Isomac venus - Problem mit der crema ...

Diskutiere Isomac venus - Problem mit der crema ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, da die Suche nichts zum Begriff "Venus" hergegeben hat, hier mein erstes Posting: Habe seit kurzem eine Isomac Venus und der...

  1. #1 *Frank*, 17.06.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    da die Suche nichts zum Begriff "Venus" hergegeben hat, hier mein erstes Posting: Habe seit kurzem eine Isomac Venus und der Espresso oder Cappuchino schmeckt einfach nur schrecklich ... nun weiß ich eben nicht, was ich da falsch mache, daher eine kurze Beschreibung meines Vorwissens: Ich habe seit 15 Jahren zwei kleine Saeco (Nero und Beautiful) im Betrieb, deren GrandCrema-Siebträger ich öfter mal zerlegt und neu justiert habe - da musste man nur einfach Espresso einfüllen und das Resultat schmeckte vorzüglich! Mache ich das selbe mit der Isomac, kommt unten ein schwarzer dünnflüsiger Espresso ohne Crema raus, den ich früher einfach weggekippt hätte ... :(

    Woran kann das liegen? Danke und Grüße,
    Frank
     
  2. #2 knurrfrosch, 17.06.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi Frank,

    fangen wir mit den naheliegendsten Fragen an.

    Hast du eine Mühle?
    Wenn ja, was für eine Mühle?
    Hast du versucht, per Mahlgradjustage deine Ergebnisse zu verbessern?
    Wenn ja, ist das Mahlwerk vielleicht verschlissen oder die Mühle von ihrer Gesamtqualität so bescheiden, dass sie nicht in der Lage ist, die Venus zu füttern?

    Vielleicht helfen deine Antworten uns etwas bei der Diagnose.

    LG
    Frank
     
  3. #3 *Frank*, 17.06.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Danke, hat schon funktioniert: Espresso war noch zu grob gemahlen ... und nun schmeckt der Vergleichsespresso aus der Saeco erbärmlich dünn!
     
  4. #4 nobbi-4711, 17.06.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Willkommen im Club :)
     
  5. #5 knurrfrosch, 17.06.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="*Frank*"]Danke, hat schon funktioniert: Espresso war noch zu grob gemahlen ... und nun schmeckt der Vergleichsespresso aus der Saeco erbärmlich dünn![/quote:post_uid0]
    Na dann herzlichen Glückwunsch!
     
  6. #6 *Frank*, 27.07.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal ein Bild ... mit der Cimbali/WMF-Mühle

    [img:post_uid0]http://www.arcor.de/palb/alben/54/3557154/1280_3537376165393237.jpg[/img:post_uid0]
     
Thema:

Isomac venus - Problem mit der crema ...

Die Seite wird geladen...

Isomac venus - Problem mit der crema ... - Ähnliche Themen

  1. Isomac Venus Magnetventil: Problem

    Isomac Venus Magnetventil: Problem: Hallo Zusammen, ich habe gerade das Dampfventil entkalkt und neu eingedichtet. Dampfleistung ist jetzt viel besser. Leider tritt jetzt folgendes...
  2. Isomac Venus: Probleme mit Brühdruck

    Isomac Venus: Probleme mit Brühdruck: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und wende mich mit einer Frage an euch: vor kurzen habe ich eine gebrauchte, defekte Isomac Venus gekauft,...
  3. Probleme mit Bazzar Venere (wie Isomac Venus)

    Probleme mit Bazzar Venere (wie Isomac Venus): Hallo, das ist mein erster Post. Ich habe leider per Suchfunktion keine Antwort auf meine Fragen gefunden, deshalb hier ein eigenes Thema. Ich bin...
  4. Probleme mit Bazzar Venere (wie Isomac Venus)

    Probleme mit Bazzar Venere (wie Isomac Venus): (Post gelöscht - Falsches Subforum)
  5. Problem: Isomac Venus

    Problem: Isomac Venus: Hallo liebe Community, meine Isomac Venus zickt leider. Und ich weiß nicht wo das Problem liegt. Zum einen baut sie Druck auf, wenn man einen...