Isomac Venus —> Elektrik

Diskutiere Isomac Venus —> Elektrik im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, Nach 15 Jahren war in der Isomac die Heizung defekt, ich habe getauscht, alles gereinigt und neu montiert ... tut! Auch bei...

  1. TillOS

    TillOS Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,


    Nach 15 Jahren war in der Isomac die Heizung defekt, ich habe getauscht, alles gereinigt und neu montiert ... tut!

    Auch bei erneuter Überprüfung nach den „vorher“-Fotos bin ich der Meinung, dass die Verkabelung identisch ist... Aber: Dampf einschalten bewirkt nix. D.h. Kessel heizt nicht auf 115 hoch.

    Heute die Maschine noch mal geöffnet. Schwarz vom Multimeter auf Masse vom Netzkabel, Maschine an, Spannung liegt an an beiden Thermostaten oben sowie am Heizer .... Maschine ist heiss, danach Spannung am 100er noch auf einer Seite (grünes Kabel)... am 125er beide Seiten ... an der Heizung keine Seite..

    Schalter Dampf „ein“ —> selber Zustand




    Hat jemand ne Idee zum Fehler oder zur Eingrenzung ?
     
  2. #2 Espressojung, 10.11.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.498
    Vielleicht hilft dir das.
    [​IMG] [​IMG]
     
    Ro_ko, rebecmeer und old_bean gefällt das.
  3. TillOS

    TillOS Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank... das ist ein guter Ansatz - das hab ich gesucht
     
  4. TillOS

    TillOS Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden ... es WAR alles wie vorher verkabelt ... nur die Thermostate hatten den Platz gewechselt - waren also auch falsch angeschlossen damit

    Danke für den Schaltplan

    Thema erledigt
     
Thema:

Isomac Venus —> Elektrik

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus —> Elektrik - Ähnliche Themen

  1. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  2. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  3. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...
  4. Isomac Venus heizt nicht mehr

    Isomac Venus heizt nicht mehr: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres eine gebrauchte Isomac Venus. Seit heute heizt sich die Maschine nicht mehr auf. Ich hab sie jetzt mal...
  5. Isomac Venus Vollrestauration + Kurzschluss

    Isomac Venus Vollrestauration + Kurzschluss: Moin zusammen, habe günstig eine Isomac Venus erstanden. Vorbesitzer hat die Maschine als defekt eingestellt, weil beim Einschalten die Sicherung...