Isomac Venus: Dampfleistung

Diskutiere Isomac Venus: Dampfleistung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich hatte bisher eine Supergiada und bin mit der Dampflanze super zufrieden gewesen, Schaum war super. Jetzt habe ich eine Venus...

  1. #1 supperwallyy, 08.07.2019
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen, ich hatte bisher eine Supergiada und bin mit der Dampflanze super zufrieden gewesen, Schaum war super. Jetzt habe ich eine Venus billig geschossen und war von der Dampfleistung enttäuscht.
    Das habe ich gemacht: Ich hab der Maschine eine komplett neue Dampflanze spendiert, weil die alte einfach durch war, war undicht und locker. Die neue passt super, leckt ein winziges Bisschen (normal?). ABER:
    Subjektiv kommt da weniger Wumps raus, als bei der Supergiada.
    Entweder mache ich was falsch (denke aber, dass ich weiß, wie es geht), oder es gibt noch eine andere Fehlerquelle.
    Den Kessel hatte ich heute offen, innen gab es keine Kalkwüste oder ähnliches, der war innen ok.
    Habt ihr eine Idee?
    VG
    Markus
     
Thema:

Isomac Venus: Dampfleistung

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus: Dampfleistung - Ähnliche Themen

  1. Isomac Venus: Undichtigkeitkeiten/Dampfleistung

    Isomac Venus: Undichtigkeitkeiten/Dampfleistung: Hallo Zusammen, ich habe zwei Themen: 1. Undichtigkeiten: Auf der Oberseite des Kessels lassen sich immer wieder Kalkrückstände feststellen. Daher...
  2. Isomac Venus: Druck über 16bar; Magnetventil öffnet nicht...

    Isomac Venus: Druck über 16bar; Magnetventil öffnet nicht...: Hallo zusammen, meine Venus hat ein merkwürdiges Problem: mit dem Blindsieb drück sie laut Anzeige ca. 18bar (!?!?!?!?!?) und nach Beendigungs...
  3. Isomac Venus: zu hoher Druck und saurer Geschmack

    Isomac Venus: zu hoher Druck und saurer Geschmack: Liebes Forum, vor ein paar Monaten habe ich mir eine Isomac Venus zugelegt (meine erste Siebträgermaschine) und bin seitdem fleißig am üben und...
  4. Isomac Venus: Kessel-Demontage

    Isomac Venus: Kessel-Demontage: Hallo Zusammen, ich habe laut der Espresso-xxl-Teilezeichnung gedacht, die Demontage des Kessels ist relativ einfach. Aber da habe ich mich wohl...
  5. Isomac Venus: Probleme mit Brühdruck

    Isomac Venus: Probleme mit Brühdruck: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und wende mich mit einer Frage an euch: vor kurzen habe ich eine gebrauchte, defekte Isomac Venus gekauft,...