Isomac Venus Pumpenaustausch

Diskutiere Isomac Venus Pumpenaustausch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Nachdem ich vor etwa einem halben Jahr dieses Forum entdeckt habe und mir seit langem vorgenommen habe meine Isomac Venus selbst zu...

  1. #1 venusia, 20.01.2009
    venusia

    venusia Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Nachdem ich vor etwa einem halben Jahr dieses Forum entdeckt habe und mir seit langem vorgenommen habe meine Isomac Venus selbst zu reapieren, hier endlich meine Frage: Welche Pumpe passt in meine Isomac? Hatte vor längerem entdeckt daß sie baugleich ist mit anderen Maschinen, aber ich weiss nicht mehr welche das waren. Ich brauche nur die richtige Pumpe, da ich annehme daß sie der Grund ist warum die Maschine nicht mehr tut. Gab eines schönen Sonntages einfach den Geist auf, keine Pumpgeräusche mehr, deshalb meine Vermutung. Und das nach nur 2,5 Jahren! Garantie natürlich abgelaufen! Habs mit einem Freund zusammen schon geschafft die Pumpe auszubauen und will jetzt bei der Bestellung nichts falschmachen.
    In der wie bereits bekannt sehr spärlichen Beschreibung der Maschine steht auch nix über Wartungsarbeiten wie sie anscheinend dringend notwendig sind. Vielleicht ist sie deshalb so schnell hops gegangen, ich habe diese Dinge nie getan (Pflege der Brühgruppe etc.). Danke für eure Hilfe!!! Ich will endlich wieder Kaffee schlürfen!!!!:roll:
     
  2. Balzac

    Balzac Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Venus Pumpenaustausch

    Hallo,

    der Hersteller und das Model sollten auf der von euch ausgebauten Pumpe draufstehen.
    Meines wissen sind in den meisten (wenn nicht allen) Isomac Venus Maschinen Ulka Pumpen verbaut.

    Eine Ulka EX5, das ist das Model mit Messinganschluss, müsste eigentlich passen.

    mfg,
    Balzac
     
  3. #3 venusia, 22.01.2009
    venusia

    venusia Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isomac Venus Pumpenaustausch

    Dank an dich. Auf der Pumpe steht C.E.M.E. Eng. und diverse Daten und Made in Italy. Aber eben fiel mir ein daß ich ja auch bei der Firma in Italien nachfragen könnte, die müssen ja wissen was sie verwenden. Hab mir das Teil bei espressoxxl.de angeschaut, das müsste richtig sein. Dann bestell ich das jetzt mal. Und alles was ich fürs "Backflushing" brauche. Spannend...
     
Thema:

Isomac Venus Pumpenaustausch

Die Seite wird geladen...

Isomac Venus Pumpenaustausch - Ähnliche Themen

  1. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  2. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  3. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...
  4. Isomac Venus heizt nicht mehr

    Isomac Venus heizt nicht mehr: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres eine gebrauchte Isomac Venus. Seit heute heizt sich die Maschine nicht mehr auf. Ich hab sie jetzt mal...
  5. Isomac Venus Vollrestauration + Kurzschluss

    Isomac Venus Vollrestauration + Kurzschluss: Moin zusammen, habe günstig eine Isomac Venus erstanden. Vorbesitzer hat die Maschine als defekt eingestellt, weil beim Einschalten die Sicherung...