Isomac Tea, welcher Pressostat passt ?

Diskutiere Isomac Tea, welcher Pressostat passt ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle Profis (und natürlich auch Nichtprofis wie mich) , an meiner Isomac Tea, gute 12 Jahre alt, bisher keinerlei Defekte, ist die Tage...

Schlagworte:
  1. #1 skyblue, 26.05.2016
    skyblue

    skyblue Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Profis (und natürlich auch Nichtprofis wie mich) , an meiner Isomac Tea, gute 12 Jahre alt, bisher keinerlei Defekte, ist die Tage der Pressostat wohl übern Jordan gegangen (Symptom: Druckanstieg bis zum Auslösen des Sicherheitsventils). Ich hab vorher gegoogelt und bei den einschlägigen Händlern überall den Pressostat XP 110 / 0,5 -1,5 bar angeboten bekommen. Er wird auch auf Sprengbildern so gezeigt, z.B. hier:
    https://www.avola-coffeesystems.de/isomac/isomac+tea+kessel/8079553.html
    Jetzt hab ich das gute Stück entkleidet und dabei festgestellt, daß das bei meiner Tea verbaute Teil von der Fa. Ceme stammt und auch anders aussieht als der XP 110. Hier ein Link mit Bild : http://eshop.r-heggemann.de/Druckregler/Pressostat-Ceme-0-2-6-bar-1-4.html . Interssanterweise hat er 2 keine Schräubchen oben drin mit einer +/- Angabe. Welches für die Druckregulierung ist, weiss ich nicht.
    Nun meine Frage : Ist es notwendig, sinnig und besser den gleichen wie den defekten Ceme-Pressostat zu verwenden oder ist der XP 110 der Bessere ? Beim XP 110 bräuchte ich dann eine Info, wie die 3 Kabelstecker richtig gesetzt werden. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und LG, Armin
     
Thema:

Isomac Tea, welcher Pressostat passt ?

Die Seite wird geladen...

Isomac Tea, welcher Pressostat passt ? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea, Pressostat vs Manometer

    Isomac Tea, Pressostat vs Manometer: Hallo zusammen, ich steh glaube ich seit ein paar Wochen auf dem Schlauch und hab deshalb nicht den richtigen Druck. Kürzlich ist mir beim...
  2. ISOMAC TEA, Blackbox defekt?

    ISOMAC TEA, Blackbox defekt?: Guten Morgen liebe Forumsleser, Ich habe folgendes Fehlerbild an meiner ISOMAC TEA: Beim Einschalten der kalten Maschine heizt die Maschine...
  3. Isomac Tea, kennt jemand dieses Teil?

    Isomac Tea, kennt jemand dieses Teil?: [ATTACH]
  4. [Verkauft] Isomac Tea, Zweikreiser

    Isomac Tea, Zweikreiser: Ich biete euch hier meine Isomac Tea an. Ich habe sie generalüberholt bei Espresso Perfetto erstanden. Damals hatte sie schon ein paar...
  5. [Verkauft] Isomac Tea, e61, Zweikreisser Technisch Top

    Isomac Tea, e61, Zweikreisser Technisch Top: Verkauft !!!!! Verkäufe isomac Tea die Maschine wurde vor zirka 4 Monaten komplett Zerlegt und entkalkt und neu abgedichtet dabei musste ich die...