Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

Diskutiere Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin alle miteinander! Ich hab ne Frage so als Neuling u stolzer Besitzer einer gerad ma einer einer Wochen alten AEG 150 :lol: !Mich nun das...

  1. dooley

    dooley Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin alle miteinander! Ich hab ne Frage so als Neuling u stolzer Besitzer einer gerad ma einer einer Wochen alten AEG 150 :lol: !Mich nun das Espressofieber gepackt u darum auch erst die AEG zugelegt um zu schauen obs mir überhaupt gefällt u siehe da es macht voll Laune!!Ich wollt mir nun eine vernünftige Maschine zulegen u da hab ich mich in 2 Maschinen verguckt!! Welche würdet ihr empfehlen??

    Gruß
     
  2. #2 DonPedro, 15.08.2008
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    willkommen!

    beide sind für einsteiger schon gehobene maschinen und machen lecker caffe, wenn alles stimmt - vorallem(board-mantra): denk auch an eine mühle - zu der maschine passend evtl. ab demoka-klasse aufwärts.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    Am besten, du schaust beide in Natura an und entscheidest dich dann. Mit beiden kannst du einen guten Espresso brühen. Du musst dir einige Kriterien aufstellen und nach denen beide Maschinen abklopfen. Über die Suchfunktion hier im Forum findest du auch noch einige Beiträge zu den beiden. Vielleicht hilft dir das .
     
  4. #4 KaffeeBär, 15.08.2008
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
  5. dooley

    dooley Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    Erstmal Danke für die Antworten!! Ziemlich schwierig sich unter den ganzen Maschinen zu entscheiden! Ich würde mir gerne die Maschinen aus nächster Nähe anschauen aber es gibt hier in Münster leider solche Läden nicht.
    Kennt ihr vielleicht jemanden hier in der Nähe??
    MfG
     
  6. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    du hast natürlich 2 Threads eröffnen müssen ;)

    Hier die Antworten aus dem anderen Thread:
     
  7. #7 Andros1, 15.08.2008
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    Vor genau dieser Entscheidung stand ich auch vor einer Woche.
    Ich habe beide Maschinen getestet und mich dann für die Tea entschieden. Mit beiden kann man sehr guten Caffe machen. Gerade wenn mann auch viel Cappucino trinkt, führt jedoch kein Weg an einer 2-Kreismaschine vorbei. Milchaufschäumen ist vor, während oder nach der Espressobereitung ohne Temperaturabfall und in sehr ausreichender Menge möglich. Das lästige Gewarte auf ein Aufheizen und dann evtl. wieder Abkühlen von Caffe zu Dampf und umgekehrt ist ein gewaltiger Comfortverlust. Zumal das Milchaufschäumen mit diesen E61 Maschinen wirklich Spass macht, bei einer "Balkonmaschine" ist dies immer ein gewisser Blindflug und auch ein Platzproblem mit Kanne und Dampfrohr unter dem "Balkon" - wenn es sich nicht um eine große Barmaschine mit den entsprechenden Nachteilen wie Größe, Gewicht, 1h-Aufheizzeit, etc. handelt.
    Es kommt eben sehr darauf an, ob du ausschliesslich Espressi trinkst (dann reicht die einkreisige Vibiemme), oder auch Cappucinos. Die von einem Vorredner angesprochene IzzoVivi ist natürlich auch eine Alternative. Allerdings ist sie auch im Neupreis nochmal ca.150€ teurer (und vor allem deutlich teurer als meine Tea, die ich 3 Jahre alt, aber so gut wie ungebraucht für 600,-€ erstanden habe). Und das Geld würde ich dann lieber für eine gute Mühle investieren....
     
  8. #8 Andros1, 15.08.2008
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    Ach ja, in Essen bei Espresso-Center gibt es eine 2-kreisige ECM (3/4 Jahr altes Vorführgerät mit Garantie) seit dieser Woche für 800,-€. Vielleicht ist das ja etwas für Dich? Hätte ich fast gekauft, dann aber noch etwas preiswerter eine ähnliche Isomac Tea bekommen.
     
  9. dooley

    dooley Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    Bin voll unschlüssig bei der ganzen Anzahl aber ich glaube es wird die Vibiemme Domobar Nero!! Es gibt bei einem Gastrohandel schon für 570 anstatt 699 euro naja muß nur noch jemandem finden mit einem Gewerbeschein:lol: der mir die dann besorgt wenn das überhaupt gehen sollte!!!

    MfG
     
  10. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    mit oder ohne MWSt?

    Ich finde die Domobar auch super (und in nero auch viel hübscher als in inox), aber falls du sehr viel Cappuccinos oder Latte trinkst, dann würde ich dir zu einem Zweikreiser oder gar einem Dual-Boiler raten.
     
  11. dooley

    dooley Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  12. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    lesen! Bei B2B sind die Preise fast immer ohne MWSt.

    Sind dann also knapp 680EUR plus Versand
     
  13. dooley

    dooley Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    Ich Idiot jetzt seh ich es auch:roll:

    Bezahl ich für die Inox Version über 115 euro mehr nur weil sie vollverchromt ist oder hat die noch bessere Features die ich viell. übersehen hab?
     
  14. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    Also, in Münster neu: Kaffeestudio, Hammer Strasse 51. Hat La Vibiemme und auch Isomac. Die neuen Isomac mit Edelstahlkessel wäre für mich ganz klar "no go". Maschinen werden qualitativ abgestrippt, um die Preise zu halten. Bestes Preis/Leistungsverhältnis in der Klasse mit E-61-Brühgruppe ist sicherlich die VMB Domobar.

    ASS
     
  15. dooley

    dooley Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    Das is ja super ! Da radel ich doch nachher glatt ma hin :lol: ! Is ja doch besser sich erstmal persönlich vom Fachmann beraten zu lassen als sofort übers Inet zu bestellen
     
  16. #16 Bubikopf, 16.08.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    Das ist Quatsch, die Edelstahlboiler sind hochwertig. Im Gegenteil gab es ständig mit den Kupferboilern Probleme, wurden oft undicht bei Tea und Milli. Ich würde auf keinen Fall eine Tea mit Kupferboiler ( altes Modell ) nehmen.
    Gruss Roger
     
  17. dooley

    dooley Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    So ich war jetzt hier bei dem Fachmann u hab mir die Geräte angeschaut u er hatte auch genau die die ich haben möchte Isomac u Vibiemme aber beide Geräte um die 150 euro teurer als im Netz!!! Was würdet ihr Vorschlagen?
    Lieber im Netz bestellen oder beim Fachmann direkt vor Ort kaufen?? Is ja schon ein ordentlicher preisunterschied!
     
  18. #18 Andros1, 16.08.2008
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    Tja , wie soll man das beantworten - der Comfort eines Service vor Ort ist vielleicht nicht zu ersetzen, aber Garantie gibts im Internet auch und für 150€ kann man auch eine Komplettentkalkung nach vielen Jahren Gebrauch beahlen. Ein Händler vor Ort kann z.B. auch Insolvenz anmelden.
    Hängt vielleicht auch vom Budget ab. Du solltest wirklich erstmal überlegen, ob ein Einkreiser oder ein Zweikreiser sinnvoll ist und dann überlegen, wieviel du ausgeben kannst oder möchtest.
    Meine Meinung dazu habe ich ja bereits gesagt: Wenn Du vorhast nur Epsressi herzustellen, reicht ein Einkreiser, wenn du allerdings auch Cappucinos trinkst - oder noch wichtiger: deine vielleicht zahlreichen Gäste - dann solltest du dir einen Einkreiser nicht antun. Wenn man soviel Geld für eine Espressomaschine ausgibt, wäre es schade, wenn das Aufschäumen nicht wirklich viel bessser als bei deiner Krups klappt.
    Lass dich auch nicht von Statements anderer Forumteilnehmer verwirren: Du hast es sicher schon gemerkt: jeder findet seine Maschine / Marke am besten, vor allem wenn sie teuer war und er viel Geld dafür bezahlt hat und da wird dann mal schnell behauptet, ein Edelstahlboiler sei schlecht. Übrigens: die Probleme bei den Kupferboilern wurden meines Wissens von älteren Versionen der Isomac Millenium berichtet, nicht aber von der Tea.
     
  19. #19 marco.fantozzi, 16.08.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    Soweit ich weiß waren die Milli und die Tea Kessel immer identisch, also sowohl mit den Kupfer als auch jetzt mit den Edelstahl boilern.
    Aber die Probleme mit dem Kupferkessel wurden erkannt, und ausgebessert. Weiß auch nicht wie man dann von qualitativ abgestrippt reden kann.

    Alle Geräte in dieser Klasse werden immer nur verbessert, dass liegt einerseitz daran, dass qualitativ hochwertige Teile immer mehr in Serie gefertigt werden, und damit preislich interessant werden. Und wenn dann doch ne teurere Verbesserung eintritt, wird die Maschine als verbesserte Version etwas teurer angeboten. Rückschritte kann sich auf dem Markt keiner Erlauben. Wir reden von Edelstahl Luxusgeräten, keinem Massenprodukt wie die kleinen Plastikbomber. Im Endefekt ist jeder der eine Espressomaschine in dieser Klasse für 700€ kauft auch bereit 800€ für das gleiche verbesserte Gerät auszugeben.

    zurück zum Kessel, ist eigentlich Edelstahl nicht wesentlich teurer in der Verarbeitung und im Einkauf wie Kupfer?
     
  20. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

    Kann sein, dass ja und kann sein, dass nein. Höchstwahrscheilich aber nein.

    Kupfer gehört zu den teuersten Metallen. Edelstahl kann so ziemlich alles sein. Im normalen Sprachgebrauch alles was rostträge (rostfrei) ist, also alles mit mehr als ca. 12% Chrom. Die meisten Stähle haben im Vergleich zu Kupfer und Aluminium eine bescheidenen Wärmeleitung… ob man das nun als Vor- oder Nachteil auslegt, ist die andere Frage.
     
Thema:

Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox??

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea oder Vibiemme Domobar Nero oder Inox?? - Ähnliche Themen

  1. Einkreiser: Gebrauchte Vibiemme oder Isomac?

    Einkreiser: Gebrauchte Vibiemme oder Isomac?: Hallo Espressogenießer! Vor dem Gebrauchtkauf einer guten Einkreis Maschine frage ich mal in die Runde: -Welche würdet Ihr vorziehen? -Ist die...
  2. Einkreiser, Zweikreiser, Dualboiler - Vibiemme, Bezerra oder doch lieber Isomac?

    Einkreiser, Zweikreiser, Dualboiler - Vibiemme, Bezerra oder doch lieber Isomac?: Nabend zusammen, so nachdem ich letzte Woche losgezogen bin um mir große Maschinen anzuschauen und sehr schnell erkannt habe das eine Rancilio...
  3. Neue Espresso-Maschine: Vibiemme Domobar oder Isomac Zaffiro

    Neue Espresso-Maschine: Vibiemme Domobar oder Isomac Zaffiro: Hallo zusammen, zur zeit habe ich eine isomac giada mit einer demoka-mühle. bin in der letzten zeit aber zunehmend unzufriedener und möchte...
  4. Isomac Zaffiro oder Vibiemme Domobar

    Isomac Zaffiro oder Vibiemme Domobar: 'nabend zusammen. Beschaeftige mich gerade mit Upgrade-Absichten fuer meine Gaggia CC und dabei kommen eigentlich nur zwei Exemplare in Frage:...
  5. Rocket, Vibiemme oder Isomac?????

    Rocket, Vibiemme oder Isomac?????: Hallo Zusammen. Nachdem Ihr mir schon in Sachen Mühlen und Tampern sehr weiter geholfen habt, nähere ich mich nun dem Kauf einer Maschine....