Isomac Tea Kesseldruck zu hoch, Brühgruppe zu niedrig?

Diskutiere Isomac Tea Kesseldruck zu hoch, Brühgruppe zu niedrig? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, gestern morgen lief die Maschine noch normal, Nachmittag wollte ich einen Espresso ziehen dann passiert das: Der Druck im Kessel steigt...

  1. Ed1272

    Ed1272 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    gestern morgen lief die Maschine noch normal, Nachmittag wollte ich einen Espresso ziehen dann passiert das:
    Der Druck im Kessel steigt auf zwei Bar, der Druck in der Brühgruppe bewegt sich kaum.

    Am Abend hab ich die Brühgruppe zerlegt, gereinigt, die Rohre um die Pumpe zerlegt und gereingt, Schläuche gereinigt. Alles über Nacht in Zitronensäure eingelegt. Sauber ist alles.

    Ohne Siebträger ziehe ich in 10sec. ca. 95ml Wasser. Das sollte normal sein.

    Das Problem besteht leider weiter.

    Wo liegt der Fehler? Ich komme nicht weiter!

    Danke.
     
  2. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Hi,

    ohne die Maschine zu kennen würde ich sagen Sie hat ein Problem mit dem Pressostaten.

    VG
    Martin
     
  3. Ed1272

    Ed1272 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Hi,
    Problem gelöst.

    Nach einen Anruf bei "Rimprezza" hatte ich zwei Fehlerquellen zur Auswahl.
    1. Magnetventil
    2. Riss im Kessel/Wärmetauscher

    Nun habe ich das Magnetventil ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Innen ist ein kleiner Kolben der von einen kleinen Stück Schmutz blockiert war. Die Magnetspule war in Ordnung, ein Test mit einen Schraubendreher zeigte dies.
    Alles wieder zusammengebaut, läuft.;)

    Gruß
     
Thema:

Isomac Tea Kesseldruck zu hoch, Brühgruppe zu niedrig?

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea Kesseldruck zu hoch, Brühgruppe zu niedrig? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug

    Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe eine gebrauchte Isomac Tea Due 1 erworben welche einen Defekt ausweist nachdem die Maschine entkalkt...
  2. Isomac Rituale entkalkt -> Kesseldruck 0.5 bar

    Isomac Rituale entkalkt -> Kesseldruck 0.5 bar: Hallo zusammen, bin stolzer Besitzer einer Isomac Rituale, die aufgrund von zu geringem Dampf von mir entkalkt wurde (den Tipp hab ich hier in...
  3. Isomac Tea - Kesseldruck passt, aber Dampflanze sehr schwach

    Isomac Tea - Kesseldruck passt, aber Dampflanze sehr schwach: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage eine etwas runtergerockte Isomac Tea als "Projektmaschine" zugelegt. Nach Demontage, Reinigung, Erneuerung...
  4. Kesseldruck und Pumpendruck -> poccino opus one (Isomac Millenium Clone)

    Kesseldruck und Pumpendruck -> poccino opus one (Isomac Millenium Clone): Moin zusammen, habe eine total versiffte und defekte 2001er poccino Opus One für einen schmalen Taler geschossen. Maschine komplett zerlegt, neuer...
  5. Isomac Rituale hält den Kesseldruck nicht...

    Isomac Rituale hält den Kesseldruck nicht...: Hallo wunderbar hilfreiches Forum! Hab schon viel hier gelesen, da ich meine erste Siebträger eher so blind gekauft habe, aber keine ganz linken...