Isomac Tea - Wasserleck

Diskutiere Isomac Tea - Wasserleck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bräuchte mal Eure Hilfe. Unter meiner Isomac Tea (gut 1 Jahr alt) hat sich eine Wasserlache gebildet, wenn sie in Betrieb war....

  1. #1 sandra320, 10.05.2010
    sandra320

    sandra320 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bräuchte mal Eure Hilfe. Unter meiner Isomac Tea (gut 1 Jahr alt) hat sich eine Wasserlache gebildet, wenn sie in Betrieb war. Als wir das Gehäuse abgeschraubt haben, hat man gesehen, dass das Wasser aus einer Schraube am Kessel ausgetreten ist. Wir vermuten, dass mit dieser Schraube der Heizstab (vergleichbar mit einer Zündkerze) in den Kessel eingeschraubt ist, oder ist das Quatsch??

    Wir haben dann diese Schraube festgedreht, woraufhin sich dann beim Wiederinbetriebnehmen der Druck zu hoch aufgebaut hat (bis zu 12 bar). Daraufhin haben wir sie wieder etwas gelockert, so dass sie gerade noch so dicht war. Jetzt sind es beim Bezug immer so ca. 9 bar, aber am Anfang beim cooling flush tröpfelt eine ganze Zeitlang das Wasser immer nur ganz spärlich heraus. Ist das ganze eine Nummer zu hoch für uns und wir müssen sie jetzt zum Mechaniker bringen, bevor sie uns um die Ohren fliegt, oder wie seht ihr das?

    Danke im voraus, Gruß

    Sandra
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Isomac Tea - Wasserleck

    Hi Sandra
    ähem - nun - mmhhh .... JA!

    Ich denke die Maschine ist beim "Schrauber" in den richtigen Händen...

    "Fritzz"
     
Thema:

Isomac Tea - Wasserleck

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea - Wasserleck - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...