Isomac Venus Kessel undicht?

Diskutiere Isomac Venus Kessel undicht? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, am Kessel befindet sich am Anschluss zur Dampfentnahme ein merkwürdiges Zeug (siehe Bild). Kennt jemand so etwas? Wäre für Tipps...

  1. #1 supperwallyy, 03.06.2019
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen,
    am Kessel befindet sich am Anschluss zur Dampfentnahme ein merkwürdiges Zeug (siehe Bild). Kennt jemand so etwas? Wäre für Tipps dankbar. VG Markus
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 03.06.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    So etwas nennt man auch Kalk.
     
  3. #3 supperwallyy, 03.06.2019
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Hab ich auch dran gedacht. Aber diese runde, braune Verfärbung des Kesseldeckels um diesen Anschluss herum hat mich irritiert. Außerdem müsste an der Stelle doch Wasser austreten, damit Kalkspuren Sinn machen. Entsprechende Spuren sehe ich aber nicht. Hast Du da weitere Ideen/Hinweise für mich?
     
  4. #4 Lausermax, 03.06.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    Wenn Du es so lässt, dichtet es auch irgendwann mal von selbst ab. ;)

    Oder Du machst Dich an die Arbeit.... aber zwingend ist es nicht.
     
  5. #5 supperwallyy, 03.06.2019
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Mh. Ok. Ist das ein "einfacher" Schraubverschluß, oder muss da spezielles Dichtmaterial wie Teflonband zwsichen?
     
  6. #6 Espressojung, 03.06.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Das sind Mikroundichtigkeiten - das Waser was dort austritt ist so wenig, dass es sofort
    Verdampft und übrig bleibt der Kalk.
    Du kannst dir natürlich die Arbeit machen die Verschraubungen neu abzudichten.
    Teflonschnur oder Flüssigdichtmittel, je nach Vorliebe.
     
  7. #7 supperwallyy, 03.06.2019
    supperwallyy

    supperwallyy Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    Alles klar, vielen Dank!
     
Thema:

Isomac Venus Kessel undicht?

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus Kessel undicht? - Ähnliche Themen

  1. Isomac Venus T-Stück am KEssel

    Isomac Venus T-Stück am KEssel: Hallo, bei mir war das T-Stück ISO575 (Wasserzufuhr und Manomater ) am KEssel abgerissen, habe ein neues Gewinde geschnitten und ein neues...
  2. Demontage des Brühkessels - Vorgehensweise ISOMAC Venus

    Demontage des Brühkessels - Vorgehensweise ISOMAC Venus: Hallo ihr lieben Profi-Bastler, möchte bei meiner ISOMAC Venus endlich mal die Dusche so richtig säubern und bekomme die Halte-Schraube nicht...
  3. Isomac Venus: Kessel-Demontage

    Isomac Venus: Kessel-Demontage: Hallo Zusammen, ich habe laut der Espresso-xxl-Teilezeichnung gedacht, die Demontage des Kessels ist relativ einfach. Aber da habe ich mich wohl...
  4. [Erledigt] Kesseloberteil für Isomac Venus gesucht

    Kesseloberteil für Isomac Venus gesucht: Es ist die alte Version mit dem Steg für die Kesseldichtung, hat da jemand was für mich? LG
  5. Isomac Venus - Kessel ausbauen?

    Isomac Venus - Kessel ausbauen?: Kann das sein, dass bei einer Isomac Venus (Baujahr 2000; ziemlich genau sowas hier) das Gehäuse nicht demontiert werden kann? Ich kann nur die...