Isomac Tea Reparatur in Wien - wo?

Diskutiere Isomac Tea Reparatur in Wien - wo? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Ich suche einen Reparatur-Shop in Wien. Meine Isomac Tea zickt nach 2 Jahren: Zuwenig Druck beim Bezug (4 bar) , zuviel Druck im Kessel...

  1. #1 timeless65, 21.01.2010
    timeless65

    timeless65 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    Ich suche einen Reparatur-Shop in Wien. Meine Isomac Tea zickt nach 2 Jahren: Zuwenig Druck beim Bezug (4 bar) , zuviel Druck im Kessel (2,5 Bar), fast kein Dampf sondern nur Wasser und wenn, dann sehr feuchter Dampf -> unbrauchbar.

    Ich bin technisch nicht begabt und traue mir den Heimwerker nicht zu ... ich habe mich auch schon etwas durch die früheren Foren-Themen gelesen, aber nichts gefunden.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Beste Grüße, Andreas
     
  2. #2 secheffe, 21.01.2010
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    AW: Isomac Tea Reparatur in Wien - wo?

    hört sich schwer nach "total verkalkt" an...
     
  3. #3 timeless65, 21.01.2010
    timeless65

    timeless65 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    AW: Isomac Tea Reparatur in Wien - wo?

    Könnte schon sein, ich hab sie ja nie entkalkt ... kann ich das jetzt noch selbst machen?
     
  4. #4 VolumenKnOpf, 21.01.2010
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    AW: Isomac Tea Reparatur in Wien - wo?

    Hallo
    Was den Verkalkungszustand deiner Maschine angeht, dazu kann ich dir nichts sagen. Was ich aber weiß, dass man, Unkenrufen zum Trotz, auch Zweikreiser mit Entkalkerlösung, klar, entkalkt. Er meinte wahrsch. im zusammengebauten Zustand. Ich halte das, zumindest pauschal behauptet, für unangemessen
    Aber, was das aktuelle Problem angeht, das Kesselfüllventil ist bei deiner Maschine nicht mehr dicht, was zu einem gefüllten Kessel führt ( beim Bezug kommt Wasser durch ). Und wenn dann dein Sicherheitsventil erst ab 2,5 bar auslöst, scheint es doch, als sollte deine Maschine mal gründlich überarbeitet werden.
    Zur Überarbeitung von 2 oder 3 Wege Ventilen habe ich schon öfter was gesagt. Dies ist übrigens eine 2-Wege Ausführung. Wem es wichtig ist, dass das Kaffeewiki korrekt ist, sollte mal die Behauptungen dort zu MVs richtigstellen.
    Achmed
     
  6. #6 timeless65, 22.01.2010
    timeless65

    timeless65 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    AW: Isomac Tea Reparatur in Wien - wo?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich wollte vermeiden, zu Taste-it, dem Shop in Wien, zu gehen. Der Betreiber ist mir unsympathisch.

    Ich bin gerade dabei, mich durch alle besseren Händler Wiens zu telefonieren. Die meisten haben leider Isomac nicht im Programm, aber die Technik wird ja bei ECM & Co nicht viel anders sein, die Brühgruppe ist eh die gleiche ...

    Beste Grüße, Andreas
     
Thema:

Isomac Tea Reparatur in Wien - wo?

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea Reparatur in Wien - wo? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Reparatur in Wien

    Isomac Reparatur in Wien: Hallo, nach langem Herumprobieren und einer noch längeren Reparatur, in der ich mich völlig hab übers Ohr hauen lassen (nachzulesen hier: Isomac...
  2. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  3. Isomac Tea Reparatur/Restaurierung bei grünen u weißen Belägen

    Isomac Tea Reparatur/Restaurierung bei grünen u weißen Belägen: Isomac Tea Reparatur/Restaurierung bei grünen u weißen Belägen Hallo zusammen, ich habe 2011 eine gebrauchte und restaurierte Isomac Tea...
  4. Reparatur einer Isomac TEA im Großraum München

    Reparatur einer Isomac TEA im Großraum München: Liebe Kaffeenetz-Community, ich besitze eine Secondhand Isomac TEA, Baujahr ca. 2009. Diese wurde vor rund 4 Jahren komplett restauriert,...
  5. Isomac Millenium Zweikreiser Reparatur Köln

    Isomac Millenium Zweikreiser Reparatur Köln: Hallo zusammen, kann mir jemand wen zur Reparatur meiner Isomac Millenium empfehlen? Wir nutzen die Maschine in unserer kreativ Werkstatt....