Isomac Venus - kein Dampf mehr

Diskutiere Isomac Venus - kein Dampf mehr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Venus habe ich 2001 gekauft. Letzten Herbst war sie zur Generalüberholung und vor kurzem habe ich sie entkalkt. Sie produziert keinen Dampf...

  1. Tango

    Tango Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Venus habe ich 2001 gekauft. Letzten Herbst war sie zur Generalüberholung und vor kurzem habe ich sie entkalkt. Sie produziert keinen Dampf mehr. Nach dem Dampfaufheizen kommt noch ein kleiner kläglicher Dampfstahl, der die Milch nicht mehr aufschäumt. Beide Düsen sind frei. Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee, was da los ist?

    Ich mache nur Milchkaffeegetränke, daher ist der Einkreiser eh nicht die richtige Maschine für mich. Das war mir damals beim Kauf noch nicht klar.


    Jetzt wo meine Maschine praktisch stillsteht, überlege ich ob ich mir einen Dualboiler kaufen soll. Das was ich über Zweikreiser gelesen habe, überzeugt mich nicht so richtig. Ich probiere gerne Bohnen aus und die exakte Temperatursteuerungsmöglichkeit finde ich super. Bei Harald habe ich einen Kurs gemacht mit der Della Corte. Das war schon sehr überzeugend.

    Folgende Maschinen habe ich ins Auge gefasst:

    Expobar Brewtus III (vollisoliert + Rotationspumpe)
    Della Corte Mini
    Izzo Alex Duetto
    Vibiemme Domobar Super mit PID

    Gibt es da aus Eurer Sicht Unterschiede, oder ist das eher eine optische Geschmacksfrage?

    Wo kann ich die Izzo und die Expobar in München ansehen?
     
  2. #2 nobbi-4711, 18.07.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Isomac Venus - kein Dampf mehr

    Bzgl Deiner Dualboiler-Frage solltest Du wohl Deinen Thread umbenennen oder einen neuen aufmachen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. Tango

    Tango Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Venus - kein Dampf mehr

    Danke!
     
Thema:

Isomac Venus - kein Dampf mehr

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus - kein Dampf mehr - Ähnliche Themen

  1. Isomac venus zieht kein Wasser, wenn sie "heiss" ist

    Isomac venus zieht kein Wasser, wenn sie "heiss" ist: Verehrte Forenmitglieder, habe schon viel verschiedene Themen durchgelesen, aber irgendwie passt das alles nicht auf mein "Problem". Habe eine ca....
  2. Bazzar Venere (Isomac Venus) Kein Kaffeebezug nach langer Standzeit

    Bazzar Venere (Isomac Venus) Kein Kaffeebezug nach langer Standzeit: Hallo zusammen, ich habe von meiner Schwägerin ihre Bazzar Venere - baugleich Isomac Venus - ausgeliehen, um zu testen, ob ich mit einem...
  3. Isomac Venus kein Wasser aus dem Brühkopf

    Isomac Venus kein Wasser aus dem Brühkopf: Hallo zusammen! ich lese in diesem Forum schon länger mit und war bisher immer sehr dankbar für die reichhaltigen Tipps und Hinweise. Leider...
  4. Isomac Venus liefert kein Wasser

    Isomac Venus liefert kein Wasser: Unsere Isomac Venus Bj. 2001 zieht kein Wassert und liefert kein Wasser mehr - weder heiß Wasser noch Dampf noch Espresso. Pumpe läuft. Maschine...
  5. Hilfe! Isomac Venus gibt kein Wasser aus Brühgruppe...

    Hilfe! Isomac Venus gibt kein Wasser aus Brühgruppe...: Liebes Kaffee-Netz, liebe Espressionisten. Da meine Maschine leider grad nicht benutzbar ist, habe ich doch kurzerhand meinem Onkel meine Macap...