ISOMAC Venus - Kupferleitung zum Manometer ist undicht...

Diskutiere ISOMAC Venus - Kupferleitung zum Manometer ist undicht... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; .... und so als Laie.... stellt sich mir die Frage: Kann ich das einfach löten? wird das nicht zu heiß und ist eh gleich wieder hinüber - oder ist...

1. Peddie

Peddie Mitglied

.... und so als Laie.... stellt sich mir die Frage: Kann ich das einfach löten? wird das nicht zu heiß und ist eh gleich wieder hinüber - oder ist das mit dem Lötzinn dann Gesundheitlich bedenklich / oder muss man das "Hart-Löten" (was ist das überhaupt....) oder.....

bin dankbar für alle Tipps.... !

VG
    Peddie

2. #2 kölner, 05.02.2016
    kölner

kölner Mitglied

ich kann jetzt die zu lötende Stelle nicht so genau sehen ;-)
    Aber wenn ich ein Kupfer Rohr zu löten hätte, wäre ein möglicher Ansprechpsrtner der Sanitätsinstallateur.
    Viel Erfolg.

3. Arni

Arni Mitglied

Du kannst die Leitung löten und das Lötzinn schmilzt ncht gleich wieder, weil diese Leitung natürlich nicht zu heiß wird. Das Lötzinn kommt nicht mit dem Brühwasser in Berührung . Wenn du solches mit Kolophonium als Fließmittel nimmst, anstatt Blei, besteht sowieso keine Gefahr.

Wenn du mit dem löten Probleme hast, es gibt inzwischen normale Kleber, mit denen du so ein kleines Loch beheben kannst. Oder du wechselst die ganze Leitung aus. Das Ersatzteil kostet sicher nicht die Welt. Gibt es eventuell bei espressoxxl.de.

4. #4 senseman, 06.02.2016
    senseman

senseman Mitglied

Also ich für meinen Teil würde das Kapilarröhrchen einfach ersetzen der innendurchmesser wird kleiner als ne Stecknadel sein und sollte sich beim löten das loch etwsas weiten und lötzin hinein laufen ist das röhrchen eh dicht daher ehr mal eben ersetzen.

Thema:

ISOMAC Venus - Kupferleitung zum Manometer ist undicht...

Die Seite wird geladen...

ISOMAC Venus - Kupferleitung zum Manometer ist undicht... - Ähnliche Themen

1. BZ07 Undicht

BZ07 Undicht: Hallo Leute, heute morgen beim Bezug lief auf einmal jede Menge Wasser unten aus der Maschine. Ich habe sie dann auseinander gebaut und der...
  2. Rocket Giotto Manometer Problem

Rocket Giotto Manometer Problem: Servus an alle, kurze frage mit einem kleinen Problem. Bei unserer Home Office Maschine springt das Manometer bei feinem Espresso immer auf 11-12...
  3. BFC Maschine Bezughebel undicht.

BFC Maschine Bezughebel undicht.: Moin ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Bezughebel meiner Maschine . Wenn ich den Bezughebel betätige um ein Espresso oder sonstiges zu...
  4. Problem NESPRESSO Delonghi EN520 Wasser läuft in Kapselauffangbehälter

Problem NESPRESSO Delonghi EN520 Wasser läuft in Kapselauffangbehälter: Sehr geehrte Community, [MEDIA] vielleicht gibt es einen unter euch, der dieses Problem kennt und weiß, welches Ersatzteil ich bräuchte damit das...
  5. ECM IV Technika Festwasser undicht -Wasseraustritt über Antivakuumventil

ECM IV Technika Festwasser undicht -Wasseraustritt über Antivakuumventil: Hi, 1. Fehlerbild: - Maschine aus --> Viel Wasser unter der Kaffemaschine nach längerer Standzeit. Die darunter stehende Spülmashcine wurde über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden