Isomac Venus oder doch ein Zweikreiser?

Diskutiere Isomac Venus oder doch ein Zweikreiser? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Netz-User, ich bin neu hier im Forum, habe auch schon einige Themen durchstöbert und bin schlauer geworden... Doch ich...

  1. #1 hanni_cool, 21.01.2008
    hanni_cool

    hanni_cool Gast

    Hallo liebe Kaffee-Netz-User,

    ich bin neu hier im Forum, habe auch schon einige Themen durchstöbert und bin schlauer geworden...
    Doch ich möchte nochmal ganz explizit mein Anliegen ins Netz stellen:
    wir (mein Freund & ich) möchten uns gerne einen Siebträger kaufen, der dazu extrem gut Milch schäumt (meine Favoriten sind Milchkaffee & Cappuccino).
    Uns wurde im Fachgeschäft die Isomac Venus empfohlen, die allerdings ein Einkreiser ist. Ein Zweikreiser wäre ja sicherlich besser geeignet, da der beides parallel kann - denn Espresso und den Milchschaum.
    Das entsprechende Gerät von Isomac (weiß gerade nicht, wie es heißt...) ist allerdings direkt einige Hundert Euro teurer :-(
    Dann hat der Händler auch noch auf die Quickmill Cassiopeia hingewiesen, die preislich gerade noch so i.O. wäre für uns, aber er hat doch klargemacht, dass die Isomac eine andere Liga sei.
    Jetzt brauche ich einfach Tipps zur Entscheidungsfindung!!

    Augen zu & durch, und einfach ein paar Hundert Euro drauflegen für den perfekten Zweikreiser?

    Oder habt ihr Tipps für einen Zweikreiser, der genau so gut ist wie die Isomac (auch beim Milchschäumen), aber weniger als 1000 Euro kostet???

    Für Rat wäre ich sehr dankbar!!!

    hanni_cool
     
  2. #2 Leckermaul, 21.01.2008
    Leckermaul

    Leckermaul Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Venus oder doch ein Zweikreiser?

    Hallo hanni_cool,
    ich weiß ja nicht, was das für ein Händler ist, aber wenn man bei Isomac von Liga spricht, dann eher Preisliga :) Die bauen zwar ganz nette Geräte, jedoch haben die wie ECM ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Schau mal bei den empfohlenen Zweikreisern bei Hauptseite - KaffeeWiki

    Gruß, Rainer
     
  3. #3 Bubikopf, 21.01.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Isomac Venus oder doch ein Zweikreiser?

    Milch schäumen mit der Quickmill ist nicht unbedingt der Hit, ist weder mit der Venus noch mit einem " richtigen " Zweikreiser vergleichbar. Schau dir mal die Bezzera 99 oder auch die 07 ( noch keine Erfahrungsberichte ), oder als preiswerteste die Oscar ggfs von Rafiffi als getunte Version an. Als Chrombomber kommen noch die Cuadra, die Butterfly ( ziemlich groß ) in Frage, evtl. auch die Brugnetti Simona Top als kompakte Zweikreiser. Die BFC Junior ist auch noch in dem Preisbereich zu bekommen.
    Gruss Roger
     
  4. #4 Chris84, 21.01.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Isomac Venus oder doch ein Zweikreiser?

    Hallo,

    bin selbst Venus besitzer und muss ehrlich sagen das ich euren Händler nicht verstehe. Hab ich das richtig verstanden: der hat dir eine Venus empfohlen weil du gern Cappu und so trinkst??? Versteh ich nicht.
    Die Venus ist schon ein tolles gerät (um original Preis hätte ich sie aber nicht gekauft) aber ich schäume einmal die Woche und dafür reichts alle mal. Willst du mehr mals am Tag Milchgetränke trinken dann ist es ein bisschen aufwändig.
    Soll nicht heissen das die Venus nicht gut schäumt.....ganz im gegenteil....aber es ist aufwendiger.
     
  5. #5 hanni_cool, 21.01.2008
    hanni_cool

    hanni_cool Gast

    AW: Isomac Venus oder doch ein Zweikreiser?

    Nein, der Händler hat uns die Venus vorgestellt als Top-Gerät, das super Espresso macht und auch tollen Schaum, aber weil es ein Einkreiser ist, muß man nach dem Schäumen warten, ehe Temp. & Druck wieder gesunken sind für den nächsten Espresso. Also kein ideales Gerät für Leute, die gern immer ihren Milchschaum dazu haben wollen - wie ich ;-)
    Daher wäre wohl für mich / uns ein Zweikreiser geeigneter, und da ist das entsprechende Modell von Isomac doch echt hochpreisig, weil über 1100 Euro....
    Somit suche ich nen günstigen & guten 2Kreiser.
    Die Bezzera 99 klingt ganz gut, finde ich. Danke für den link zu Kaffee-Wikipedia daher....

    Viele Grüsse, hanni_cool
     
  6. #6 Largomops, 21.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.647
    AW: Isomac Venus oder doch ein Zweikreiser?

    Du brauchst einen Zweikreiser.

    Als gute Händler werden:

    Iskanda (Board)
    nobbi-4711 (Board)
    rafiffi (Board)
    Kaffee-total (nicht im Board)

    empfohlen (kein Anspruch auf Vollständigkeit.

    Bei nobbi 4711 und rafiffi habe ich schon bestellt mit den allerbesten Erfahrungen.
     
Thema:

Isomac Venus oder doch ein Zweikreiser?

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus oder doch ein Zweikreiser? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Isomac Venus oder Quickmill Pippa

    Suche Isomac Venus oder Quickmill Pippa: Nach jahrelangem spielen und Eingewöhnen mit der Giada und Brio darf es nun ein größerer Kessel werden. Über Angebote im Raum Düsseldorf und oder...
  2. Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?

    Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?: Hallo alle miteinander, meine geliebte Isomac Venus bereitet mit Kopfzerbrechen. Der Manometer der Venus bleibt bei Null hängen und bewegt sich...
  3. [Maschinen] suche isomac venus, rancilio silvia oder ähnliches

    suche isomac venus, rancilio silvia oder ähnliches: div. einkreiser mit messingboiler. auch gerne defekt. danke!
  4. Brugnetti Simona Top oder Isomac Venus

    Brugnetti Simona Top oder Isomac Venus: Liebe Liebenden des braunen Glücks, es stellt sich mal wieder die Frage der Espressomaschine.:lol: Ich würde gerne eine kleine...
  5. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...