Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab

Diskutiere Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich habe kürzlich die Brühgruppe in bekannter Manier mit Blindsieb und Reinigungspulver gespült. Nachdem ich sie wieder in Betrieb...

1. #1 flofler, 17.05.2019
    flofler

flofler Mitglied

Hallo Forum,

ich habe kürzlich die Brühgruppe in bekannter Manier mit Blindsieb und Reinigungspulver gespült. Nachdem ich sie wieder in Betrieb genommen hatte, bemerke ich eine Pfütze unter der Maschine. Zudem waren die Anzeigen beschlagen und es dampfte unter der Tassenablage.

Ich habe die Maschine heute geöffnet und festgestellt, dass das Wasser als Dampf aus dem Überdruckventil austritt. Die Heizung schaltet also nicht rechtzeitig ab.

Wie soll ich weiter vorgehen? Druckschalter demontieren und Zulaufleitungen über nach ins Säurebad? Kann sich da etwas zugesetzt haben sodass der Druck am Schalter nicht dem Kesseldruck entspricht? Bei dem Durchmesser eher unwahrscheinlich...

Bin für Ratschläge dankbar.

Viele Grüße
    Florian

2. Bobcat

Bobcat Mitglied

Hallo Flofler,

vermutlich hat das bei dir auch was mit dem Pressostat zu tun. Zum Thema gibt es schon ein paar Beiträge.

Isomac TEA I Kesseldruck zu hoch

Gruß
    Bobcat

Thema:

Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab - Ähnliche Themen

1. ECM Botticelli II heizt nicht mehr

ECM Botticelli II heizt nicht mehr: Guten Abend Kaffee-Netz Community Ich bin neu hier, habe aber schon einiges mitgelesen und mir bereits hilfreiche Tipps in diesem Forum geholt....
  2. Melitta Caffeo CI: Milch wird nicht mehr geschäumt

Melitta Caffeo CI: Milch wird nicht mehr geschäumt: Hallo, unsere Maschine zischt nur noch und es dampft ohne Ende, wenn Milch aufgeschäumt werden soll. Kann mir jemand einen Tip geben, was defekt...
  3. Einsteigermühle - Upgrade von CM800

Einsteigermühle - Upgrade von CM800: Hallo Zusammen, ich habe mir im letzten Jahr ein Espresso-Einsteigerpaket aus einer Isomac Giada und als Mühle die CM800, beides gebraucht,...
  4. La Pavoni Professional kein Druck mehr bei Hebelbetätigung

La Pavoni Professional kein Druck mehr bei Hebelbetätigung: Ahoi zusammen, ich bin neu hier im Forum und leider noch ein wenig neu auf dem Gebiet Espressomaschinen. Ich besitze nun seit einem knappen Jahr...
  5. Profitec Pro 500 Sicherheitsventil ausgelöst/Heizung defekt?

Profitec Pro 500 Sicherheitsventil ausgelöst/Heizung defekt?: Hallo Kaffe-Netz, im Zuge meiner Kaffeeverliebtheit habe ich hier schon einiges mitgelesen und bin jetzt durch ein unerfreuliches Ereignis selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden