ISOMAC Tea kein Druck

Diskutiere ISOMAC Tea kein Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, ja ich weiß, das Thema kam schon oft vor, habe mir alles durchgelesen - aber komme auf keine Lösung. Ich schalte die Maschine ein,...

  1. #1 Buschtrommel, 06.11.2018
    Buschtrommel

    Buschtrommel Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ja ich weiß, das Thema kam schon oft vor, habe mir alles durchgelesen - aber komme auf keine Lösung.

    Ich schalte die Maschine ein, sie heizt auf und der Druck steigt auf 4 (rechte Anzeige). Wenn die Signallampe umspringt, und die Maschine einsatzbereit ist, kommt das Sieb mit Kaffee rein und der Hebel wird umgedrückt.

    Die Baranzeige (rechts) bleibt bei 4 - und es kommt keine schöne Crema mehr raus.
    Habe das Blindsieb eingesetzt um zu testen - nach paar Sekunden geht der Druck auf 8/10.

    Habe den Mahlgrad kontrolliert, und verschiedene Stufen von sehr fein bis grob durchgespielt - Druck bleibt immer auf 4. Woran kann es liegen?

    Dampf funktioniert super.

    Liebe Grüße aus dem Pott, Simon
     
  2. #2 Allgäumartin, 27.02.2019
    Allgäumartin

    Allgäumartin Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Simon,

    ich bin etwas spät dran mit der Antwort, aber für mich klingt das so, als ob du deinen Siebträger nicht richtig füllst.
    Wenn das Blindsieb einen Druck von 10 bar erreicht, dann funktioniert die Pumpe. Folge dessen kommt ja bei deinem Siebträger dann das Wasser
    zu schnell durch. Die Menge im Siebträger passt auch? Fülle immer bis zum Knick im Doppelsieb. Anschließend mit 15kg anpressen und ich bin
    bei 12 bar Druck.

    Gruß aus dem Allgäu
     
Thema:

ISOMAC Tea kein Druck

Die Seite wird geladen...

ISOMAC Tea kein Druck - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro plötzlich kein Brühdruck

    Isomac Zaffiro plötzlich kein Brühdruck: Hallo ich benötige mal euere Hilfe. Ich besitze eine Isomac Zaffiro welche seit kurzem beim Bezug keinen Druck mehr aufbaut. Mit Blindsieb ist...
  2. Isomac Millenium kein Kesseldruck

    Isomac Millenium kein Kesseldruck: Hallo zusammen, ich musste heute morgen mit Schrecken feststellen, dass meine Millenium keinen Druck mehr aufbaut. Dementsprechend leuchtet die...
  3. Isomac Mondiale heizt nicht kein Druck

    Isomac Mondiale heizt nicht kein Druck: Hallo in die Runde, ich habe eine Isomac Mondiale. Diese baut keinen Druck auf und somit keine Heizleistung. Presostat habe ich getauscht. Den...
  4. Isomac Tea II / Heizt aber baut keinen Druck auf

    Isomac Tea II / Heizt aber baut keinen Druck auf: Hallo in die Runde, habe das Forum schon versucht gruendlich zu durchsuchen, habe jedoch nichts finden koennen zu meiner Problematik...zur...
  5. Reparatur Isomac im Sauerland - kein Druckaufbau!

    Reparatur Isomac im Sauerland - kein Druckaufbau!: Hallo zusammen, meine Millennium zickt und baut keinen Druck auf. Jemand ne Idee? Suche dementsprechend nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt,...