Isomac Venus —> Elektrik

Diskutiere Isomac Venus —> Elektrik im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, Nach 15 Jahren war in der Isomac die Heizung defekt, ich habe getauscht, alles gereinigt und neu montiert ... tut! Auch bei...

1. TillOS

TillOS Mitglied

Moin zusammen,

Nach 15 Jahren war in der Isomac die Heizung defekt, ich habe getauscht, alles gereinigt und neu montiert ... tut!

Auch bei erneuter Überprüfung nach den „vorher“-Fotos bin ich der Meinung, dass die Verkabelung identisch ist... Aber: Dampf einschalten bewirkt nix. D.h. Kessel heizt nicht auf 115 hoch.

Heute die Maschine noch mal geöffnet. Schwarz vom Multimeter auf Masse vom Netzkabel, Maschine an, Spannung liegt an an beiden Thermostaten oben sowie am Heizer .... Maschine ist heiss, danach Spannung am 100er noch auf einer Seite (grünes Kabel)... am 125er beide Seiten ... an der Heizung keine Seite..

Schalter Dampf „ein“ —> selber Zustand

Hat jemand ne Idee zum Fehler oder zur Eingrenzung ?

2. #2 Espressojung, 10.11.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Vielleicht hilft dir das.
    [​IMG] [​IMG]

rebecmeer und old_bean gefällt das.
  3. TillOS

TillOS Mitglied

Vielen Dank... das ist ein guter Ansatz - das hab ich gesucht

4. TillOS

TillOS Mitglied

Fehler gefunden ... es WAR alles wie vorher verkabelt ... nur die Thermostate hatten den Platz gewechselt - waren also auch falsch angeschlossen damit

Danke für den Schaltplan

Thema erledigt

Thema:

Isomac Venus —> Elektrik

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus —> Elektrik - Ähnliche Themen

1. Isomac Tea kein Dampf und kein heißwasser

Isomac Tea kein Dampf und kein heißwasser: Guten Abend an alle.Ich bin schon länger stiller mitleser,aber jetzt habe ich ein Anliegen bei dem ich nicht weiter weiß.Habe eine Isomac Tea.Beim...
  2. Unbekannte ISOMAC

Unbekannte ISOMAC: Hallo zusammen, Ich habe von einem Gastrobetrieb eine ISOMAC Siebträgermaschine übernommen, weis aber leider nicht, welche Type die ist. Kann mir...
  3. Isomac Millenium 2019 - Rote Betriebsleuchte "blinkt"

Isomac Millenium 2019 - Rote Betriebsleuchte "blinkt": Sehr geehrtes Forum, wir haben seit 2007 die Isomac Millenium und ich bin nicht unerfahren mit der Wartung und Reparatur (Heizung, Pressostat,...
  4. Isomac Amica – Sicherung fliegt bei ausgeschalteter Maschine

Isomac Amica – Sicherung fliegt bei ausgeschalteter Maschine: Hallo Leute Ich habe meine Amica vor einigen Jahren auf PID+SSR umgerüstet und das hat lange Zeit super funktioniert. Als vor ein paar Monaten...
  5. [Erledigt] Isomac Venus / Bazzar Stella.

Isomac Venus / Bazzar Stella.: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht meine Isomac Venus / Bazzar Stella. Sie ist seit etwa zwei Jahren in meinem Besitz. Im Corona-März wurde sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden