spannung bekommen hat und die Pumpe angesprungen ist. Nachdem der Kessel aber nicht gefüllt wurde, hat sich die Heizung nach kurzer Zeit wieder ausgeschaltet.
     
    Hermin gefällt das.
  3. Hermin

    Hermin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Als erstes möchte Ich euch frohe Weihnachten wünschen und guten Rutsch ins neue Jahr.
    Jetzt zu meinem Problem:Ich habe neue Blackbox gekauft,aber mit der Kabel Belegung komme ich nicht zu recht.Geliefert würde die Box mit der Bezeichnung DCADD31001.Habe soweit alles angeschlossen bis auf die Stecker für den Wassertank.Bei dem neuen Blackbox habe ich nur einen Anschluss für den Wassertank F9=Sonde Frischwassertank (Serb)und bei dem alten hatte ich 2.
    Gibt es noch Möglichkeiten die 2 Kabel vom Frischwassertank richtig zu anschließen.
    Liebe Grüße
     
  4. Hermin

    Hermin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,also heute habe ich die neue Blackbox eingebaut und es funktioniert.........
    Ich danke euch für die zahlreichen Tipps und für eure Bemühungen.
    Guten Rutsch ins neue Jahr und danke euch nochmals
     
Thema:

Isomac Tea kein Dampf und kein heißwasser

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea kein Dampf und kein heißwasser - Ähnliche Themen

  1. Isomac Maverick keinen Wasserdampf

    Isomac Maverick keinen Wasserdampf: Hallo, ich bin seit langem stille Verfolgerin der Beiträge und habe es hierüber schon geschafft meine Maschine zu reparieren. Jetzt habe ich...
  2. Isomac Giada - keine Power aus der Dampfdüse

    Isomac Giada - keine Power aus der Dampfdüse: Hallo liebes Forum, wir haben eine ca. 7 Jahre alte Isomac Giada aus Familienkreisen übernommen. Bei Inbetriebnahme stellte ich folgendes fest:...
  3. Futurema/baugleich Isomac Tea- Kein Dampf

    Futurema/baugleich Isomac Tea- Kein Dampf: Hallo zusammen, bei der oben genannten Maschine kommt kein Dampf mehr, wenn ich das Ventil aufdrehe. Ansonsten heizt die Maschine und baut Druck...
  4. Isomac Capuccina macht Espresso aber keinen Dampf

    Isomac Capuccina macht Espresso aber keinen Dampf: Hallo, ich besitze seit vielen Jahren ein Cappuccina von Isomac. Ich habe sie kürzlich entkalkt und 2 Dichtungsringe des Dampfventils...
  5. Isomac Venus - kein Dampf mehr

    Isomac Venus - kein Dampf mehr: Die Venus habe ich 2001 gekauft. Letzten Herbst war sie zur Generalüberholung und vor kurzem habe ich sie entkalkt. Sie produziert keinen Dampf...