Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab

Diskutiere Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, ich habe kürzlich die Brühgruppe in bekannter Manier mit Blindsieb und Reinigungspulver gespült. Nachdem ich sie wieder in Betrieb...

  1. #1 flofler, 17.05.2019
    flofler

    flofler Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe kürzlich die Brühgruppe in bekannter Manier mit Blindsieb und Reinigungspulver gespült. Nachdem ich sie wieder in Betrieb genommen hatte, bemerke ich eine Pfütze unter der Maschine. Zudem waren die Anzeigen beschlagen und es dampfte unter der Tassenablage.

    Ich habe die Maschine heute geöffnet und festgestellt, dass das Wasser als Dampf aus dem Überdruckventil austritt. Die Heizung schaltet also nicht rechtzeitig ab.

    Wie soll ich weiter vorgehen? Druckschalter demontieren und Zulaufleitungen über nach ins Säurebad? Kann sich da etwas zugesetzt haben sodass der Druck am Schalter nicht dem Kesseldruck entspricht? Bei dem Durchmesser eher unwahrscheinlich...

    Bin für Ratschläge dankbar.

    Viele Grüße
    Florian
     
  2. Bobcat

    Bobcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flofler,

    vermutlich hat das bei dir auch was mit dem Pressostat zu tun. Zum Thema gibt es schon ein paar Beiträge.

    Isomac TEA I Kesseldruck zu hoch

    Gruß
    Bobcat
     
Thema:

Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea: nach entkalken startet die Pumpe nicht mehr

    Isomac Tea: nach entkalken startet die Pumpe nicht mehr: Hallo zusammen, ich, bzw. meine Frau (sollte für diesen Fall aber keinen Unterschied machen) hat unsere Isomac Tea "ganz normal" (Entkalker von...
  2. Isomac Tea: Überdruckventil nach Pumpe

    Isomac Tea: Überdruckventil nach Pumpe: Liebe Forenmitglieder, wer kann mir sagen, welche Funktion genau dieses kleine (Überdruck?)-ventil direkt nach der Pumpe bei der Isomac Tea...
  3. Isomac Tea: Nur noch tröpfelnder Espresso - Brühdruck passt

    Isomac Tea: Nur noch tröpfelnder Espresso - Brühdruck passt: Hallo, wir haben vor Kurzem unsere Isomac Tea komplett demontiert und gereinigt. Sie hat wunderbar funktioniert und der Kaffe war lecker. Seit...
  4. Isomac Tea: Kessel füllt nicht und Folgeprobleme

    Isomac Tea: Kessel füllt nicht und Folgeprobleme: Moin! Meine ca. 14 Jahre alte Isomac befüllt den Kessel nach Dampfbezug nicht mehr, d.h. die Pumpe springt nicht an. Bei Kaffebezug aber schon,...
  5. Isomac Tea: Hätte gerne eure Einschätzung

    Isomac Tea: Hätte gerne eure Einschätzung: Hi zusammen, meine Nachbarn haben mir nach einem netten Gespräch, in dem Sie erfuhren, dass ich mir nach dem Studium mal eine Siebträger kaufen...