Isomac Venus. Kein Wasser aus Brüheinheit

Diskutiere Isomac Venus. Kein Wasser aus Brüheinheit im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Venus gebraucht gekauft. Die Heißwasserentnahme funktioniert einwandfrei. Wenn ich allerdings einen Kaffee machen möchte...

  1. #1 slartibartfass, 09.10.2011
    slartibartfass

    slartibartfass Gast

    Hallo,

    ich habe eine Venus gebraucht gekauft. Die Heißwasserentnahme funktioniert einwandfrei. Wenn ich allerdings einen Kaffee machen möchte oder Entkalkerwasser durch die Brühgruppe laufen lassen möchte,dann springt zwar die Pumpe an, es kommt aber kein Wasser raus. Woran könnte das denn liegen?

    Danke!
     
  2. #2 cbcrema, 09.10.2011
    cbcrema

    cbcrema Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Isomac Venus. Kein Wasser aus Brüheinheit

    evtl. ist die Verbindung Brühkessel-Brühgruppe zugekalkt,
    oder das 3 Wege Magnetventil an der Brühgruppe ist defekt
    (die Venus hat eines wenn ich das richtig gesehen hab)

    Zerlegen und gründlich reinigen wäre ne Möglichkeit..
     
  3. #3 slartibartfass, 09.10.2011
    slartibartfass

    slartibartfass Gast

    Danke. Ich will sie dann ggf. wieder zurückgeben. Folgende Beobachtung habe ich gemacht: Wenn ich auf Kaffeebezug stelle, dann läuft über den zweiten Schlauch Wasser zurück in den Tank. Kann man daran schon etwas erkennen?
     
  4. #4 cbcrema, 09.10.2011
    cbcrema

    cbcrema Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Isomac Venus. Kein Wasser aus Brüheinheit

    Das ist normal.
    Der zweite Schlauch kommt vom Expansionsventil,
    wenn der Brühpfad blockiert ist kommt halt da das Wasser raus..
     
  5. #5 slartibartfass, 10.10.2011
    slartibartfass

    slartibartfass Gast

    AW: Isomac Venus. Kein Wasser aus Brüheinheit

    Alles klar. Ich habe jetzt mal Entkalker anstehen lassen und prompt kam ein kleiner Tropfen raus. Ich hoffe also auf Verkalkung und keinen Defekt.

    Leider habe ich bei meiner Suche keine Anfängeranleitung gefunden, wie man die von dir genannten Teile sinnvoll auseinanderbaut und reinigt. Gibt es dazu schon einen thread?
     
  6. #6 cbcrema, 10.10.2011
    cbcrema

    cbcrema Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Isomac Venus. Kein Wasser aus Brüheinheit

    Was benutzt Du denn für einen Entkalker?
    Es ist so ne Sache die Entkalkerlösung für längere Zeit in
    der Maschine zu lassen, die verschiedenen Metalle können dadurch
    auch angegriffen werden.
    Deswegen ist Zerlegen (wenn man sich das zutraut) und dann die Teile
    entkalken/reinigen meist der bessere Ansatz.
     
  7. #7 Chris84, 10.10.2011
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Isomac Venus. Kein Wasser aus Brüheinheit

    Also die Venus ist da nicht so anfällig glaub ich eigentlich alle teile aus Messing .... das hält schon was aus
     
  8. #8 slartibartfass, 10.10.2011
    slartibartfass

    slartibartfass Gast

    AW: Isomac Venus. Kein Wasser aus Brüheinheit

    Hatte es auch nicht lange anstehen. Ca. 1 Stunde mit Zitronensäure (die aber sogar etwas unterdosiert).

    Welche Teile sollte ich denn Deiner Meinung nach zuerst reinigen? Gibt es dazu eine Tippsammlung?
     
Thema:

Isomac Venus. Kein Wasser aus Brüheinheit

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus. Kein Wasser aus Brüheinheit - Ähnliche Themen

  1. OVP Ventil in Isomac Venus.

    OVP Ventil in Isomac Venus.: Hallo. Möchte mir in meine Venus ein Expansions Ventil einbauen.Habe mich hier im Forum ausgiebig schlau gemacht.Und da wurde nur das Ventil das...
  2. Expansions Ventil Teile Isomac Venus.

    Expansions Ventil Teile Isomac Venus.: Hallo. Ich hätte eine Bitte an einen Isomac Venus Versteher.Und zwar möchte ich ein Expansions Ventil in die Venus einbauen,da ich aber hier im...
  3. Isomac Venus.

    Isomac Venus.: Hallo. An meiner Isomav-Venus tropft beim Espresso zubereiten hinten, wo normalerweise beim rueckspuelen mit dem Blindsieb das Wasser...
  4. Blindsieb für Isomac Super Giada mit Magnetventil

    Blindsieb für Isomac Super Giada mit Magnetventil: Ja, ich weiß, niemand kennt diese Maschine, aber ich habe sie hier und es gibt sie wirklich. Inzwischen läuft sie auch wieder. Nun suche ich ein...
  5. Isomac Tea Pressostat - Problematik

    Isomac Tea Pressostat - Problematik: Moin! Habe seit ein paar Wochen ein Problem, und komme einfach nicht weiter, hoffe deshalb auf die Schwarmintelligenz. Hier wurde schon ein...