ISOMAC VENUS lösen der Befestigungsschrauben der Brühgruppe

Diskutiere ISOMAC VENUS lösen der Befestigungsschrauben der Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, dies ist mein zweiter Beitrag im Forum. Habe vor einigen Tagen eine stark gebrauchte Venus erstanden und versuche sie zu restaurieren. Wenn...

1. #1 rumms45, 19.03.2015
    rumms45

rumms45 Mitglied

Hallo, dies ist mein zweiter Beitrag im Forum. Habe vor einigen Tagen eine stark gebrauchte Venus erstanden und versuche sie zu restaurieren.
    Wenn man den Wassertank herausgenommen hat, kann man die Schrauben zur Brühgruppenbefestigung erreichen (die in der Explosionszeichnung gar nicht existieren). Bei meiner Maschine ist merkwürdigerweise nur die rechte der beiden Schrauben vorhanden. Alle Versuche die Schraube zu lösen, sind bisher fehlgeschlagen. Ich habe mehrmals über einige Tage mit WD 40 gesprüht und bin auch mit 11-Schlüssel, Ratsche und Hebelverlängerungsaktionen nicht weiter gekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das ein Linksgewinde ist...warum auch... oder doch? Oder ist die Schraube anders gesichert?
    Die Venus ist ein altes Modell, bei der vom Gehäuse außer dem Deckel nichts demontierbar ist.
    Wer kann helfen ?

Beste Grüße

Thema:

ISOMAC VENUS lösen der Befestigungsschrauben der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

ISOMAC VENUS lösen der Befestigungsschrauben der Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches

SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches: Moin, Suche o.g. Kessel/Boiler. Größe ist begrenzt, da es in das Chassis der Zaffiro passen muss (Eigenbau) BG
  2. [Verkaufe] ISOMAC Espressomühle

ISOMAC Espressomühle: Verkaufe eine gebrauchte Espressomühle. Die Mühle war beim Kauf einer Espressomaschine dabei. Sie mahlt leider trotz neuer Mahlscheiben nicht fein...
  3. [Erledigt] Brühgruppe für Astoria-CMA /WEGA - Neu

Brühgruppe für Astoria-CMA /WEGA - Neu: Die Brühgruppe ist komplett inklusive dem Handhebel, dem ganzen Kolben und Federmechanismus im Inneren, der Laufbuchse, Kolbenstange, dem Gelenk...
  4. Bazzar A3 / Isomac Tea - Pumpenmanometer - zu wenig Druck

Bazzar A3 / Isomac Tea - Pumpenmanometer - zu wenig Druck: Hallo Leute, ich habe mir eine ältere Dame angeschafft, eine Bazzar A3 (umgelabelte Isomac Tea). Soweit bin ich erstmal sehr zufrieden, möchte...
  5. [Verkaufe] Siebträger mit 2er Auslauf + 14g Sieb für E61

Siebträger mit 2er Auslauf + 14g Sieb für E61: Verkaufe diesen Siebträger mit 2er Auslauf für E61 Brühgruppen, in meinem Fall stammend von einer Isomac Tea. Dazu gibt es ein 14g Sieb, welches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden