Isomac Tea Pumpenkit - Expansionsventil an Pumpe einstellen

Diskutiere Isomac Tea Pumpenkit - Expansionsventil an Pumpe einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Müssen an dem Flexschlauch tatsächlich noch solche Gummidichtungen angebracht werden? Es kommt natürlich auf die abzudichtenden Anschlussstellen...

  1. #21 Espressojung, 02.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.491
    Es kommt natürlich auf die abzudichtenden Anschlussstellen an.
    Bei den Maschinen die ich bisher repariert habe (bisher einige 100) sind mir jedoch Dichtungen in dieser Art nicht unter gekommen.
    Die Metallflexleitungen die ich einbaue/austausche sind entweder über eine Konusverbindung oder über Flüssigdichtung,
    Teflonband, Teflon-Dichtfaden abgedichtet.
     
    Kaffe-Affe gefällt das.
  2. #22 raphiniert, 03.02.2021
    raphiniert

    raphiniert Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Der Flexschlauch ist mit etwas Teflonband nun dicht und das Expansionventil wieder eingebaut. Der Bezug funktioniert mit der neuen Pumpe einwandfrei und die Maschine kommt endlich wieder auf konstante 9 bar. :)

    Besten Dank für eure Unterstützung!
     
    Kaffe-Affe gefällt das.
  3. #23 Espressojung, 03.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.491
    Was ich noch anmerken möchte.
    Das Pumpenkit ist nur ein Bauteil welches über ein kleines Ventil bei geringem Druck öffnet und so angesaugte Luft aber auch Wasser zurückleitet.
    Bei einer gute Pumpe ist die Fördermenge so hoch, dass die "Leckmenge an Wasser" die in den Tank zurückgeleitet wird keine große Rolle spielt.
    ==> es kommt immer auch Wasser aus dem seitlichen Anschluß.
     
    raphiniert und Kaffe-Affe gefällt das.
Thema:

Isomac Tea Pumpenkit - Expansionsventil an Pumpe einstellen

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea Pumpenkit - Expansionsventil an Pumpe einstellen - Ähnliche Themen

  1. Heisses Wasser über Pumpenkit in den Tank Isomac Tea

    Heisses Wasser über Pumpenkit in den Tank Isomac Tea: Forianer , Hilfe: ) habe mich mehr oder minder , nicht zuletzt Dank der Hilfe von naKruul ( Standardfehler kaputter Trafo) erfolgreich mit der...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...