Isomac Tea Wasserstand / pumpt lange ohne Wasser

Diskutiere Isomac Tea Wasserstand / pumpt lange ohne Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Isomac Tea pumpt immer wieder nach dem Einschaltenlängere Zeit, ohne Wasser zu fördern . Plötzlich ändert sich der zu hörende Ton,...

Schlagworte:
  1. catami

    catami Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    meine Isomac Tea pumpt immer wieder nach dem Einschaltenlängere Zeit, ohne Wasser zu fördern .
    Plötzlich ändert sich der zu hörende Ton, es wird Wasser gefördert und sie Pumpe schaltet ab.

    Habe den Fühler schon gereinigt, Kontakte verbessert und einen dünnen, scheinbar etwas geknickten Schlauch erneuert.
    Keine Änderung.
    Kennt das jenand?
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. #2 Londoner, 05.03.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.051
    Hallo,

    passiert das Gleiche auch, wenn du den Bezug startest?
    ....dass es dauert bis Wasser aus der Brühgruppe kommt?

    Wenn ja, mag es an der Pumpe selbst liegen oder am Pumpenkit, direkt hinter der Pumpe.
    Von dort geht nochmal ein Schlauch zurück in den Wassertank.
    Schau vielleicht mal, ob dort viel Wasser zurück in den Tank läuft, wenn die Pumpe fördert.

    Sollte das beschriebene Thema nur bei Kesselfüllung auftreten, würde ich mal das Magnetventil
    auf einwandfreie Funktion, Verschmutzung, Verkalkung prüfen.
    Das Ventil sitzt direkt unter dem Kessel und sollte (nur) öffnen, wenn der Kessel befüllt werden soll.
    Wenn es nicht einwandfrei arbeitet, mag es erst öffnen, wenn ein höherer Pumpendruck anliegt, was deine
    Beobachtung, dass es eine Weile dauert bis Wasser gezogen wird, auch bestätigen könnte.

    Nur mal als erste Ideen....

    Viel Erfolg!
     
    Magista gefällt das.
  3. catami

    catami Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Beim Bezug kommt sofort Wasser, die Pumpe läuft weiter ohne Veränderung.
    Ich teste das Magnetventil, wenn ich heute Nachmittag zuhause bin.
    Danke für die Mühe!
     
  4. catami

    catami Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, da der Fehler nur sporadisch auftrat, habe ich die Maschine erst jetzt aufgemacht.
    Wasserstandfühler an Masse bewirkt kein Abschalten.
    Wasser wird in den Behälter zurückgepumpt.
    Pumpenkit ausgebaut- pumpt auch ohne Wasser in den Tank zurück.
    Habe jetzt das Magnetventil ohne Spule in Entkalker gelegt.
    Wie prüft man das anschließend
    am besten?
     
  5. catami

    catami Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Im Moment funktioniert alles.
     
    Londoner gefällt das.
  6. catami

    catami Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank nochmal. Bis jetzt läuft alles!
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Isomac Tea Wasserstand / pumpt lange ohne Wasser

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea Wasserstand / pumpt lange ohne Wasser - Ähnliche Themen

  1. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...
  4. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...
  5. Isomac A02 Explosionszeichnung

    Isomac A02 Explosionszeichnung: Hallo! Hat jemand hier einen Explosionszeichnung für Isomac A02 zum mitteilen? Vilen dank!