Isomac Tea schaltet ab

Diskutiere Isomac Tea schaltet ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, meine frisch revisionierte und komplett entkalkte Isomac Tea treibt mich aktuell in den Wahnsinn. Hauptschalter an, sie heizt...

  1. #1 sardaccio, 28.10.2011
    sardaccio

    sardaccio Gast

    Hallo Zusammen,
    meine frisch revisionierte und komplett entkalkte Isomac Tea treibt mich aktuell in den Wahnsinn.

    Hauptschalter an, sie heizt mit den üblichen Geräuschen auf und irgendwann schaltet sie ab.

    D.h. der Hauptschalter ist an und so nach 10-15 min sind sowohl die rote als auch die grüne Kontrollleuchte aus.

    Schaltet man dann aus und lässt sie etwas abkühlen funktioniert sie wieder...

    Gibt es hier vielleicht irgendeinen temperaturfühler der verrückt spielt oder hat doch die ganze Elektronik einen weg?

    Hilfe und Ratschläge sind erbeten weil sonst der Morgen und die Wochenenden irgendwie keinen Spass mehr machen ;-)
     
  2. #2 gunnar0815, 01.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.314
    Zustimmungen:
    978
    AW: Isomac Tea schaltet ab

    Diesen Effekt hat man oft wenn der Trafo in der BB defekt ist.
    In kalten Zustand funktioniert alles warm nicht mehr.
    Würde aber trotzdem erst mal den Füllstandsschalter unter dem Tank testen (z.B. überbrücken)
    Es könnte auch noch am Hauptschalter liegen. Schalte den mal 10-20 mal hin und her (ohne das die Maschine am Strom ist) Wenn es dann ein paar Tage gut geht liegt es wohl an dem.
    Gunnar
     
  3. #3 sardaccio, 09.11.2011
    sardaccio

    sardaccio Gast

    AW: Isomac Tea schaltet ab

    Hallo Gunnar,
    danke für die Tip's.

    Also der Hauptschalter ist es nicht und das gute Stück hat bei der Revision ne komplett neue Box gespendet bekommen, deswegen scheue ich mich noch die aufzumachen und mit Kältespray zu testen; der Kollege Revisonär meinte ich soll sie ihm noch mal vorbeibringen.

    Ist der Füllstandsanzeiger im Tea.pdf die Nummer 60 oder meinst Du die Nummer 41? Das ist nämlich das einzige Ding was unter dem Kessel hängt.

    LG ;-)
     
  4. #4 benkenobi20, 09.11.2011
    benkenobi20

    benkenobi20 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    AW: Isomac Tea schaltet ab

    Meine Tea hatte ein ähnliches Problem. Nach ein paar Minuten Aufheizzeit ist die Tea komplett ausgegangen (rote Hauptleuchte aus). Bei mir lag es wirklich am Hauptschalter. Der, wenn die Maschine aufgeheizt war, den Stromkreis geöffnet hat.
     
  5. #5 sardaccio, 09.11.2011
    sardaccio

    sardaccio Gast

    AW: Isomac Tea schaltet ab

    Hallo "benkenobi"
    der Hauptschalter ist das mechanische Ding an welchem ich die Maschine anschalte, müsste dann nicht nachdem "Strom an" dieser auf die Relais weiterleiten, welche sich dann um den Rest kümmern?

    Da die Maschine jetzt eh wieder aus ist, nehm ich den mal raus und versuch ihn zu überbrücken...

    bis später...
     
  6. #6 sardaccio, 09.11.2011
    sardaccio

    sardaccio Gast

    AW: Isomac Tea schaltet ab

    Hallo benkenobi,

    habs gerade durchgetestet und der Hauptschalter "clickclack" ist es definitiv nicht :-(

    Schade wäre auch zu einfach gewesen, aber trotzdem vielen Dank für den Tip.

    Und nen Gruss:cool:
     
Thema:

Isomac Tea schaltet ab

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea schaltet ab - Ähnliche Themen

  1. Isomac Einkreiser: Heizung schaltet nicht ab nach Aufwärmphase

    Isomac Einkreiser: Heizung schaltet nicht ab nach Aufwärmphase: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Phänomen und komme gerade nicht weiter: Der Isomac-Einkreiser hat ein neues Anlegethermostat bekommen, das war...
  2. Isomac Amica – Sicherung fliegt bei ausgeschalteter Maschine

    Isomac Amica – Sicherung fliegt bei ausgeschalteter Maschine: Hallo Leute Ich habe meine Amica vor einigen Jahren auf PID+SSR umgerüstet und das hat lange Zeit super funktioniert. Als vor ein paar Monaten...
  3. Isomac Zaffiro Heizung schaltet nicht mehr an

    Isomac Zaffiro Heizung schaltet nicht mehr an: Guten Morgen zusammen. leider muss ich hier eine Frage stellen da meine Maschine friert. Gestern am Abend lief noch alles top. Gesäubert,...
  4. Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab

    Isomac Tea: Nach Reinigung schaltet Heizung nicht mehr ab: Hallo Forum, ich habe kürzlich die Brühgruppe in bekannter Manier mit Blindsieb und Reinigungspulver gespült. Nachdem ich sie wieder in Betrieb...
  5. Isomac tea pumpe schaltet nicht ab

    Isomac tea pumpe schaltet nicht ab: Liebe Community, kann mir jemand helfen und Tips geben woran es liegen kann das meine Tea aufeinmal nicht mehr die Pumpe abschaltet? Lief die...