Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab

Diskutiere Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich habe kürzlich die Brühgruppe in bekannter Manier mit Blindsieb und Reinigungspulver gespült. Nachdem ich sie wieder in Betrieb...

  1. #1 flofler, 17.05.2019
    flofler

    flofler Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe kürzlich die Brühgruppe in bekannter Manier mit Blindsieb und Reinigungspulver gespült. Nachdem ich sie wieder in Betrieb genommen hatte, bemerke ich eine Pfütze unter der Maschine. Zudem waren die Anzeigen beschlagen und es dampfte unter der Tassenablage.

    Ich habe die Maschine heute geöffnet und festgestellt, dass das Wasser als Dampf aus dem Überdruckventil austritt. Die Heizung schaltet also nicht rechtzeitig ab.

    Wie soll ich weiter vorgehen? Druckschalter demontieren und Zulaufleitungen über nach ins Säurebad? Kann sich da etwas zugesetzt haben sodass der Druck am Schalter nicht dem Kesseldruck entspricht? Bei dem Durchmesser eher unwahrscheinlich...

    Bin für Ratschläge dankbar.

    Viele Grüße
    Florian
     
  2. Bobcat

    Bobcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flofler,

    vermutlich hat das bei dir auch was mit dem Pressostat zu tun. Zum Thema gibt es schon ein paar Beiträge.

    Isomac TEA I Kesseldruck zu hoch

    Gruß
    Bobcat
     
Thema:

Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea: nach entkalken startet die Pumpe nicht mehr

    Isomac Tea: nach entkalken startet die Pumpe nicht mehr: Hallo zusammen, ich, bzw. meine Frau (sollte für diesen Fall aber keinen Unterschied machen) hat unsere Isomac Tea "ganz normal" (Entkalker von...
  2. Isomac Tea: Überdruckventil nach Pumpe

    Isomac Tea: Überdruckventil nach Pumpe: Liebe Forenmitglieder, wer kann mir sagen, welche Funktion genau dieses kleine (Überdruck?)-ventil direkt nach der Pumpe bei der Isomac Tea...
  3. Isomac Tea: Milchschaum verwässert, Ursachenforschung

    Isomac Tea: Milchschaum verwässert, Ursachenforschung: Hallo, seit zwei Tagen vermiest mir meine Maschine den morgendlichen Cappuccino. Beim Aufschäumen der Milch wird jede Menge Wasser beigemischt....
  4. Isomac Tea: Kurzschluss durch Wasser in Blackbox

    Isomac Tea: Kurzschluss durch Wasser in Blackbox: Hallo, nach einem Kurzschluss durch Wasser am Boden, also in der Blackbox meiner Isomac-Tea, heizt die Maschine nicht mehr auf. Die Pumpe...
  5. Isomac Tea: Herantasten an ein optimales Espressoergebnis mit Problemen

    Isomac Tea: Herantasten an ein optimales Espressoergebnis mit Problemen: Hallo, ich habe seit ein Paar Monaten die Isomac Tea und wollte die Feiertage mal dazu nutzen, mich an einen optimalen Espresso heranzutasten....