Isomac Venus ohne Wasser gestartet.

Diskutiere Isomac Venus ohne Wasser gestartet. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits. Habe heute morgen die Venus ohne,oder mit ganz wenig Wasser gestartet.Die Pumpe lief einen Moment trocken.Habe die Maschine...

  1. #1 pocotio, 05.07.2016
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.
    Habe heute morgen die Venus ohne,oder mit ganz wenig Wasser gestartet.Die Pumpe lief einen Moment trocken.Habe die Maschine entlüftet die Pumpe fördert Wasser aber wenn den Dampf Schalter einschalte,steigt der Druck auf ca. fünf Bar und heitzt immer weiter aber die Kontroll Lampe geht nicht aus.Wenn ich den Dampfhahn öffne schiesst der Dampf förmlich heraus.Hat einer eine Idee was das sein könnte.
     
  2. #2 pocotio, 07.07.2016
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Es freut mich sehr das ich so viele Antworten bekommen habe der eine oder andere User hat bestimmt eine gewußt.
    Gruß Pocotio.
     
  3. #3 The Rolling Stone, 07.07.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Nach den umfangreichen Rückmeldungen die du den Antwortern in deinen anderenThemen gegeben hast ist woh keiner wirklich davon ausgegangen, dass du hier nochmal reinschaust....

    Und zu deinem Problem -
    Wahrscheinlich ist die Maschine kaputt.^^

    Wenn sie nicht aufhört zu heizen - eventuell Thermostat. Aber aufschrauben und nachschauen was defekt ist musst du schon selbst. Hast du eine deiner angedachten Umbauten jemals ausgeführt? Dann gibts vermutlich ein paar mehr Möglichkeiten.
     
  4. #4 pocotio, 07.07.2016
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich entschuldige mich noch einmal nachdrücklich und gelobe mich zu bessern.Habe meine Nachbauten,wie Expansions Ventil erfolgreich ausgeführt.
    Gruß Pocotio.
     
  5. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    Ich kenne diese spezielle Maschine nicht, aber wenn sie ähnlich wie die kleine Giada aufgebaut ist, vermute ich folgendes:
    Auf dem Kessel sind zwei Anlege-Thermostate. Das eine steuert die Temperatur für Normalbezug, der andere für Dampf.
    Ich sehe zwei Fehlerquellen:
    1. Das Thermostat für den Dampf ist aus der Halteklammer gerutscht und bekommt die Temperatur nicht mehr mit.
    2. Das Thermostat ist kaputt.

    Ist schnell behoben und kostet fast nix.
     
    pocotio gefällt das.
Thema:

Isomac Venus ohne Wasser gestartet.

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus ohne Wasser gestartet. - Ähnliche Themen

  1. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  2. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  3. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...
  4. Isomac Venus heizt nicht mehr

    Isomac Venus heizt nicht mehr: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres eine gebrauchte Isomac Venus. Seit heute heizt sich die Maschine nicht mehr auf. Ich hab sie jetzt mal...
  5. Isomac Venus Vollrestauration + Kurzschluss

    Isomac Venus Vollrestauration + Kurzschluss: Moin zusammen, habe günstig eine Isomac Venus erstanden. Vorbesitzer hat die Maschine als defekt eingestellt, weil beim Einschalten die Sicherung...