Isomac Tea - Preisvorstellung?

Diskutiere Isomac Tea - Preisvorstellung? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle, ich möchte in Kürze meine Isomac Tea verkaufen, die abgesehen von den ueblichen, eher geringen Gebrauchsspuren (im wesentlichen nur...

  1. rm***

    rm*** Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    ich möchte in Kürze meine Isomac Tea verkaufen, die abgesehen von den ueblichen, eher geringen Gebrauchsspuren (im wesentlichen nur auf der Tassenablage) in einem sehr guten Zustand ist und auch regelmaessig gepflegt/gewartet wurde. Sie wurde im März 2009 bei Imprezza in Lindau gekauft, hat also noch ein Vierteljahr Restgarantie.

    Für meine weitere finanzielle Planung wäre eine Preisvorstellung sehr hilfreich. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was man für ein solches Maschinchen noch verlangen darf?

    Ich persönlich bin übrigens von dieser Maschine restlos überzeugt, nur etwas vom Festwasser-Größenwahn befallen :lol:.

    Viele Grüße,

    Rainer.
     
  2. rm***

    rm*** Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Tea - Preisvorstellung?

    Upps, keine Rückmeldung ... hat niemand einen Tipp oder sind solche Rückfragen ohne direkten Verkauf eher unerwünscht?

    Liebe Grüße, Rainer.
     
  3. luigi1

    luigi1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Isomac Tea - Preisvorstellung?

    Im Vertrauen: Bilder - und zwar detaillierte Bilder - helfen enorm, eine Maschine hier zu verkaufen.
    Sieht das Ding aus wie nagelneu, dann gibt's bestimmt mehr Geld als wenn es völlig versifft ist, selbst wenn es sich um dieselbe Maschine handelt.
    Deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.
    Überleg Dir doch, wieviel Du für diese Maschine an einen Unbekannten abdrücken würdest.
    Ein deutlicher Abschlag zum Neupreis muss es meiner Meinung schon sein, damit ein gebrauchtes Gerät interessant wird.

    Ich habe seinerzeit für meine Gebrauchte über ebay einen sinnvollen Preis ermittelt, von diesem dann die ebay-Gebühren abgezogen und zu dem dann bleibenden Betrag das Gerät mühelos im Kaffeenetz verkaufen können.

    Somit blieben ebay-Nervereien außen vor und ein Boardie hat sich über einen sehr schönen Zweikreiser freuen können.
    Für mich blieb das finanzielle Ergebnis das gleiche.
     
  4. #4 Barista, 23.12.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    AW: Isomac Tea - Preisvorstellung?

    Die Tea gibt es im Netz ja so um ca. € 1.000,00.
    Für eine makellose Gebrauchtmaschine würde ich maximal € 700-800 ansetzen. Ebay wäre kurz vor Weihnachten sicher eine sehr gute Möglichkeit gewesen, da Maschinen (von meinem Gefühl her) um diese Jahreszeit die höchsten Preise erbringen.
     
Thema:

Isomac Tea - Preisvorstellung?

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea - Preisvorstellung? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  2. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  3. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  4. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  5. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...