Isomac tea Niveausonde

Diskutiere Isomac tea Niveausonde im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen, Ich komme mal schnell zum Thema: Ich habe über Espresso xxl eine neue Füllstandssonde gekauft, da die alte ziemlich 'ranzig'...

  1. #1 ErsteSahne, 20.01.2021
    ErsteSahne

    ErsteSahne Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    Ich komme mal schnell zum Thema:
    Ich habe über Espresso xxl eine neue Füllstandssonde gekauft, da die alte ziemlich 'ranzig' war. Mit in der Lieferung war eine Dichtung enthalten. Verbaut habe ich das Teil dann ganz simpel, laut Espressoxxl 'verschrauben und loslegen'.
    Nun mein Problem: es süppel dort heraus, jedoch nicht aus dem Teil mit der Dichtung zum Kessel sondern aus der Buchse wo die Sonde steckt... Muss die auch abgedichtet werden? Ist es eigentlich normal, dass man die soo leicht rein und raus ziehen kann? Die wirkt so doch quasi wie ein Entlüftungsventil was dauerhaft geöffnet ist? Oder vertue ich mich da...
    Ich wäre für jeden Ratschlag sehr hilfreich!
    Achja, den Stecker habe ich natürlich danach wieder angesteckt, also dürfte der Kessel nicht überlaufen.
     
  2. #2 TheBoNe, 20.01.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    392
    Gandalph gefällt das.
  3. #3 TheBoNe, 20.01.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    392
    Auf ein Neues
    So -
    Isomac Niveausonde ø 1/8m 81 mm 25,57 € Günstige Ersatzteile
    sollte deine Niveausonde aussehen. Dann wie beschrieben
    Niveausonde mit Dichtung einschrauben und dann die kleinere (13er Schlüssel oder so) auch anziehen. Meine musste fester als erwartet aber keine Gewalt. Meine Sonde hatte ich zuerst ganz reingeschoben, anschließend 5 mm herausgezogen und dann mit der kleinen Mutter „verklemmt“
    Hoffe das macht Sinn und hilft weiter.
     
    ErsteSahne gefällt das.
  4. #4 ErsteSahne, 20.01.2021
    ErsteSahne

    ErsteSahne Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke fir die Antwort! Das ergibt Sinn :)
    Und dann 'wackelt' die Sonde auch nicht mehr rum oder?
     
  5. #5 TheBoNe, 20.01.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    392
    Eigentlich nicht....

    du merkst beim Anziehen, wie die Sonde immer fester wird. Wenn Sie sich noch zäh drehen lässt, ist eigentlich alles safe.
     
  6. #6 ErsteSahne, 20.01.2021
    ErsteSahne

    ErsteSahne Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und die kleine Mutter muss nicht abgedichtet werden?
     
  7. #7 TheBoNe, 20.01.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    392
    Nein, die dichtet durch einen Konus schätze ich, jedenfalls musst du nach dem festziehen nichts mehr machen.
     
  8. #8 ErsteSahne, 20.01.2021
    ErsteSahne

    ErsteSahne Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Viele lieben Dank!! Das hilf enorm weiter schönen Abend!
     
Thema:

Isomac tea Niveausonde

Die Seite wird geladen...

Isomac tea Niveausonde - Ähnliche Themen

  1. Kessel überfüllt sich trotz intakter Niveausonde Isomac Tea

    Kessel überfüllt sich trotz intakter Niveausonde Isomac Tea: Hallo liebe Boardies, ich hab ein Problem schon seit Wochen und brauche dringend euer Fachwissen! Meine Maschine (Isomac Tea), die immer mit...
  2. Thermostatwechsel Isomac Zaffiro

    Thermostatwechsel Isomac Zaffiro: Hallo! Mein Name ist Sebastian und ich lese hier schon länger mit. Angemeldet hab ich mich um Hilfe zu erfahren da meine isomac seit dem Entkalken...
  3. [Zubehör] Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma

    Suche klassischen Siebträger ohne Cremaventil für Jura Classic 110 / Isomac Giada / Saeco Aroma: Hallo zusammen, ich suche einen klassischen Siebträger ohne Cremaventil mit Zweierauslauf für meine Jura Classic 110. Siebträger für die Isomac...
  4. Isomac Zweikreiser lässt Druck ab

    Isomac Zweikreiser lässt Druck ab: Guten Abend, meine Isomac Millennium (ovale Lichter,2004) lässt immer öfter Dampf ab und löst damit den Fehlerschutzschalter aus. (wenn man es...
  5. Umbau: extern einstellbarer Brühdruck (Isomac Tea)

    Umbau: extern einstellbarer Brühdruck (Isomac Tea): Hallo liebe Kaffee-Netzler, schon seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und konnte so vieles lernen und auf so manche technische Frage...